Wer von den PS2 Besitzern würde den PS2 heute wieder kaufen?

Ein definitives „JA“ auch noch nach ca. 1,5 Jahren und ca. 26.000 km.
LRSM Model '23 im Nov. 2022 gekauft.
Meine Gründe:

  • groß genug mit Kofferraum und Frunk
  • hundetauglich
  • Wohnwagentauglich
  • das Sicherheitsgefühl
3 „Gefällt mir“

Das kann man nie genau sagen, da jedes Fahrzeug individuell und auch jedes Auto einen Kompromiss darstellt. Wenn ich dir jetzt welche nennen würde und dir wäre z. B. die Form sehr wichtig, dann wären diese für dich keine Alternative. Jemand anderes würde da vielleicht weniger wert darauf legen und andere Dinge sind dann wichtiger.

Der PS2 ist für mich auch ein solides Fahrzeug, haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker, so dass ich gern noch weiter suche und als nächstes dem i4 eine Chance geben werde. Im Anschluss habe ich dann einen Vergleich und kann dann für das nächste Fahrzeug wieder neu entscheiden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir Fahrzeuge auch schnell langweilig werden ich gern etwas Neues ausprobiere. Neben der unplanbaren Wertentwicklung von E-Autos ist das für mich auch ein Grund, dass ich mich für Leasing entschieden habe.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es melden sich hier auch viele zu Wort, die sonst nur still mitlesen und auch natürlich das Mitbekommen, was anderen Probleme begleitet. Ich finde die positive Resonanz auch jedenfalls…sehr positiv. Zeigt mir halt, dass die Meisten sehr zufrieden sind. In einem Forum wird halt naturgemäß eher was geschrieben, wenn etwas nicht funktioniert und man Rat sucht oder Dampf ablassen will.

4 „Gefällt mir“

Ich hier. Launch Modell 2021 aktuell knapp 97kKm drauf und würde ihn wieder kaufen. P4 ist zu groß, P3 erst recht, EX30 nicht überzeugend und sonst viel zu viel SUVs oder Autos mit fragwürdigen Design :grinning:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte einen der ersten PS2 in Deutschland vor knapp 4 Jahren geleast (mit allen Anfangsproblemen) und habe mir 2023 vor dem Leasingende einen neuen PS2 gekauft. Auch nach ca. 80000km (beide Autos) bin ich weiterhin überzeugt von dem Fahrzeug, da es mich noch nie „im Stich“ gelassen hat, toll zu fahren ist und eine gute Figur macht.
Allerdings suche ich auch nicht ständig nach dem „Haar in der Suppe“…

7 „Gefällt mir“

Sehe ich recht ähnlich. Stehe demnächst wahrscheinlich vor der Wahl entweder aus dem Leasing kaufen oder einen anderen BEV. Werde wohl bei meinem LRDM bleiben… Er hat ein paar Macken, aber seitdem ich neulich in einem nagelneuen E-Klasse Hybrid mitgefahren bin weiß ich ihn noch mehr zu schätzen!

2 „Gefällt mir“

Ich würde da differentieren: Würde ich ihn rückwirkend wieder holen (Dienstwagen)?: ja, aber in DM Version.

Werde ich ihn kommendes Jahr wieder nehmen?: Nein. Aber das liegt v.a. am Platzbedarf (5- köpfig). Von den Problemen fand ich nur die schlechte Kamera ein Ausschlußkriterium. Da der Gesetzgeber ja den finanziellen Rahmen der 0,25% Versteuerung verbesserte, ist die Auswahl ja auch erheblich besser. Aber ein grösserer Polestar könnte es auch werden.

Stimme dem zu (nach 1 Jahr und 4 Monaten, 18’000 KM, LRSM): ein grossartiges Auto, nur die 360 Grad Kamera könnte wohl noch besser sein, heisst: Eine besser Auflösung wäre toll. Sonst, einfach super!
(unwichtig aber nice to have: in Südeuropa wird man schnell zum Fotoobjekt mit dem weissen PS)

2 „Gefällt mir“

Mein Pole MJ22LRDM wird bald 3 Jahre alt und ich denke bereits über einen Nachfolger nach. Ich war bisher sowohl mit der Qualität des Fahrzeugs zufrieden und kann nur positives über den örtlichen Polestarservice in Innsbruck (Fa. Unterberger) berichten. Ich habe sehr viel Spaß mit dem Auto und freue mich bei jedem Einsteigen auf ein schönes Fahrerlebnis. Ich werde sicher wieder einen PS/2 kaufen. An dem PS/2 MJ24 stört mich einzig die unmögliche Frontpartie, die genauso scheußlich aussieht wie bei allen Mitbewerbern.

