Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Göteborgsvarvet ist ein sehr cooles und damit sehr empfehlenswertes Event. Top Organisation, tolle anspruchsvolle Strecke, tolles Ambiente, super Publikum. Wir werden das sicher wieder machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, habe heute erfahren das mein Polestar 3 diese Woche im Hafen verladen wurde. Kann mir jemand von euch sagen, auf welchem Schiff er sein könnte. Polestar konnte mir nur mitteilen, dass es 54 Tage braucht bis Zeebrügge. Danke im Voraus.David

1 „Gefällt mir“

Vermutlich handelt es sich um die " MORNING PROSPERITY", die Du mit den üblichen Systemen tracken kannst.
Weiterhin viel Vorfreude

Hallo Moritz, laut Internet geht das Schiff nach Bristol (GB) nicht nach Zeebrügge. Sehe ich das falsch? Schönen Abend noch.

Das siehst Du richtig; leider habe ich nur auf den Abfahrtshafen geachtet.
Die Transporte sollen von RoRo vessel schedules and routes - Wallenius Wilhelmsen durchgeführt werden. Dort kannst Du die Abfahrten recherchieren und ggf. der Info „Verladen“ durch Polestar zuordnen.
Viel Erfolg

Auch bei mir ist jetzt soweit: der Status hat sich (genau eine Woche nach der Mail, dass er produziert wurde) von „Produktion“ auf „Verschiffung“ geändert.

Das geschätzte Auslieferungsdatum lautet nun „Ende August“.

Ciao Murphy

1 „Gefällt mir“

Plus Transport auf dem Landweg. Da solltest du dich auf gewisse Zeit einstellen.

  • es fehlt an LKW Fahrern
  • es fehlt an Transport LKW
  • und es geht überall in die große Ferienzeit.

6 Wochen Seeweg plus 2-3 Wochen für die Zustellung beim Händler. Dazu würde ich noch mal 1-2 Wochen bis zur Übergabe kalkulieren.
Fahrzeug darf nur von zertifizierten Personal fertig gemacht werden…und da liegen dann die Sommerferien an.

1 „Gefällt mir“

Nun, da mein Polestar auf dem Seeweg ist, konnte ich auch meine Bestellung bestätigen und den Kaufvertrag abschließen. Dabei haben sich mir nun folgende Fragen gestellt:

  • Ich hatte damals 1000 Euro angezahlt - diese sind aber im Kaufvertrag (und damit bei der zu überweisenden Summe) nirgends berücksichtigt. Wisst ihr, wie/wann das angerechnet wird?
  • Kann man bei dem Zulassungsdienst ein Wunschkennzeichen angeben - und wenn ja, wie?

Vielen Dank und viele Grüße

Murphy

Die Anzahlung bekommst du auf das Konto deiner Kreditkarte erstattet.

Um Speed Wunschkennzeichen mitzuteilen, kannst du natürlich die Kennzeichen schon mal online reservieren und dann die Reservierung den Unterlagen für Speed mitgeben.
Natürlich hängt es dann davon ab, ob die Kennzeichen am Tag der Zulassung dann noch frei sind (bei mir kann man nur 14 Tage reservieren).

Aber schon im Jahr 2020 hatte das bei mir hervorragend geklappt.

4 „Gefällt mir“

Prima - vielen Dank für die Info :+1::+1::+1:

Bitte beachten:
Den Kaufpreis komplett bezahlen. Die 1000 Euro nicht abziehen, diese bekommst Du später zurück.
War bei mir ein Problem da nicht einleuchtend.

3 „Gefällt mir“

Und darauf achten, dass die die Überführungskosten nicht doppelt berechnen. Das war bei Finanzierungen damals ein Thema.

2 „Gefällt mir“

Unser 3er kommt in der KW 27 beim Händler an.

1 „Gefällt mir“

Das hör sich ja gut an.
Denke meiner sollte auch zeitgleich ankommen. Hast du vielleicht eine Ahnung auf welchem Schiff dein Auto ankommt? Bis später David

Nein , ich persönlich wüsste jetzt nicht welchen Vorteil dass bringen soll.
:blush:

Eigentlich keinen. Es würde mir nur die Wartezeit etwas verkürzen !! Bestellt am 3. November 2022.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
mal eine Frage in die Runde:

Habt ihr eine Idee, ob Polestar die Strafzölle det EU auf bereits bestellte Fahrzeuge aufschlagen könnte?

Hintergrund:

  • Vermutlich wird nach der EU-Wahl am Wochenende die Kommission die Strafzölle verkünden
  • Gerüchteweise tritt eine Vorabregelung am 04.07. in Kraft
  • Die komplette Umsetzung soll dann ab November erfolgen

Pikanterweise trifft mein P3 genau am 04.07. in Seebrügge ein…

Was ist eure Einschätzung dazu?

Viele Grüße,

Murphy

Du hast doch einen Vertrag, in dem dein Preis festgeschrieben ist.
Das ist also nicht dein Problem, wenn es so kommen sollte, wie du schreibst.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, morgen und in den kommenden Tagen gibt es endlich neues zum P3. Die Presse hatte vorherige Woche die Möglichkeit den P3 in Madrid zu testen. Die ersten Berichte werden ab morgen freigegeben. Bis später David

So weit ich weiß geht das Embargo bis zum 10. Juni.