Wer hat mindestens 5.000km problemlos zurückgelegt

Über 7000 km problemlos gefahren.
Einzig nennenswertes Problemchen war eine Warnung, dass die Blinkeranlage ein Problem hätte. War bei der nächsten Fahrt verschwunden.
Und mein Bordsystem behauptet, meine Durchschnittsgeschwindigkeit wäre 411 km/h :grinning: , aber das würde ich nicht zu den Problemen zählen :wink:

3 „Gefällt mir“

Seit einem guten Jahr und etwas über 14.000 km fahre ich problemlos und sehr sehr gerne.

Es gibt nur eine Sache die ich nicht so gut und wertig finde, dass sind die Sitze. Insbesondere die vorderen. Mein Fahrersitz quietscht immer mal wieder je nach Straßenbeschaffenheit oder manchmal macht irgendeine Verkleidung komische Geräusche. So etwas nervt mich.

Ansonsten läuft es mit unveränderten Spaß gut.

1 „Gefällt mir“

kann es das Gurtschloss sein, das an der Mittelkonsole/Sitz „schubbert“ ?
evtl. mit etwas Filz beim nächsten Werkstattbesuch nacharbeiten lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke, dass werde ich mal prüfen. Hört sich immer wie ein alter Sessel an :woozy_face::grinning_face_with_smiling_eyes:.

Meiner hat jetzt 15 K weg und ich bin wahnsinnig stolz auf das Auto. Also habe ich meine Schwiegertochter in spe Mal fahren fahren lassen.
Was soll ich sagen, sie kommt aus der niederbayerischen Gegend und meine vielumschwärmte Google Spracherkennung hat sie quasi nicht erkannt.

5 „Gefällt mir“

Joa mei, dös pascht scho :rofl:

Hab es mir übersetzen lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe den P2 am 15. Mai erhalten. Mittlerweile 15.000km ohne Probleme. Dabei waren auch 5000km über Dänemark und Schweden. Bei guter Einteilung kann man immer perfekt an die Ionity Säulen und ist flugs wieder einsatzbereit. Lediglich der Sound setzt manchmal aus. Habe ich aber noch nicht reklamiert. Vielleicht werden die updates hier was ändern. In diesem Auto fährt man 1. Klasse, würde ihn jederzeit wieder bestellen.

10 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Mittlerweile knapp 20.000km durch ganz Europa gefahren ohne Probleme.

3 „Gefällt mir“

Komme auch aus Niederbayern und mein Dialekt ist auch extrem - aber hatte noch nie ein Problem mit der Spracherkennung, wäre aber auch nie auf die Idee gekommen es auf „Bayerisch“ zu versuchen :thinking:

Über 8000km bisher ohne Probleme (wenn man die manchmal notwendigen Resets wegen Frozen Google Maps nicht einberechnet). Bin happy!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile selbst die 12.000 geknackt. Die Klimaanlage ging nicht gleich, sondern brauchte einen Reset, gelegentliche Hänger von Android die durch einen Reset behoben werden können und gelegentliche kleine Verhaltensauffälligkeiten konnten die Freude an diesem Auto kaum trüben.

Ärgerlich war ein einmaliger Ausfall des Internets, weil das Navi nicht ging. Und die App und die Softwareversorgung durch Polestar sind ein Trauerspiel.

Als ich das Auto im Januar bekommen habe hatte ich die Hosen ziemlich voll, dass das aufgrund meiner frühen 8000er Fahrgestellnummer schlecht ausgehen könnte. Die Sorge war zum Glück unbegründet. Ich finde das Auto große Klasse und für mich fast perfekt.

3 „Gefällt mir“

Kuck Dir Deine Schwiegertochter doch noch mal richtig an … entweder sie lernt das noch, oder … :slight_smile:

16 TKM und bisher fehlerfreie Fahrt ohne liegen bleiben :slight_smile: Tolles Auto, aber von der Automotive Seite und App bin ich enttäuscht! Nach einem Jahr mangelt es noch an vielen Sachen, Android 11 lässt auf sich warten und die Auswahl im App Store ist mehr als mager und nicht innovativ! Die beste Innovation kommt aber nicht von Polestar sondern von Moleman mit Audio Wagon :wave: :+1:

5 „Gefällt mir“

Bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Polestar2 unterwegs und hab mittlerweile über 12.000km PROBLEMLOS zurückgelegt! :ok_hand:t3::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Von Mitte Oktober 2020 bis Mitte Oktober 2021 fast genau 25.000 km. Ich bin nicht liegen geblieben, hatte alle Rückrufe und bis auf ein Update in der Werkstatt auch alle OTA Updates.

1 „Gefällt mir“

Habe die 5000 km inzwischen auch geknackt. Meine Feststellungen:
Einige male hat sich die Feststellbremse nicht mehr gelöst (Regenfahrt und anschliessendes Parken für 1-2 Tage). Soll mit aktuellem Softwarestand gelöst sein. Tritt aber immer noch auf, wenn auch in milder Form.
Klick-Geräusche aus dem Heckbereich bei unebener Fahrbahn. Öhlins-Dämpfer hinten gewechselt, leider ohne Erfolg. Kann echt nervend sein.
LTE-Verbindung fällt immer wieder mal aus, vor allem bei grenzüberschreitenden Routen.
Aber die wichtigste Feststellung: Dieses Auto ist (auch trotz dieser Mängel) einfach phantastisch!

VIN 34xx, EZ 08/2020, knapp 20.000km bis jetzt und keine Probleme, die sich nicht durch CD Reset beheben ließen … toi toi … na gut, ich hatte den ersten Rückruf, wo so Heizungs-Gelump ausgetauscht wurde :joy:

So geht es mir auch, wobei ich die Rückrufe nicht als technische Probleme bezeichne, denn der Wagen fuhr ja problemlos.

Über 20000 km in ca. 10 Monaten. Das Auto ist Spaß auf 4 Rädern! :star_struck:

4 „Gefällt mir“