4 „Gefällt mir“

einzigartig ist, dass der PS/2 innen und außen aussieht wie ein Auto und nicht wie ein Gocart mit Playstation.

7 „Gefällt mir“

Ich habe es getan. Habe 2 jahre nach was anderem geschaut und bin wie der beim 2. gelandet. Andere Farbe ,aber wieder mit Performance Pack.
Macht Spaß und ist chick

5 „Gefällt mir“

Na das kann man doch easy mit Folie ändern… :wink:

Ich kaufe den P2 nicht mehr, es wird ein BMW i4 edrive 40. Grund: etwas neues fahren mit Schwerpunkt auf Komfort und nicht mehr unbedingt Leistung bzw. sportliches fahren, P4 zu teuer, gutes Angebot bekommen, besseres Servicenetz im Südwesten, Reichweite + (ca.) 100 KM.

4 „Gefällt mir“

Ich habe meinen PS2 LRDM seit März 2022 und mittlerweile eine Garantieverlängerung für 3 Jahre abgeschlossen. Mal sehen welche Entwicklung die e-Mobilität bis dahin nimmt. Wir hatten davor einen Volvo V90 T8 hybrid R-design in Vollausstattung, der bezüglich Interieur und Soundsystem hochwertiger sowie mit dem Platzangebot und dem Four-C Fahrwerk mit Luftfederung einfach für längere Fahrstrecken angenehmer war. Ansonsten ist der PS2 für unseren Alltag absolut perfekt und macht immer wieder richtig Fahrspaß, wobei er von seinem eigenen Premiumanspruch im Vergleich zum vorigen Volvo V90 oder zu meinem BMW i4 M50 meines Erachtens zu weit weg ist. Sehr erfreulich ist, dass wir bisher von irgendwelchen Software-Bugs etc. weitgehend verschont geblieben sind. Unser nächstes e-Auto wird denke ich eher wieder ein etwas größerer Kombi, ob der dann von Polestar oder Volvo ist, ist eigentlich egal, nur auf den Markt bringen müssen sie ihn halt noch … :wink:

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen ADAC Eco Test hat der BMW 490 km, der Polestar SMLR mit Heckmotor 530 km Reichweite.

Ganz klar: Nein

Warum? Ich fahre den PS2 seit etwas mehr als einem Jahr und bin maßlos enttäuscht von der Qualität, der Zuverlässigkeit und vom Service bzw Support.

Von Stromern an sich bin ich absolut überzeugt. Zu der Frage was ich stattdessen nehmen würde, definitiv nichts aus dem Geely - Volvo - Polestar Konglomerat, sondern würde ein Auto von einem ortsansässigen Händler holen, damit ich einen Ansprechpartner habe (Die Anonymität beim Polestar Support ist eins der negativen Erfahrungen).

Was meinst du damit? Ich bringe meinen Polestar zur Polestar/Volvo Werkstatt und habe dort gleiche (menschliche) Ansprechpartner und Supportprozesse wie bei den anderen Herstellern auch.

5 „Gefällt mir“

Ich habe unseren PS2 zwei Jahre im leasing ca
30000km gefahren. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden :ok_hand:.
Erster Kontakt mit BEV. Danach unseren jetzigen Volvo C40 gekauft. Nach 16.000km kann ich nichts negatives feststellen. Bin aber auch nicht ständig am Haar in der Suppe suchen. Beste Entscheidung :grin:
Im Vergleich zu anderen Herstellern, macht Geely mit Volvo Polestar und Co find ich persönlich, einen ganz guten Eindruck. :smiling_face: Bei Volvo/PS2 Vorort immer einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter im Autohaus mit super Service.

4 „Gefällt mir“

Nimm den drive 50 und Du hast alles was Du brauchst und noch viel mehr :+1:

Zum Beispiel die Spiegel Thematik: der Support sagt kann man Remote nichts machen und der Volvo Service müsse es prüfen. Da es nur sporadisch auftritt mache ich ein Video und versuche es mit einem Termin bei Volvo. O-Ton: Video reicht nicht, er müsse es sehen damit der Support die Reparatur frei gibt um dann noch nachzusetzen: „ja hätte ich das Auto direkt bei ihm gekauft, wäre das ja viel einfacher“ - der blanke Hohn.

Oder letztens war wieder „Wartung Antriebssystem erforderlich“. Natürlich wurde kein Fehler festgestellt aber die Firmware wurde trotzdem downgegradet. Warum machen sie das, wenn doch kein Fehler festgestellt werden kann?

Und von der Wandlung gar nicht erst zu reden. Volvo: „ja da können wir nichts zu sagen, hätten sie den bei uns gekauft…“