Wer von den PS2 Besitzern würde den PS2 heute wieder kaufen?

240 km/h , das hört sich sehr entspannt an, tatsächlich. Da kann kein E-Auto mithalten…

8 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch genauso begeistert, wie am ersten Tag. Hatte noch nie Probleme und muss nun nach genau zwei Jahren das erste Mal eine Werkstatt aufsuchen. Zwecks Inspektion. ; :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das einzige was mich aktuell nervt ist der Digital Key und ab und zu fehlt mir die Kofferraumgrösse. Als 4Kopfige Familie sind vier Koffer für einen 14tagigen Urlaub schon fast unmöglich unterzubringen.
Für den Preis, den wir 2022 gezahlt haben, würde ich den PS2 sofort wieder kaufen. Jetzt knappe 17k€ (ca.10 ohne Forderung)mehr für die selbe Ausstattung, da würde ich wohl doch noch eher zwei Nächte drüber schlafen.

Hier wurde auch schon eins zwei Mal das Thema leasing angesprochen, sehe ich aktuell auch so. EV das nächste Mal eher leasen statt kaufen.

3 „Gefällt mir“

Leasing als Firmenwagen: Immer wieder
Privat kaufen: Nee, für 70.000 € bekommt man einen Porsche Taycan mit 40.000 km und 2 Jahren.

Was ist gut beim Polestar 2:
E-Auto
6 Kästen Bier gehen in den Kofferraum
Qualität im Innenraum

Was ist nicht gut:
Die kleinen Macken in der Software (Kamera und Bluetooth)

Stimmt, aber man kann nicht gebraucht mit neu vergleichen, wenn du einen zwei Jahre alten Polestar 2 damit vergleichst, kostet der nur noch 40.000…

3 „Gefällt mir“

Ist schon klar, aber ging mehr um das Thema gleiche Geldsumme ausgeben für ein Auto und für 70.000 € bekommt man halt einen Porsche mit 800V Technologie.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, trotzdem finde ich das kann man nicht vergleichen, für 70.000 kriegst du auch ein Ferrari wenn Du möchtest…

2 „Gefällt mir“

Bei der Betrachtung (PS2 / Taycan) darf man nicht vergessen dass der Taycan ein deutlich größeres Fahrzeug ist. Habe letztens mal neben einem geladen, da wirkt der PS2 fast wie ein Kleinwagen…

Beim Taycan darf man auch die Unterhaltungskosten nicht vergessen. Geht los mit Winterrädern über Inspektionen, Versicherung,…

Hallo in die Runde, bei mir steht tatsächlich in den kommenden Wochen/Monaten die Entscheidung an welchen neuen elektrischen Dienstwagen mein Chef für mich bestellt. Ein gewisses Mitspracherecht habe ich. Aber die Vorgaben seitens der GL sind klar definiert: KEIN VW Konzern, KEIN Tesla. Wir haben 3 Polestars im Fuhrpark, einen Mini, einen Fiat500e, Mercedes, BMW und sonst Peugeot. Ich habe meinen Poli vor 30 Monaten, sprich zu Ostern, bekommen. Er ist für 48 Monate geleast. In meine Lebensplanung mit meiner Frau passte er seinerzeit super hinein. Nun ist die Familie um eine Fellnase gewachsen. Wilma, unser Labbi, ist im vergangenen Dezember dazugestossen. Ein Urlaub mit Hund und für 14 Tage Gepäck mitnehmen gestaltet sich schwierig. Ich besitze keine Dachbox und der Hund nimmt auf der Rücksitzbank Platz. Somit wird es kein neuer Poli werden. Soviel steht fest. Es wird wohl der neue Peugeot e5008. Da habe ich dann dass an Setup, welches meinen jetzigen Bedürfnissen am besten entspricht. Platz im Kofferraum für die Box des Hundes. Einsteigen in der ersten Etage und nicht mehr in den Keller. Reichweite wie der Poli, evtl. etwas bessere Technik, bzw. Software und allgemein mehr Platz. Preislich auf gleichem Niveau. Merceds EQB wäre noch eine Option, aber da sind die Leasingraten auch mel eben 100€ mtl. höher als beim Peugeot. Aber mir gefällt das Raumkonzept beim EQB sehr gut. Auch wenn er für den ein oder anderen etwas „altbacken“ daherkommen mag. Ich mag Ihn. Das Leasing für meinen eigentlichen Favoriten (Ausstattung, Technik, Reichweite, Design), den Nio EL6, wird mit dem Batterieleasing wohl noch teuer. Und da der VW Konzern eine NoGo Area für mich ist (Schade ID7, Schade Enyak) wird die Auswahl dann eher bescheiden. Auch, Gott hab ihn seelig, der FISKER Ocean wäre in die engere Wahl gekommen. Habe ihn in der Motorworld in München im Store bestaunt und mich irgenwie in das Design und das Fahrzeug an sich, verliebt. Aber das Thema hat sich ja leider ganz schnell erledigt. Habt Ihr noch alternativen im Köcher, an die ich noch gar nicht gedacht habe? Bauform sehr gerne SUV Form oder EQB Form, Platz hinten ist wichtig und kein VW Konzern und dessen Töchter…und KEIN Hundfänger á la Renault Kangoo. Opel Zafira ist als EAuto quatsch. Der neue Opel Grandland (gleiche Plattform wie der erwähnte Peugeot ->Stellantis) könnte noch was sein. Auch warte ich eigentlich auf den release des KIA EV5. Der EV3 ist ja schon draussen. Der EV9 ist super für mich, aber zu teuer und auch das „bisschen“ zu groß. Was tun sprach Zeus?!

