Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Cool, dann teste ich nochmal. Beide Sachen scheinen nicht so belegt zu sein aber ich behalte das im Auge. Die Anhängerkupplung klappt gut, aber die beiden anderen Schalter machen aktuell nichts, wenn ich das richtig sehe. Stufe 1 scheint es bei der Scheibe vorne links nicht zu geben, aber wie gesagt, schaue ich mir in Ruhe an bevor ich da etwas rausposaune.

Nein, Handschuhfach geht bei mir nicht. Hat bei der Übergabe mit keinem Knopf funktioniert und die Person bei der Übergabe sagte das sei derzeit bei allen Fahrzeugen so…
Luftfederungsschalter zum absenken funktioniert.

Komisch, aber es gibt wohl angeblich über 200 Steuergeräte in dem Auto. Allerdings wird wohl die finale Software erst in Deutschland aufgespielt wegen des Embargos geht wohl in China nur ein minimales Android auf das Auto. Entsprechend werden hier die Handover-Center eine lange Liste haben, die sie abarbeiten. Das sind halt die Schattenseiten des DeCoupling von China. Andererseits ist das alles keine Hexerei, also werden sie es schon nach und nach hinbekommen. Und die Teile kommen ja von überall her, z.B. das Schließsystem von Denso aus Japan. Bin gespannt, wann man die Keycard in die Apple Wallet einlesen kann, das dürfte ja technisch kein Problem sein.

…das funktioniert einwandfrei… zumindest bei uns

Geduld… Geduld …, :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also mein für morgen Vormittag geplanter Übergabetermin wurde soeben telefonisch abgesagt. Gab wohl Probleme beim Software Update. Echt frustrierend langsam.

Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, du bekommst rasch einen neuen Termin.

Welche Version hat dein Wagen denn aktuell?

Laut App seit heute Version 1.1.8

Das ist merkwürdig - die 1.1.8 ist doch die aktuelle Version, mit der alle Wagen ausgeliefert werden.

Wenn Du diese Version auf dem Wagen hast, dann sollte er auch ausgeliefert werden können…

…außer, die Anzeige 1.1.8 in der App bedeutet NICHT, dass das Update erfolgreich durchgeführt - sondern nur, dass damit „begonnen“ wurde…

ich habe von meinen Freundlichen gehört, dass die Autos teilweise Christbaum spielen. Ist die Diagnose angesteckt, ist alles gut. Sobald der Diagnose Port wieder frei ist, leuchten alle Pixel und Warnungen…

Moin Leute!

Ich würde mich gern auch als betroffener dazugesellen, wenn ich darf.
Mein Auslieferungstermin für den 17.9. um 13:00 Uhr wurde auch kurz vorher abgesagt, weil sie ihn wohl nicht aufgeweckt bekommen.
Gern würde ich erfahren, ob ihr (die die ihn schon haben und ebenso diejenigen, denen abgesagt worden ist), irgendwelche Rabatte/Zugaben/Ersatzwagen gestellt bekommen habt.

Beste Grüße, Marwin

Hallo zusammen, heute wurde die Version 1.1.8 aufgespielt. Kann ihn Freitag abholen. Bin in mir schon mal vorab anschauen gegangen. Habe Stoffsitze gewählt und bin froh, es sieht besser in echt aus als auf den Bildern. Bis später

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Schlüsselkarte in meiner Handyhülle aufbewahren kann. Oder riskiere ich das die Daten gelöscht werden? Danke vorab

Das ist ein NFC, da wird nichts gelöscht. Die Frage ist eher, ob das Handy das“Funkfeld“ des NFC stört und die Karte deshalb immer aus der Hülle genommen werden müsste…

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es dann mal testen.

Das Chargingpad ist der gleiche Platz wie der Kartenplatz.
Es reicht wenn die Karte im direkten Umfeld (Getränkehalter) liegt. Schlüsselkarte und Handy sollten keinesfalls zusammen auf dem Ladeplatz liegen

Eine Frage: Habt ihr bei der Übergabe eine Polestar Ladekarte bekommen - und wenn ja, kann ich sie direkt benutzen oder muss ich noch irgendwas machen/beachten/freischalten?
Bin leider absoluter E-Auto Rookie…

Welchen Stoff denn genau? Gerne dann gute Bilder morgen von den Sitzen.