Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Das ist kein Rabatt. Es ist eine saftige Preiserhöhung des Modelljahrs 25 gegenüber der Launch Edition, die im Preis unverändert ist.

Edit: Ich frage mich wirklich so langsam, welches Kraut die bei Polestar rauchen.
In den USA haben sie den Preis für die Launch Edition gesenkt, von 83.900 $ auf 78.900 $.

(Wenn man nach Lauch Edition sucht, findet man: „Starting at $78,900 MSRP“)

Und das Modelljahr 2025 kostet mit Pilot und Plus ebenfalls 78.900 $:

Und in D eine dicke Preiserhöhung??

Mal_ehrlich

2 „Gefällt mir“

Wir haben unsere Stornierung erstmal zurückgenommen, denn nur mit der Launch Edition bekommt man diese 7.290 EUR Preisvorteil. Eine Stornierung ist bis zur Unterschrift möglich, das ist zwei Wochen nachdem sie aufs Schiff gehen, ca. 6 Wochen vor Auslieferung. Ich fahre nochmal in den Space und schaue ihn mir dann in Ruhe an. Die Chance sehe ich mindestens 50% dass ich bei meiner Bestellung bleibe. Abgesehen vom Preisunterschied finde ich es persönlich gut, dass es kein Porsche, BMW, Mercedes oder Audi ist.

Der sehr nette deutsche Supportleiter hat mir jetzt Ende September avisiert. Die ersten Fahrzeuge sind wohl definitiv im August in Deutschland. Ich fahre jetzt selbst erstmal unseren Polestar 2, der bisherige Fahrer (unser Sohn) hat sich einen Etron Q8 Sportback geleast und wenn ich dann den Polestar 3 nehme, geht der zu meiner Frau. Dann fahren wir komplett elektrisch.

5 „Gefällt mir“

Solange die Preisstrategie nicht klar ist, macht es keinen Sinn, den Polestar zu bestellen. Ich gehe aber davon aus, dass der Preis auch hier nicht gehalten werden kann. Nur davon werden die jetzigen Käufer nicht profitieren.

Auch die permanenten Verschiebungen sind ärgerlich. Ich gehe daher schon länger mit dem Gedanken einer Stornierung schwanger. Nach der Meldung, dass der Preis in den USA gesenkt wird, habe ich storniert.

Die Bestätigung kam gestern. Die Stornierung wurde zügig bearbeitet und die sofortige Rücküberweisung der Anzahl zugesagt. Freundlich war mein Ansprechpartner auch.

Euch viel Spaß mit dem tollen Auto … wenn es mal kommen sollte!

Das mit dem August haben sie mir auch gesagt. Da war der Auslieferungsmonat noch September, jetzt ist es Oktober. Hatte Dein Kundenbetreuer dafür auch eine Erklärung?

Ja das mit dem Preis stimmt, es steht auch in den deutschen Preisbedingungen drin, dass die Preise für 25 niedriger sein werden. Ich werde das dann in Ruhe mit dem Herrn besprechen, ist ja noch Zeit bis zur Bestätigung.

grafik

Das Problem werden sie häufiger haben. Es wird für ihn bestimmt nicht neu sein.

Nein, bei Polestar muss man es nicht eilig haben.

Wenn Du Preise US und DE vergleichst musst Du zumindest im Hinterkopf haben, dass da noch motor vehicle sales tax hinzu kommt. Die ist nur in wenigen Staaten 0, meist zwischen 5 und 7 Prozent.

Es gibt zwar für billigere Autos einen tax credit, aber dafür auch noch andere zusätzliche Steuern. Ich schaue mir das dann nochmal genauer an.

Habe spasseshalber mal einen Porsche Macan electric durchkonfiguriert, bin dann aber 10k über der Launch Edition gelandet.

Der Audi Q6 e-tron dürfte dafür unter Umständen eine ernste Konkurrenz zum P3 werden

Technisch bestimmt genial, das Auto, aber der Innenraum holt mich einfach nicht ab beim e-tron.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Wenn man sich mal den Innenraum von Polestar gewohnt ist, dann ist wohl alles andere halt ein Downgrade.

2 „Gefällt mir“

Was ich spannend finde, ich sehe das Display UI und denke mir: „Nein das mag ich nicht!“

Vor 20 Jahren hat sich über das sicher noch keiner Gedanken gemacht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Genau das. Und die Anordnung finde ich ziemlich unglücklich. Sieht irgendwie wie angeklebt aus.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das als Polestar-Begeisteter genauso. Das Google-UI ist halt zur Gewohnheit geworden. Und ich mag diese langen Display-Bretter von Audi und BMW nicht.

Fahrer anderer Marken als Polestar und Tesla mögen allerdings sagen, dass es elegantere Design-Lösungen gibt als ein angeschraubtes 15"-Tablet.

Dann solltest du nicht auf das neue Panoramic Vision Display von BMW schauen :slight_smile:

aber wieder zurück zum Thema

Das wiederum finde ich schon genial!

Das ist tatsächlich ein anderer Schnack. Ob’s meins ist weiß ich nicht. aber dieses Display ist wenigstens harmonisch integriert.

BtT: Ich habe noch keinen P3 bestellt - habe ich aber auch nicht vor. :wink:

Jetzt kommt Leben rein: am Freitag bekam ich die Information, dass mein P3 produziert wurde, VIN wurde kommuniziert. Jetzt steht der Transport an, Vorfreude bleibt.

LG

4 „Gefällt mir“

Hallo.

Wann wurde das Fahrzeug bestellt?

Beste Grüße

Ich habe im Jänner 23 bestellt.

LG

OK. Hmm.

Hier November 22. Und noch keine VIN. Preproduction…

BG