Seit August 2020 so gut wie problemlos. Der allererste OTA hat nicht geklappt und musste in der Werkstatt aufgespielt werden, außerdem fiel 2 oder 3 mal für einen Tag die Internet-Verbindung aus, aber ein wirkliches Problem hatte ich noch nie. Ich hatte ehrlich gesagt vorher noch nie einen Wagen, bei dem innerhalb von 18 Monaten nichts defekt war. Insofern bin ich mehr als zufrieden mit der Qualität (trotz zweier Rückrufe zu Beginn).
6000km 1 mal keine Internet, ging aber nach einer halben Stunde wieder, DK ist mal 2 Wochen ausgefallen…
Sonst, das geilste Auto, das ich je hatte!
Stand heute = 16368 km ohne Probleme!
Kann mich nur anschließen. 11 Monate und 29’000 Km
Auch ich liege aktuell bei 18884 km seit 27.01.2021 und bisher keinen Ausfall oder Probleme. Alle OTA Updates erfolgreich.
Ich hab’ mittlerweile auch mehr als 5000 km auf dem Tacho und hatte bisher keine Probleme.
Ich fahre den PS2 immer noch sehr, sehr gerne und würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden
Wir habe den P2 seit 3 Monaten und sind bisher rund 7500 km gefahren.
Probleme? Die praktische Schnellladensäule ganz in der Nähe ist ein Wochen kaputt. Aber dafür kann das Auto sicher nichts
Ansonsten absolut problemlos.
Wenn mir bei meinen früheren Autos jemand gesagt hätte, ich solle mich schon nach 5000 km freuen, dass ich noch keine Probleme gehabt habe …
Der Thread stammt aus den Anfangszeiten des Polestar 2, Stichwort Liegenbleiber etc.
Ich habe meinen Polestar 2 Anfang April endlich abgeholt, nach dem er schon über 1 Monat ohne Information zugelassen wurde, und liege bei aktuell 4.900km.
Knappe Woche nach der Übergabe das erste Problem. Im Tageslicht war zu erkennen wie schlecht der Polestar von außen aufbereitet wurde, es waren über 10 wirklich große Stellen die mangelhaft poliert wurden von Motorhaube, über Türrahmen bin hin zur Kofferraumklappe.
Nach gut 2 Monaten, Anfang Juni und 3.500km, erscheint nach einem Upadte die Fehlermeldung „Probleme mit dem Antriebssystem - bitte Werkstatt aufsuchen.“ Der Polestar fuhr nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit hat die Leistung nicht mehr angenommen. Er wurde anschließend abgeschleppt und nach 1,5 Wochen in der Werkstatt, einer Überspielung der Software sowie das Austauschen von Teilen im rechten vorderen Achsen/Rad Bereich durfte ich meinen Polestar wieder entgegennehmen.
Nun heute nach nichtmal 3 Monaten und knappen 4.900km die nächste Fehlermeldung „eCall funktioniert nicht - bitte Werkstatt aufsuchen“. Morgen darf ich erneut einen Werkstatttermin machen.
In den nichtmal 3 Monaten in denen ich das Auto besitze, habe ich mehr Zeit am Telefon oder beim Service verbracht, als ich gefühlt mit dem Auto gefahren bin.
Ja das Auto ist weiterhin wunderschön, hat viel zu bieten und auch das fahren macht unheimlich Spaß, aber auch wenn es sich noch um eine „junge“ Marke handelt, dürfen nicht so viele Probleme auftreten, wenn man in so einem Preissegment mitmischt.
Gratuliere! So muss das.
Der Verbrauch über die 40000km ist auf dem Bild jedoch nicht ersichtlich
Am Anfang nach der Übernahme des PS2 MJ2020 im April 2021 hatten wir mit Internetproblemen zu Kämpfen bis Softwareversion P1.6 und ca 5000Km. Seit dem hatten wir keine Probleme mehr und haben nun ca 14000Km auf dem Tacho und sind bei Softwareversion P2.2
Grüsse
Also meiner hat nach anfänglichen Software Problemen auch bei Strecken über 600-700 km keine mucken gemacht.
Ca. 35 000 km. Ein defekter Stossdämpfer, ein gescheitertes Softwareupdate, Smartphone als Schlüssel Ersatz - na ja.
Insgesamt dreimal abgeschleppt in die Werkstatt weil nicht mehr fahrbereit.
Zusammenfassend kann ich sagen: Ein supergeiles Auto. Habe es nie bereut. Nie hatte ich diese nette Community kennengelernt, nie hätte ich einen solchen Fahrspaß erlebt.
5.500 km problemlos und mit viel Spass. Jederzeit wieder. Heute das Problem mit der fehlerhaften PS2.2-Softwarevariante („Wartung eCall“). Wurde aber rasch in der Werkstatt behoben.
Etwas über ein Jahr und über 10.000 km ohne Probleme. Kein DAUERHAFTER Naviausfall, Display-Reset genau 2x genutzt.
Die ganz strenge Definition (KEIN Naviausfall) würden alle meine Vorfahrzeuge (und ich hatte eine Menge) nicht erfüllen können.
Kurzes Update: Gestern 19230km am ODO seit Nov21 und keine wirklichen Themen.
Seit ein paar Tagen habe ich so ein Kunststoffknacken, wenn ich von ganz links, nach ganz rechts lenke.
25k in 2 Jahren ohne echte Probleme.