Welche Ladekarten ...?

In Hamburg wäre noch die Shell Karte unschlagbar günstig und meist auch besser als Plugsurfing. Überall wo es geht ist die ADAC/ENbW+ Karte mir 29/39 cent mE die beste Wahl.

ChargePoint ist in HH noch einen Cent günstiger.

Hey ho,

Gibt es irgendwo eigentlich noch Flatrates?

Ich fahre jeden Tag knapp 170km und bei den aktuellen Temperaturen muss ich auch jeden Tag laden …

Ich kann zwar (in HH) direkt vor der Tür laden, ist über Nacht mit der Blockiergebühr vom ADAC/enBW aber recht teuer. Aktuell nutze ich meinen 500€ Gutschein von Plugsurfing, aber was wären danach eurer Meinung nach gute Alternativen?

Danke euch!
Lg Dennis

Schau Dir mal die Stadtwerke Neuss an.

stadtwerke-neuss.de

25€ Flatrate für Hamburg (und ladenetz.de ). Ab 100kWh/Monat günstiger als Chargepoint.

Schau mal hier:


Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Zitat: „Die Stadtwerke Neuss behalten sich vor, die Roamingfunktionalität der Ladekarte zu deaktivieren, wenn der Kunde in zwei aufeinanderfolgenden Monaten bei Roamingpartnern mehr als die Hälfte aller seiner Ladevorgänge vornimmt“

1 „Gefällt mir“

Interessanter Punkt. Da sich die Karte für mich nicht lohnt, hatte ich so weit gar nicht gelesen.

Für 2 Monate würden sich die 20€ Aktivierungsgebühr bei Deinem Ladeprofil allerdings schon lohnen. Und wer weiß - ‚behalten sich vor‘ bedeutet ja nicht unbedingt ‚tun es‘.

Ansonsten halt wieder Chargepoint mit 25ct/kWh an den Hamburger Säulen.

Für Hamburger Srromnetz-Ladesäulen Shell Recharge oder sonst BMW Charge Active. Letztere sind zwar 4 ct teurer als enBW, haben aber zwischen 21 und 8 Uhr für AC keine Blockiergebühren.

In Hamburg: Shellrecharge, 26-27 cent/kw, billiger als Stromnetz Hamburg selbst. Keine Blockiergebühr.

Ansonten (tagsüber) ist EnBW+ fast überall gut. In den Städten wegen der nächtlichen Blockiergebühr verwende ich die allerdings nicht mehr, es macht keinen Sinn um Mitternacht sein Auto umzuparken. Das ist bei EnBw schlicht nicht durchdacht zumindest bei den 11Kw Säulen.

Chargepoint mit 25ct/kWh an den Hamburger Säulen.

Danke - hattest Du mir schon einmal empfohlen. Habe ich jetzt auch noch mal beantragt. 25/cent ist vor allem ja auch deshalb klasse, da auch an den 50KW DC Stationen. Da die direkt neben mein Büro steht eine wirklich günstige Alternative und dann auch in 1h geladen.

Ich weiß, habe mich selbst zitiert. Der Hinweis galt eher denen, die nur Deinen Beitrag ohne den Hinweis lesen.

Bin seit dem 1.2. nun auch bei dem Verein. Wie kann ich denn unterwegs laden zu dem Kurs? Gibt es eine Ladekarte, muss ich das über die App machen? Habe den Verein angeschrieben aber warte schon seit Wochen auf Antwort - nix!

Falls Du Maingau meinst:

Hausstromkunde? Dann auf der Webseite registrieren, Kundennr vom Hausstrom eingeben und warten das die Karte kommt (kann 4 Wochen dauern)

Shell hat auch keine Blockiergebühr und ist in Hamburg billiger als EnbW.

Chargepoint hat auch keine Blockiergebühr und ist noch billiger (25ct/kWh).

Die Ladefuchs App ist eine hilfreiche Anwendung im Tarifdschungel m.E. nach

Heute ist meine Ladekarte der Stadtwerke München gekommen…ja ich weis sie soll im Roaming nicht so oft genutzt werden. So lange ich noch Ionity mit Plugsurfing laden kann ist die Karte nur die Ausnahme.
Ich hoffe noch das meine Ladekarte meiner Stadtwerke im nächsten Jahr einen atraktiven Tarif erhält.

Warum? Angst vor einer Preiserhöhung?

Holger meint wahrscheinlich folgenden Satz in der AGB:

(4) Die SWM behalten sich vor, die Roamingfunktion der Ladekarte zu sperren, wenn
innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 50%
der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen.

Wobei mir nicht ganz klar ist, meinen die die Anzahl der Ladevorgänge oder die geladenen kWh.