Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Hallo,
eben kam eine Meldung aus dem internationalen Polestar Forum - zumindest für alle niederländischen P3 verschiebt sich die Auslieferung aufgrund eines Software-Updates. Alle bisher in den Spaces angekommene P3 werden solange nicht ausgeliefert, bis das Update installiert wurde. Der früheste Auslieferungstermin ist demnach der 26.08. (2024 - ich erwähne vorsichtshalber das Jahr :wink: ).

Ich gehe davon aus, das betrifft genauso den deutschen Markt…

P.S. Ich kämpfe mich derweil (mit sehr guter Unterstützung des Polestar-Supports - vielen Dank in diese Richtung) durch mein Santander-Problem.

Viele Grüße

Murphy

2 „Gefällt mir“

Der Status meiner Bestellung ist nun „Transport“, als Termin ist seit gestern „Ende Juli“ angegeben. Ich werde ihn dann wohl nach dem Urlaub Anfang August in Empfang nehmen…

LG

4 „Gefällt mir“

Hi,

geht bei euch irgendwas voran? Seit das Schiff am 03.07. angelandet ist und ich gesehen habe, dass er sich am 08.07. um 4 km bewegt hat, passiert nichts mehr - der Status steht unverändert auf „verschifft“.

Ciao, Murphy

Hallo, wo siehst du das dein Auto sich um 4 km bewegt hat? Danke dir im Voraus für die Rückmeldung

Hi David,
Ich hatte mir den Link auf diese Seite gebookmarked, bevor sie wieder verschwand:

Da sehe ich nun immer, wann der Wagen sich bewegt.

Viele Grüße, Murphy

Danke, hat vielleicht noch jemand den Link. Bis später David

Hi David,

ich befürchte, wenn Du den Link nicht schon mal in Deiner Browser-Historie hattest, wirst Du nicht draufkommen.

Suche bitte mal (in der Browser-Historie) nach

  • https://www.polestar.com/de/login/explore-car/

Nach dem „/“ kommt eine sehr lange alpha-numerische Zeichenkette, die aus 5 Segmenten besteht, die jeweils durch ein „-“ getrennt sind. Diese bezieht sich (verkrypted) vermutlich auf Deine Polestar-ID oder die VIN Deines Autos, so dass sie nicht leicht ableitbar ist…

Viele Grüße, Murphy

Ich durfte meinen heute Vormittag abholen. Ich hatte ihn direkt online während oder im Anschluss der Polestar 3 Präsentation bestellt. Das warten lohnte sich definitiv. Ich habe derzeit erst die Bilder die ich im Handover Center gemacht habe (Thalwil). Wie schon beim Polestar 2 gibt sich das Team von Polestar immer sehr viel Mühe und macht super Arbeit!

19 „Gefällt mir“

Whow, sehr interessant. Innen dann welcher sitzstoff? Eine launch Edition?

Ja, ist eine Launch Edition. Sitze sind Nappaleder Zinc.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde vor 2 Wochen kontaktiert, Übergabe ist für 23.8.24 vereinbart. Läuft wie geplant.

3 „Gefällt mir“

Bei meiner PS3 Bestellung tut sich was . Der Bestellstatus hat sich auf Transport geändert.:smiley: Dafür ist der geschätzte Liefertermin von Anfang Oktober auf Anfang September gerutscht​:weary:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Wie lange war denn deine Bestellung im Zustand „Verschiffung“ und wo ist dein Polestar Space?

Meiner ist seit dem 28.05. im Status „Verschiffung“ und die Auslieferung steht seitdem auf „Ende August“.

Viele Grüße, Murphy

1 „Gefällt mir“

Moin, das Auto ist am 25.05.24 verschifft worden. Das Lieferdatum sprang damals von August auf Anfang August.

Danke für die Info,

heute und morgen werde ich erstmal versuchen, meine heute ablaufende Kennzeichen-Reservierung zu erneuern. Leider konnte mir der Polestar Support nicht sagen, wann (zumindest ungefähr) die Zulassung erfolgt, so dass ich hoffe, dass dieses Mal die Reservierung genutzt wird und nicht wieder umsonst ist.

Ciao, Murphy

Mein Status auf der fahrzeuginfoseite wurde gestern zum ersten Mal seit 6.6. aktualisiert. Von 8 auf 11 km gesprungen. Scheint europäischen Boden erreicht zu haben…:wink:

App Status noch auf Verschiffung und erwartete Lieferung schon seit 3 Monaten Anfang September….

Mein Bestellstatus hat sich heute ebenfalls auf „Transport“ geändert. Der geschätzte Liefertermin ist nun auf „Anfang September“ gerutscht (war „Ende August“).

Ciao, Murphy

1 „Gefällt mir“

Auf der deutschen Polestar-Seite sind alle vorkonfigurierten Fahrzeuge jetzt übrigens frühestens auf „ab Anfang September“ terminiert - das scheint nun das offiziell kommunizierte Auslieferungsdatum zu sein.

Ciao, Murphy

1 „Gefällt mir“

Mein Termin nun von Anfang auf Ende September geändert…-.

Das wird allerdings auch daran liegen, dass ein Fahrzeug, das heute bestellt wird, auch bei Verfügbarkeit eben ein paar Wochen braucht, bis der Kunde es in Händen halten kann. Insofern ist eine Auslieferung bei Bestellung heute - Anfang August - eben erst Anfang September lieferbar.