Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Termin Übergabe Hamburg gemacht, 16.9. oder 20.9., jetzt ist er in der in der App auch unter Ihre Fahrzeuge zu sehen, aber noch nicht gekoppelt. Bin gespannt auf den neuen Polle.

3 „Gefällt mir“

Auslieferung Montag, 16. September 12:00 Uhr fix​:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Keine Infos von meinem Space - er kann meine VIN nicht finden :frowning: - laut Support (vorgestern) ist der Wagen aber seit dem 12.08. dort, komplett aufbereitet und wartet nur noch auf das Update.

Hast Du denn einen Anruf bekommen - oder war in Deiner Bestellung unter „Übergabe“ die Terminauswahl freigeschaltet?

Ich habe ebenfalls einen Übergabetermin bekommen: am 26.09. um 11:00 Uhr.

Bis eben war ich voller Vorfreude. Dann habe ich im internationalen Forum gelesen, dass die für diese Woche geplante Version (Info stammt von einem US-Space) als nicht fehlerfrei zurückgehalten wird und eine weitere Verzögerung entsteht.

Hat einer von euch dazu mehr Informationen?

Mein Termin am Montag 16.9. 12:00 steht…

Seit heute

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch seit heute Nacht. Das passt ja, denn diese Woche haben sie wohl noch zurückgehalten und hier scheint es als OTA normal durchgelaufen zu sein, vermutlich wollten sie das nochmal testen. Da wird es noch viele Updates geben, auch beim PS 4 (auch wenn komplett andere Plattform, ja), wenn man sich die „Nutzungsbesonderheiten“ mal anschaut. Solange das Auto fährt soll es mir egal sein.

Seht ihr die Software-Version in der App im Tab „Cars“?
Bei mir steht dort nur die Außenfarbe unter dem Modelljahr:


Oder gibt es noch eine Webseite dazu?

Viele Grüße Murphy

Ja, tab Cars….
In der App auf dem handy

1 „Gefällt mir“

Da gibt es wohl Unterschiede zwischen iOS und Android-Versionen.

Vielen Dank - das war’s auf iOS zeigt er 1.1.6 an - auf Android nur die Außenfarbe :smiley:

Heute in Hamburg abgeholt. Bin recht zufrieden. Aufgefallen sind mir ziemliche Windgeräusche, das hat mich etwas gewundert aber ich habe es im Blick. An manches muss man sich umgewöhnen. Fährt nicht ganz so direkt wie der PS 2. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der ersten Zeit noch ein wenig gnädig sein muss falls er sich mal aufhängt. Super Kundenberater beim Handover Center in Hamburg. Übermorgen die erste 1.200km Tour. Und ich muss sagen: Super Felgen bei der Launch Edition. Winterreifen lagen drin, besser gehts nicht.

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :smiling_face:

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit dem neuen Wagen :+1::+1::+1:

Du kannst ja nach deiner Tour von deinen Erfahrungen berichten - auch wie sich die Windgeräusche darstellen. In irgendeinem aktuellen YT Video wurde auch berichtet, dass diese über ca. 130 kmh ziemlich zunehmen.

Ich habe seit heute früh auch die 1.1.8 drauf und hoffe, dass mein Wagen am 26.09. ausgeliefert werden wird…

Viele Grüße

Murphy

1 „Gefällt mir“


Da isser…
Bin begeistert.

Windgeräusche sind da. Fand ich nicht störend laut.

Parkassist fehlt noch. Carplay noch nicht vorhanden.

HD LED Scheinwerfer finde ich keinerlei Einstellungen zu. Sollte da was sein oder tauchen die im Menü gar nicht auf? Meine irgendwo gelesen zu habe, die werden erst in einer späteren Software Version aktiviert?

Fahrgefühl: Fantastisch.

more to follow…

Ach so: Handschuhfach geht nicht auf… soll angeblich OTA behoben werden…

2 „Gefällt mir“

Fensterheber Fahrerseite einmal kurz nach unten klicken…die Scheibe geht ein ganz kleines Stück runter…dann sollte das mit dem Wind weg sein

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen :+1::+1::+1:

Viele Grüße

Murphy

2 „Gefällt mir“

Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Selbst bei top Speed…ist das ganze noch sehr leise

1 „Gefällt mir“

Das ist einem technischen Semi-Laien doch kaum erklärbar- da arbeiten Horden von Technikern, Entwicklern und Ingenieuren jahrelang an einer Software-

und dann werden die Autos ausgeliefert mit nicht funktionstüchtigem Handschuhfach? Nicht, dass ich das jemals aktiv nutzen würde, aber von der Komplexität der Aufgabe (auf-zu) scheint das doch recht überschaubar zu sein.

Man darf gespannt sein, wie lange die Aktualisierungszyklen der OTA Updates sein werden- gerade CarPlay muss schnell kommen- das wäre für mich ein Argument, das Auto nicht abzunehmen…

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem schönen Wagen!

Philipp.

Habs probiert, dann geht er ganz nach unten, nicht wie bei unserem Polestar 2. Da kann man ein Stück runterfahren. BTW hat der Schalter für die Luftfederung im Kofferraum bei Euch eine Funktion? Mein Handschuhfach geht (über das Tablet)

Nicht ganz runter drücken…der hat quasi 2 Stufen. 1. Stufe öffnet nur so lange du etwas drückst, Stufe 2 , ganz runter drücken, dann automatisch bis unten
Handschuhfach geht nur über Center Display, auf das Symbol mit dem Auto auf der short Key Liste tippen, dann erscheint das Icon dazu auf der rechten Seite .
Schalter dient zum absenken des Heck zum leichteren BE oder entladen