Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Hallo Zusammen,

ich habe am 11.3.2024 meine Bestellung storniert. Das ganze Thema Polestar 3 wurde mir zu heikel. Jede Woche wartet man auf ein neues Lieferdatum. - So geht man nicht mit Kunden um, die > 100.000 € auf den Tisch legen wollen. Bestätigung des Storno kam heute und die 100,-- € sind auf dem Rückweg.
Vor 3 Wochen habe ich einen BMW iX50 bestellt und der wird schon produziert und kommt Ende April 2024 !!
Schade, PS 3 wäre mein Favorit gewesen. Sei´s drum, es war immer spannend in diesem Forum.
Tschüss und vielleicht bis bald

RGausMH
PS: bestellt 01/23 ursprünglicher Liefertermin war 09/23, nun war´s seit vorgestern 10/24

1 „Gefällt mir“

Da passt was nicht. Heute ist erst der 8.3.24

ups, da war der falsche Monat auf dem Kalender. - Richtig ist Storno am 6.3. und Erstattung 8.3.24
Danke, das Du aufgepasst hast

Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. :+1:

Ich denke das warten wird sich lohnen. Paar Wochen mehr oder weniger und dafür ein gutes Auto ist es mir wert.
Zudem habe ich alle Vorteile des OS im P2 kennen gelernt und je länger man es benutzt, desto weniger will man zurück auf die Software „traditioneller Autobauer“.

5 „Gefällt mir“

Gestern mit dem Service gesprochen.
Bestellung, November 22.
Avisierter Liefertermin, letzte August Woche / erste September Woche 24

Einige konkrete Aussagen:
-Produktion des Autos Mitte Mai eingeplant. (kurz vorher soll die Endgültige Bestätigung im System möglich sein
-dann Verschiffung geplant, im System stehen dafür laut Service zwölf Wochen
-Dann direkt Überführung nach Düsseldorf und Auslieferung

BG

2 „Gefällt mir“

Das ist orakeln Heinz, man kann auch bei BMW ein Montagsauto kriegen oder was weiß ich geschehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sogar von Porsche ein Montagsauto!

Hallo Daniel,

vielen Dank - meine Anfrage an den Support ist noch offen, ich habe bisher nur die Rückmeldung, dass sie am Montag genaueres herausfinden wollen.

Was du von Support erfahren hast, klingt für mich plausibel. Ich hatte allerdings mit nur 9 Wochen Transport gerechnet.

Viele Grüße, Murphy

1 „Gefällt mir“

Ich von BMW: E60 530d - 25 Werkstattaufenthalte im ersten Jahr nach Kauf, inkl. kapitalem Motorschaden und hakender Lenkung, dann Wandlung.

Ich werde auch über negative Ereignisse berichten :pensive:

Bei mir wird es genau der umgekehrte Weg: habe den iX50 und habe nun den PS3 bestellt. Allerdings läuft mein Leasing auch noch bis 12/2024…. Verstehe es aber gut, dass man genervt ist, wenn der Liefertermin fast ein Jahr verschoben wird.

Freu Dich auf den iX- ein wirklich tolles Auto. Ich hatte einen der ersten und da war Software-seitig viel zu tun- Fahrwerk, Dämpfung, Lautstärke, Komfort allgemein auf Top-Niveau.

Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt!

Kurzer Stand von uns: Wir werden jetzt den PS3 stornieren, ich fahre stattdessen unseren PS2, mit dem wir sehr zufrieden sind, holen uns für 2 Jahre einen vorhandenen etron dazu und dann wenn sich alles etwas gesetzt hat, holen wir den PS3.

Ich muss sagen, dass der deutsche Service sehr nett ist und eigentlich ist mir den PS2 zu klein, aber Lieferzeit für den 3er von 6 Monate auf jetzt schon mindestens 19 Monate und das immer salamimäßig ist mir zu blöd, die riesige Freude auf das neue Auto hat es auf jeden Fall gekillt und eher ein Zittern zurückgelassen, wann nun das nächste Mal verschoben wird. Denn man hat ja immer noch das alte Auto, was man irgenwann loswerden will. Wenn ich mir vorstelle, das alte wäre ein Leasing-Auto, ich wüsste gar nicht, was ich gemacht hätte.

Allerdings kommen jetzt die ersten konkreten Liefertermine, das heißt ich gehe schon davon aus, dass ich meins noch in diesem Jahr bekommen hätte. Das heißt, wer minimal mehr Geduld hat, als ich, wird sein Auto vermutlich bald bekommen.

Aber klar, wenn dann die Produktion läuft und der Stau abgebaut ist, wird das deutlich schneller gehen. Und ich finde auch die Modellpflege beim 2er sehr gut gelungen, wenn sie alle Plattformen so weiterentwickeln ist das schon eine gute Sache.

Mir persönlich gefällt die VW Elektro-Plattform nicht so sehr, aber ich fahre den dann auch nicht selbst. Da ist mir noch viel zu viel Verbrenner Feeling dran.

Es gibt ein paar „vorkonfigurierte“ Polestar 3 für diejenigen, die nicht lange warten wollen.
In Deutschland sind es z.Z. 37 Fahrzeuge.
Stand: 2024-03-13T15:10:00Z

1 „Gefällt mir“

Inklusive Rabatt, da das Pilot- und Pluspaket spendiert wird.
Gibts eine Übersicht, was beim MJ25 neu ist?
Außer dem Pro-Paket analog PS4.

Naja, was wir aufgefallen ist:
Seitenscheiben kann man nun abdunkeln - vorher konntest du „klare Scheiben“ bestellen (also umgekehrt)

Und es gibt jetzt eine vollelektrische AHK. Da bin ich mir nicht sicher, ob es vorher nur eine elektrisch ausklappbare war???

Vollelektrische AHK gabs bei der Launch Edition auch schon.

Neu ist auch: schwarzes (charcoal) Nappaleder und das Active Noice Cancelling durch das Soundsystem B&W. Scheint ein anderes oder ein erweitertes Soundsystem als bei der Launch Edition zu sein.

Beschreibung:

Das Audiosystem von Bowers & Wilkins kann auch für absolute Ruhe sorgen: Wind-, Fahrt- und Straßengeräusche bleiben draußen. Das Ergebnis ist eine beruhigend wirkende Atmosphäre im Fahrzeuginneren, die die akustischen Vorzüge des Soundsystems perfektioniert. Wichtige Warnsignale wie Sirenen oder Hupen sind allerdings weiterhin wahrnehmbar.

Hi,

aufgrund der laufenden Verschiebungen und der unklaren zukünftigen Preisstrategie möchte ich die Bestellung stornieren. Dafür benötige ich eine eine ID und eine Fall- Nr. Wo finde ich die? Ich habe nur eine Ordernummer.

Danke!

Gibst für die Vorbesteller auch einen Preisnachlass, wenn man genau die selbe Konfig wie beim Launch Edition bestellt hat!? Sonst müsste man stornieren und nochmal die LE bestellen, damit man den Rabatt bekommen würde!

Gute Frage: Versuch es mal über den Support. Das wäre interessant.