Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Ein bisschen Geduld noch…

Aktuell gibt es einige Fahrzeuge die an Kunden (10 weltweit)ausgeliefert werden. Diese sind allerdings noch mit „Testsoftware“ ausgestattet. Alle Sicherheitsrelevanten Systeme laufen einwandfrei. Es sind quasi ausgesuchte „Betatester“ , die Auto und System im realen Alltag nutzen. Ich denke es geht darum am Ende eine weitgehend Fehlerfreie Software in den großen Rollout zu bringen.
Die finale Version kommt im August.

Und bevor hier wieder das „Hauen und Stechen“ los geht…nein ich arbeite weder für, noch bei Polestar.
Meine Informationsquellen:

Wir haben am Freitag unseren Polestar 3 in Köln abgeholt.

Nein man kann sich nicht „bewerben“.

Die ersten 600 KM sind runter.

13 „Gefällt mir“

Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Polestar 3​:+1::smile::+1:

Ich bin schon so gespannt auf meinen und die Ungeduld wird von Tag zu Tag größer.

Wenn du die ersten Erfahrungen gesammelt hast, kannst du ja mal berichten, wie er sich macht…

Viele Grüße

Murphy

2 „Gefällt mir“

Klasse, gratuliere. Das ist ein tolles Gefühl, einer von 10 weltweit zu sein, nehme ich an. Da erträgt man potenzielle Softwarefehler gerne.

3 „Gefällt mir“

Es geht wohl nur um Feintuning,…

Abgesehen davon… bin ich persönlich entspannt, was das Thema Software betrifft…

Und ganz vorne dabei zu sein ist mir eine Ehre.

4 „Gefällt mir“


Da tut sich was, und ich hab’s tatsächlich übersehen… Danke für den Hinweis! Ich werde mich jetzt wohl ein wenig mit der Bedienungsanleitung befassen.

LG

2 „Gefällt mir“

Hallo,
eben gerade habe ich festgestellt, dass meine vor einem Jahr genehmigte Finanzierung heute Nachmittag von Polestar kommentarlos storniert wurde. Keine Ahnung warum das passiert ist, ich hatte alle Übergabebedingungen erfüllt, den Restbetrag bereits überwiesen - es war nur noch der Punkt bzgl. des Termins für die Übergabe offen. Nun stehe ich wieder am Anfang - von vor über einem Jahr.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von diesem ganzen Prozess.
Viele Grüße
Murphy

1 „Gefällt mir“

Kenne das von Tesla zumindest! Das Finanzierungantrage nur eine begrenzte Gültigkeit haben oftmals nur 6 Monate und danach muss man sie neu machen.

1 „Gefällt mir“

Die von Polestar vermittelte von Santander?
Privat oder Gewerbe?
Habe auch linear gewerblich finanziert und gestern die Bestellung bestätigt und muss nun bis Anfang august die Anzahlung machen…. Hmm….
Zinsen wären ja jetzt sogar eher niedriger….

Hallo Daniel, es ist eine gewerbliche Teilfinanzierung der Santander über Polestar. Ich habe gestern noch dem Support geschrieben und warte ab, was ich nun tun soll…

1 „Gefällt mir“

Ich werde meine Farbe jetzt nochmal ändern und bin auch gespannt was dann mit der Finanzierung wird. Werde berichten.

Diese Ansicht ist bei mir im Konto seit heute wieder verschwunden. Unter bestellungen taucht er weiterhin auf. Geplantes Lieferdatum Ende Juli, ich bin gespannt.

Ich hatte das auch überlegt, da hatte man mir gesagt, die Wartezeit beginnt dann von vorne :frowning:

Hihi, war wohl eher ein Bug im Backend oder man möchte nicht so viel Transparenz.

Hat sich bei Dir bereits der Status von „Verschiffung“ auf „Transport“ geändert - und hast du bereits ein Handover-Datum?

