Wer plant seinen PS2 richtig lange zu fahren?

// Off topic

Frage aus purer Neugierde: wieso fährt man so eine Strecke mit dem Auto?
Die Zeit „auf der Straße“ wäre mir zuviel … .wenn nicht der Weg das Ziel ist. Bei 2000km „runter reißen“ würde ich immer fliegen und am Zielort mir einen Leihwagen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so wie jetzt, einen 3-4 wöchigen Familienbesuch (2-3 mal pro Jahr), Skifahren und Remote Arbeiten verknüpfen kann, ist eine Mobilität schön. 3-4 Wochen (östlich von München) mit Leihwagen übersteigt mein Budget.
Bei kürzeren Besuchen nehme ich natürlich das Flugzeug.

1 „Gefällt mir“

// Off topic

Ach so, danke, das kann ich dann verstehen.
Da lohnt ja fast schon ein Zweitwagen in Mchn.

Ich fahre meinen PS2
MY22
LR DM seit 28 Monaten. Wenn die Zuverlässigkeit so bleibt und es spricht nichts dagegen, wird der PS2 mein erstes Fahrzeug sein, das mehr als 3 Jahre in meinem Besitz war. Ich habe für mich in meinem bisherigen Leben 18 Neuwagen gekauft.

2 „Gefällt mir“

ich werde die für mich attraktivste auswahl treffen. bei mir läuft in einem jahr das leasing aus. dann hat er 100t km auf der uhr und einen veranschlagten restwert von etwas über 16k.

  1. leasing noch um ein jahr verlängern. bin gespannt wie die konditionen hierfür wären.
  2. herauskaufen. dafür müsste der restwert aber deutlich unter 10000 zu stehen kommen, sonst halte ich das angesichts der weiterentwicklung, letzlich sogar durch polestar mit dem gelungenen facelift für zuwenig attraktiv.
  3. wieder einen zweier leasen. die konditionen (0,9%) sind zur zeit günstig. vorteil: ich könnte mir wieder volle hütte leisten!
  4. einen abgespeckten vierer mit zzt 1,9% leasen. hier fällt aber für mich preis und leistung zu sehr aus dem rahmen. diesen punkt streiche ich gleich wieder.
  5. mal schauen womit BYD in der schweiz aufschlagen wird.
    eigentlich ist für uns der polstar 2 auch nach drei jahren immer noch alternativlos. in ein paar wochen gesellt sich für meine frau dann noch der ex30 dazu.

grüsse und gute fahrt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade meinen Launch Edition von ALD übernommen. Anständiger Preis und gute Übergabe.
Und ich freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre. Die ersten 65.000km lief er jedenfalls schon mal problemlos und sowohl Batterie als auch Fahrspass fühlt sich immern noch wie neu an.

6 „Gefällt mir“

Wie alt und wie viel km, was haben die angeboten? Aber wieso „Übergabe“, du behälst den doch wenn du ihn kaufst?

@Bastos das würde mich auch interessieren?

Ist ein Launch Edition, den ich im März 21 bekommen habe. Ich habe den bis zum Leasingende gut 60.000km gefahren. Der ist jetzt unser Firmenwagen und wir haben 29.000€ netto bezahlt.
„Übernahme“ im Sinne von Kaufvertrag, Bezahlvorgang und Zusendung der Papiere.
Aprospros: Wenn Ihr das plant, schickt die Post bloss nicht an die Zentrale (Neddernfels) sondern immer direkt zu dem Sachbearbeiter, der den Kaufvertrag schickt. Die ALD Zentrale ist ein schwarzes Loch und die gesamte Post ist nie angekommen. Erst als ich dann an die Adresse des Sachbwearbeiters (bitte explizit erfragen) gesendet hatte, kamm sie auch an.

Also 3 alt? Dann bin ich gespannt was die mir dann für meinen 4 Jahre alten anbieten…

Back to Topic bitte!

2 „Gefällt mir“

In Bezug auf Preis/Leistung/Optik gibt es von Polestar für mich die nächsten Jahre nix Interessantes, über dem Tellerrand auch nicht. Hab jetzt nach gut 3 Jahren so viele Kilometer drauf wie sonst meine Gebrauchten, die ich noch 6-10 Jahre gefahren habe. Da bleiben noch etliche gemeinsame Jahre. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe meinen Polestar 2 (mein Eigentum) behinderungsgemäß umbauen lassen.
Bin selbstfahrender Aktivrollstuhlnutzer (Daily Driver :joy:) und sorge für Vortrieb des LRDM mit Zeigefinger und Daumen der rechten Hand :pinching_hand:

Also: Er bleibt :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

ich behalte den PS2 mindestens 10 Jahre. Da ein neues Auto immer auch viele Ressourcen kostet, bin ich gegen schnelle Autowechsel. Zudem bin ich bis heute sehr zufrieden. Erst gerade heute mit meinem von den Winterferien retour gekommen. Er stand draussen und er hat kein Prozent verloren und dann heute bei viel Schnee losgefahren ohne Probleme und er hat nur den Frontmotor. Ja den PS 2 behalte ich solange er bei mir bleiben will. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar,

mal neugierig gefragt: Wie teuer war der Umbau?

Gruß Dirk

30K. Hersteller „Bever“. Umbau durch Firma Naumann Paderborn.

Coole Sache, 300 kW zwischen zwei Fingern zu haben! Ich kann mir vorstellen, dass das Fahrverhalten des PS2 damit nochmal soviel Spaß macht.

Die ersten Kilometer hatten mir schweißnasse Hände beschert… :scream:

Weia, ist schon eine Hausnummer …

Das ist noch die Untergrenze des Möglichen… :thinking:

Je nach Einschränkung kann’s auch schnell 6-stellig werden…

Es gibt Umbauten, bei den nur zwei Daumen benötigt werden :cry:

Lenkung, Vortrieb, Bremse per Joystick
Sekundärfunktionen per Sprachbefehl

Krasser Scheiß :thinking: