Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Ich glaube eher, dass es an dem finalen Update liegt, dass erst ab KW34 bereitsteht und sich bei den zur Auslieferung anstehenden Wagen ein Stau beim Space bildet. Das Update muss ja dort aufgespielt, der Wagen aufbereitet und dann übergeben werden.

Allerdings habe ich keine Idee, wie viele P3 in „meinem“ Store (Frankfurt) auf die Auslieferung warten bzw. (wie meiner) gerade erst auf den Weg dahin unterwegs sind.

Ich mache morgen in Wien eine Probefahrt, bin gespannt, wie final sich das Auto anfühlt…

Das Auto wird super sein, lediglich die Software wird noch grottig sein.

1 „Gefällt mir“

das deckt sich mit diesem „Review“:wink:

Du kannst ja - bzgl. des Softwarestandes - nach der installierten Version fragen. Die 1.0.3 sollte bereits recht ausgereift sein.

Ansonsten: viel Spaß bei der Probefahrt :blush:

Mein Wagen ist heute Nachmittag offiziell beim Händler angekommen:

  • arrivedAtDealer: true
  • neuer Status: „vor der Auslieferung“

Geschätzte Auslieferung ist immer noch „Anfang September“ - weil er vermutlich auf das KW34 Update wartet.

5 „Gefällt mir“

kurzes Fazit:

  • sehr genieales Auto
  • groß, aber überschaubar, selbst im Stadtverkehr
  • Software nicht fertig
    • AAC funktionierte nicht
    • Laneassist funktionierte nicht
    • HUD hat grundsätzlich funktioniert, jedoch sind die Navi Pfeile immer wieder weg gewesen(das AR System vom VW ist vermutlich aber sowieso um Welter voraus…)
  • Extremes Premiumfeeling im Innenraum

Schlusskommentar: HABEN WILL

Über die Softwareversion haben wir gesprochen, ich glaube, dass P1.0.3 drauf war…

P.s.: Es war eine begleitete Testfahrt, weil die Software nicht fertig ist. Der P3 sei aber das Software Testkaninchen für den EX90

3 „Gefällt mir“

Aha. Darum ist die Software vom EX30 also auch so katastrophal: Da gab’s keine Leidgeprüften Polestar-Fahrer die vorher das gröbste finden konnten :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was mir wieder einmal zeigt, dass der Flaschenhals eher bei Volvo, dem alteingesessenen, schwerfälligen Wal im Haifischbecken liegt als bei Polestar. Und ich bin froh, dass beim P4 es wohl anders sein wird.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wirklich für die Software vom P4!!

@TomS wird sie beim E-Canonball dann für uns testen.

Ich bin ja mal gespannt. Gestern den P3 auf Sylt Probe gefahren, um mich schon mal an den 4er zu gewöhnen. Beim Hochkant-CD des P3 ist die Navigation dominierend. Hab jetzt nicht probiert, ob man den Bildschirm (wie beim P4) teilen kann. Es sind deutlich mehr Funktionen hinzugekommen. Für Neueinsteiger (oder Umsteiger vom Verbrenner) stell ich mir das spannend vor.
Ich werde berichten.

das mit dem Bildschirmteilen hätte ich nicht gefunden, es wird immer die aktive APP(Maps, Spotify…) in den Vordergrund gestellt(75% des Bildschirms), der Rest an Informationen wird rundherum verpackt.
Es gibt aber auch Overlays, die beim Aktivieren von unten nach oben geschoben werden, hat mir gut gefallen, bin aber selber der Querformat Typ(P4).

Bezüglich der Software bin ich sehr optimistisch. Ich hatte seinerzeit einen der ersten XC90 mit Sensus, da wurde auch viel genörgelt und viel Frust erwartet. Tatsächlich hat das System immer gut funktioniert, bin auch heute noch gerne und gut damit unterwegs. Aber nicht mehr lange…

Volvo wird das also auch beim EX90/P3 gut hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Mein Status ist heute auf Transport gewechselt, und das Lieferdatum von Ende September wieder auf Anfang September….

1 „Gefällt mir“

Die „Fahrzeuginfoseite“ finde ich nicht mehr… Wie kommt ihr da hin?

Laut Support bleibt es bei Auslieferung Anfang September… Bin gespannt…

Einige in der EU haben jetzt sogar schon Termine mit dem 22.08. bekommen. Es kann jetzt also doch schneller gehen als gedacht!

Mein Termin: 23. August 2024 - 1 week to go!

4 „Gefällt mir“

Ich finde das ganze Vorgehen bzgl. der Lieferung ist echt ne Frechheit.

Mein P3 wurde am 11.07. von Speed angemeldet und die Versicherung läuft auch.

Seitdem hab ich aktiv von Polestar Null Info bekommen.

Auf der Polestar Seite steht seit über 4 Wochen bis jetzt aktuell „Lieferung Anfang August“. An der Hotline kann einem auch niemand etwas sagen.

1 „Gefällt mir“