Wer hat mindestens 5.000km problemlos zurückgelegt

ja und das mit bereits montierten Winterräder

Ich finde es gibt inzwischen zu viele auf der Straße. Der wow Effekt lässt nach und man muss nicht jedem Fussgänger bei Aussteigen erklären was das für ein tolles Auto ist. Das war im Januar 21 gaaaanz anders.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt…mittlerweile hab ich schon zwei gesehen…:grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber an sich hast du natürlich recht. Mit der Zeit wird er nix besonderes mehr sein. Aber das ist ja mit allem neuen so. Aber für die Anzahl der bereits zugelassenen ist er trotzdem noch relativ exotisch. Zumindest nach meinem Empfinden.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt am WE die 5000km Marke geknackt. Bislang keine gravierenden Pannen - für mich. Denn hier muss man differenzieren: Dank dieses Forum war ich auf den eCall / TCAM Fehler vorbereitet und wusste was zu tun war, als nach ca. 4000km meine Funkschlüssel nicht mehr reagierten. Ich konnte die Pufferbatterie abklemmen und habe den Fehler damit selbst behoben - jemand anders hätte vielleicht den Pannendienst gerufen. Daher habe ich in der Umfrage so abgestimmt, dass ich ich 5000km nicht ohne Probleme geschafft habe. Ansonsten nur eher Kleinigkeiten wie: nach Tiefgarage paar Minuten kein LTE und die Polestar-App bzw. DK machen mich zu schaffen

1 „Gefällt mir“

Bin kurz vor 60.000km und hab noch keine Pufferbatterie oder 12V Batterie abklemmen müssen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bei mir genau gleich, macht einfach nur Spasssssss :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile auch 2x 5000 km runter. Bislang keine Probleme. Weder mit dem TCAM noch in der Waschanlage oder mit dem Radio oder mit den Schlüsseln. Allerdings nutze ich den DK nicht.
Ich bin weiterhin mega zufrieden und liebe dieses Auto.

1 „Gefällt mir“

So meinen zweiten p2 fahre ich jetzt nun fast 1 1/2 Monate und nach 5000km bin ich kein einziges mal liegenbleiben :sweat_smile:. Die 2 Jahre davor mit meinem ersten P2 aber auch nicht.

Die Geräusche der Wärmepumpe stören mich jedoch massiv. Besonders wenn der P2 steht und die WP sich mal wieder anhört als wenn gerade ein Hubschrauber startet. Ab 190 km/h habe ich auch ein ständiges pfeifen bei der Windschutzscheibe was ich bei dem ersten p2 nicht hatte. Die Farbe Jupiter ist deutlich unempfindlicher als void was auch sehr positiv ist. Ich vermisse halt nur das Pixel LED Licht sowie die Knöpfe um die TG‘s zu öffnen. Bei meinem ersten p2 hatte ich das Phänomen nicht aber bei meinem aktuellen schon… 80% wurden eingestellt aber 100% werden geladen. Irgendwann wird Polestar das Problem auch mal lösen :sweat_smile:. Ich muss ganz klar sagen… wenn Ihr das Auto haben wollt… Einfach kaufen und sich nicht von einigen Beiträge hier verunsichern lassen. Im Internet ist leider primär nur schlechtes zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Du musst mal Deine Autokorrektur neu kalibrieren;)

2 „Gefällt mir“

Nach über 15000km und etwa 1,5 Jahren bin auch ich noch nie stehen geblieben oder konnte ich das Fahrzeug nicht mehr öffnen/schliessen.

Ich habe auch immer noch sehr viel Spass am fahren wie am ersten Tag.

Trotzdem ärgere ich mich über: falschen Text in Fehlermeldungen / Tempomat der das Tempo bergabwärts nicht hält / immer wieder Probleme mit der App (ist zwar in den letzten Wochen besser geworden) / regelmässig nötige Reset’s wenn irgendein Bildschirm oder eine App nicht funktioniert usw…

Also keine zu grossen Probleme, aber viele kleine vorhanden :rofl:

3 „Gefällt mir“

Nach 17 Monaten hatte ich gestern den 60.000er Service machen lassen. Mein Autohaus sagte, soviel hatte bis jetzt noch keiner abgespult. Und jeden Tag freue ich mich wieder aufs Einsteigen :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Wir haben unseren PS2 im November 2021 bekommen und sind bis heute (toitoitoi) ohne jegliches Problem rund 16000 km Kurz-und Langstrecke damit gefahren.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt 30000 km auf der Uhr und bin mit dem Wagen sehr zufrieden ,bis auf diese Heckkamera die bei Regen immer ausfällt und die bekommen das einfach nicht hin .

so long

Hallo,
in fast 10 Monaten 13000km ohne erwähnenswerte Probleme das Auto genossen. Jetzt in den letzten Wochen hat mein Polestar 2 alles nachgeholt. Siehe mein Bericht.

3 Monate und 6000km, bisher keine Probleme (außer dass die App nicht funzt).

Fast 18.000 KM und außer gleich am Anfang einen defekten Sensor problemlos.

31’000km und er läuft und läuft und läuft…

3 „Gefällt mir“

Fast 10.000km und nach noch keine Werkstatt gesehen

2 „Gefällt mir“

Dito, nach nun mehr knapp 5 Monaten und 8000km.

1 „Gefällt mir“

10.000km seit Juni. 1x Display zurückgesetzt, ansonsten einwandfrei. Tolles Auto, das beste, was ich je hatte.
Null Probleme mit Schlüsseln, OTA, etc.

5 „Gefällt mir“