Hallo Nippelbeisser,

bevor Du bei Peugeot bzw. Stellantis ein Auto in die engere Wahl nimmst…
Schau Dir genau die Software an​:frowning:

Vielleicht ist dies bei den neuen Modellen endlich brauchbar​:thinking:
Die App hat meistens keine Verbindung zum Fahrzeug, ein Ladelimit (z.B. 80%) ist nicht einstellbar, Vorklimatisierung nicht möglich bei <50% SoC, zeitversetztes Laden funktioniert natürlich auch nicht.
Peugeot ist ratlos und desinteressiert.
Softwareupdates muss der Kunde vom Peugeot Server herunterladen und. Selber installieren oder diesen Service in der Werkstatt bezahlen.

Solche Dinge zeigen sich leider erst nach dem Kauf bzw. Leasing :rage:

Informiere dich daher unbedingt vorher ob solche Basics mittlerweile auch bei Peugeot funktionieren!

Wir haben noch einen E-208 und würden künftig einen Bogen um Stellantis machen.

Gruß Ralf

2 „Gefällt mir“

Ford Explorer? Basis VW MEB, ohne so angeschrieben zu sein und ganz andere Optik.

Das sind super Tipps. ICh habe ein Peugeot Autohaus in Lübeck, welches den e3008 im Showroom hat. Da werde ich mir die Software mal genauer ansehen und kritische Fragen stellen… Bis zur B-Säule ist der Identisch mit dem e5008. Mit dem Lenkradwinkel hatte ich in der Vergangenheit schon mal ein Problem. Bin knapp 2 Meter und kugelrund… Ich werde mal berichten. Vll. gönn´ ich mir den e3008 für eine Probefahrt mit gewünschtem SoC unter 50% um die Vorklimatisierung zu testen… Danke erstmal für die Hintergrundinfos. Falls die Frage aufkommen sollte… alle unseren Firmen Peugeots sind Hybride! Die werden nach und nach zu reinen Stromern ausgetauscht. Daher wusste ich von den Beschriebenen Dingen noch nichts.

Hi, Danke für Deinen Tipp. Für wahr, der Ford Explorer ist Chic. Nur kann ich hinter mir sitzend niemanden mitnehmen, da derjenige seine Füsse nicht unter den Sitz bekommt. Ich muss körpergrößenbedingt den Fahrersitz nach ganz hinten und nach ganz unten stellen. Ganz so wie in meinem Poli auch, verläuft da scheinbar eine Strebe des Fahrersitzes… → By the way… im BMW iX1 SUV ist es ebenfalls so. Warum bauen die solche Katastrophen in die Fahrzeuge.

Bin 1.88 und nicht kugelrund … und hab da bei gewissen Sitzen trotzdem auch schon meine Probleme. Die Sportsitze bei Kia EV6 GT oder Hyundai Ioniq 5N gehen mir nicht wirklich … ganz knapp, aber hab da das Gefühl, schon auf den Sitzwangen zu sein. Ausserdem enden im ioniq zB die Kopfsttüzen mit ihrer Spitze auf meiner halben Kopfhöhe. Daher sind Sportsitze immer ein bisschen ein Alarmsignal. Im ID.7 Tourer GTX sitze ich nun eigentlich ganz gut, wenn auch satt eng. Nach ganz unten muss ich auch absolut jeden Sitz stellen, wie auch beim HUD immer extreme Stellungen etc, aber das geht realtiv oft gerade noch gut.

Genau so ergeht es uns auch. Er ist einfach so hübsch.

Bleibe beim Polestar. Für die Rückbank gibt es Einsätze, die machen daraus ein Hundeabteil. Ich habe sowas im Einsatz.