Wer von den PS2 Besitzern würde den PS2 heute wieder kaufen?

Ich habe mir mal bei Carwow spasseshalber einen i4 konfiguriert, wobei das ja schon eine kleine Herausforderung ist mit den Abhängigkeiten im Konfigurator.

Ich zahle für meinen PS 2 DM 69.900 Euro. Der BMW würde mich rd. 80.000 kosten, hat m.E. kein Alllrad. Wobei ich zugestehe, dass ich vielleicht irgendwas angeklickt habe, was der PS nicht hat, weil ich den Begriff bei BMW falsch verstanden habe. Da haben wir schon 10.000 Euro Differenz.

Es gibt auch bei Polestar Leasingfirmen, die noch andere Leasingraten als ALD aufrufen. Als „Stammkunde“ habe ich nochmal knapp 8% Rabatt auf die Leasingrate bekommen. Die Händler gehen mit den Rücknahmepreisen bei BMW vielleicht hoher ins Risiko und können bessere Leasingraten anbieten.

Allerdings zählte bei mir dann das Auto und nicht nur der Preis, wenn es vertretbar ist.

Für mich war heute Tag des Abschieds nach vier Jahren :disappointed_relieved: war eine schöne Zeit und eben auch ein cooles Auto. Erinnerte mich oft an meine Saab Zeit :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich, ich, ich … dann wäre es der dritte PS2, wenn es der ES60 nicht bis zum Frühjahr 26 schafft.
Etwas größerer Radabstand und damit mehr Spurtreue wären schon wünschenswert.

3 „Gefällt mir“

Welche Version ist denn das, bei 80.000 hat er mit Sicherheit Allrad? Da musst du auch noch eine Menge Rabatt runterrechnen. Mein M60 kostet Liste knapp 82000 (mit etwas Ausstattung) mit Abzügen dann nur noch etwa 60000.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so, dass man als Privatperson bei Polestar keinen Rabatt erhält bei Barzahlung? Wir haben unseren über die Firma geleast.

Nein, das ist nicht so, wie oben bereits von mehreren beschrieben wurde.

Was hat das mit Barzahlung zu tun?

Gemeint ist sicherlich der Fahrzeugkauf - früher gerne durch Barzahlung, heute natürlich durch Überweisung des Kaufbetrages.

Kannst du bitte auf diese Beispiele in diesem Thread verlinken! Also auf solche, bei denen Polestar bei einem Bestellfahrzeug (d.h. also nicht sofort verfügbaren) einen Nachlass gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Es gibt oft verschiedene oder gar keine Rabatte zwischen den verschiedenen Zahlungsmethoden Barzahlung, Finanzierung oder Leasing.

Ich denke es liegt daran, dass es kein Händlersystem gibt. Die nutzen die Einkaufsrabatte, sie z.B. von BMW bekommen und geben diese an den Kunden weiter. Das fehlt wohl bei Polestar.

Nur bei Leasingfirmen, wie damals bei mir und Leasplan, gibt es mal Sonderkontingente. Da kann dann schonmal ein Rabatt rausspringen.

Polstar selber hatte ja beim 4er auch Rabatte eingerechnet. Und „Stammkunden“ bekommen beim Leasing von Polestar einen kleinen Nachlass. Das sind zwar keine 25%, aber immerhin etwas.

Und vielleicht ist der Bruttolistenpreis daher anders gerechnet als bei traditionellen Herstellern. Bei Tesla, gibt es auch kaum Rabatt.

Meinen PS2 würde ich vermutlich wieder kaufen, allerdings nicht mehr in der Performance Ausstattung, das ist mir nach wie,5J dann doch etwas zu straff.

Den knapp 2J alten C40 meiner Frau würden wir definitiv nicht mehr kaufen.

Die Software für Radio und Telefon ist im Gegensatz zum PS2 und den XC60 + V40 die wir hatten einfach zum vergessen.
Radio spielt oft erst nach 1min. und noch ärgerlicher, das Telefon verliert im Gespräch immer wieder die Bluetooth Verbindung zum C40.

Mit jedem Update die Hoffnung auf Besserung, was folgt ist aber immer wieder die Ernüchterung.

https://www.volvocars.com/de/cars/ex60-electric/

1 „Gefällt mir“

Ahhhhh. Auf den hatte ich gehofft. Musste aber jetzt bestellen.

@atollo, Hi Andreas, wieder so eine fahrende Kleiderschrank, warte mal lieber auf den ES60 denke ich mich mal.

@agdejager … sollte den PPS2 ohnehin erst 2027 tauschen da sonst die staatliche Förderung zurückzahlen ist. Ausserdem kaufe ich keine Autos wenn sie nicht schon min. 1J vom Band laufen :wink:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

ich!

Allerdings war ich in >40 Jahren noch selten markentreu und noch nie modelltreu. Ich hoffe es gibt in 2,5 Jahren was noch besseres und genauso günstig. Mehr kW brauch ich definitiv nicht, aber schnell laden und weit fahren ist zwar schon sehr gut, jedoch auf Langstrecken noch nicht im komplett-sorglos Bereich. Von E geh ich jedenfalls nie wieder weg!

5 „Gefällt mir“

Tja… und dann ist es doch passiert. Meine Zeit mit dem PS2 geht zu Ende. Ich werde ihn mit ca 210.000km abgeben. Warum? Es hat einfach alles gepasst. Der neue Wagen, der Ankaufspreis. Das Paket war rund und ich konnte nicht widerstehen. Aber, und das meine ich ehrlich, es ist mir noch nie so schwer gefallen einen Autoschlüssel abzugeben. Der Wagen ist eines der zuverlässigsten und besten Autos gewesen, die ich in den letzten Jahrzehnten gefahren habe.

Von mir dann hier ein allzeit gute Fahrt an alle PS2ler und danke für die vielen nützlichen Tipps und Tricks der letzten Jahre.

Ach so: ich springe dann mal ein Forum weiter… auf ein frohes Wiederschreiben im PS4 :joy:

20 „Gefällt mir“

Warte, ich komm mit!

2 „Gefällt mir“