Meiner ist gestern in Seebrügge angekommen und ich frage mich, wie lange er wohl nun bis zum Handover-Zentrum unterwegs ist…

Viele Grüße

Murphy

1 „Gefällt mir“

Nochmals, Geduld…
Wenn das Fahrzeug in Zeebrugge angekommen ist, dauert der Transport seine Zeit.
Berücksichtige bitte das wir uns in der Haupturlaubszeit befinden… Disponenten, Fahrer, Aufbereitung, Handover… überall sind Menschen in ihrem wohlverdienten Urlaub …
Das kann dann etwas verzögern…
Wenn Ende Juli als Auslieferung angegeben ist… kann das klappen…ich würde persönlich noch eine Woche plus rechnen.
Spannend wird es wenn du eine E-Mail von Speed, bezüglich der Zulassung bekommst.
Auch die Zulassung ist je nach Ort schon eine Herausforderung, da vergehen schnell mal 4-5 Tage.
Das warten lohnt sich definitiv.

Nein, bei mir steht nach wie vor „Verschiffung“, obwohl er lt. Support schon vor etwa 2 oder 3 Wochen kurz vor Zeebrugge war. Als Termin steht nach wie vor „Anfang August“ im System, ich sollte aber nächste Woche einen Anruf vom Support mit zusätzlichen Informationen erhalten.

Hallo Oliver - Speed hat mich bereits vor zwei Wochen aufgefordert, alle Unterlagen zur Verfügung zustellen (obwohl das Schiff erst gestern einlief). Da ich ein Wunschkennzeichen möchte, musste ich dieses (über den Speed-Link) bereits reservieren. Die Reservierung geht aber nur bis zum 21.07. und danach ist es für zwei Wochen gesperrt. Da ich mir also nun erneut ein neues Kennzeichen aussuchen muss, möchte ich den Zeitpunkt so wählen, dass es diesmal auch wirklich verwendet werden kann.
Es wäre halt schön wenn die jeweiligen Aufforderungen, Unterlagen zur Verfügung zu stellen, auch irgendwie mit der Planung korrespondieren würde.

Dann ist der ja in Sichtweite…
…in Sachen Kennzeichen, für gewöhnlich kannst du diese auf der Webseite des zuständigen Straßenverkehrsamt selber reservieren. Dann sollte das in der Regel 6 Monate reserviert sein.

Schiff …hast du einen Livetracker?.. Die üblichen im Netz sind schon mal mit 2 Tagen Differenz.
Das Speed dich so früh anschreibt ist logisch…
Du schickst deine Unterlagen zu Speed, diese wiederum schicken, wenn der KFZ Brief erst ist zum Zulasser vor Ort. Nach erfolgreicher Zulassung schickt der sie zu Speed zurück und die überprüfen ob alles stimmt… dann werden die Unterlagen zum Übergabepunkt versendet… Vorlaufzeit alles in allem 2-3 Wochen.
Alles kommt gut :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
moin sehr gespannt auf Deine ersten Eindrücke vom P3- gerade auch mit den internen Vergleichsmöglichkeiten…
Wie fährt er sich, was sagt die Ladesäule im „echten Leben“ und wie fühlt sich alles an (Schalter, Lenkrad, Tasten)…
Meiner kommt Ende September- daher platze ich fast vor Neugier. Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Gruß, Philipp.

1 „Gefällt mir“

Bisher ist alles so wie erwartet. Die Verarbeitung ist absolut tadellos. Materialien hervorragend.
Wer Polestar 2 fährt, hat sich bei der Menüführung schnell eingelebt. Shortcuts für mich gut angelegt…ob die in endgültigen Version variabel sind, weiß ich nicht.
Für den deutschen Markt ist der Wahlhebel vorwärts rückwärts parken durchaus neue…aber total easy.
Bedienung Volvo/Polestar simpel.
Fahrbetrieb … wirklich sehr sehr leise…
Für meinen Anspruch… lässt er keine Wünsche offen.
Super bequem … Musik :man_dancing:
Ladesäule war bisher nicht nötig, da wir entweder zu Hause oder im Unternehmen laden.
Ob er nun mit 190 oder 200 kW Strom inhaliert :smile:…ist für mich ehr zweitrangig.

Das sind meine Eindrücke…es gibt bekanntermaßen viele subjektive Ansichten, da muß jeder für sich selbst entscheiden, was wichtig ist und was weniger wichtig ist.

9 „Gefällt mir“