Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Sehe ich genauso. Ein SUV brauche ich wirklich nicht. Bin auch sehr mit meinem P2 Performance glücklich, es ist noch einer mit den Pixel LED Scheinwerfern. Jetzt im Winter sind die wirklich ein toller Fortschritt finde ich. Das Fahrwerk ist (etwas umständlich) gut einstellbar, wenn man möchte noch kommoder als beim normalen P2. Was mir beim P2 fehlt ist die bidirektionale Lademöglichkeit damit ich das Auto als Speicher für eine Solaranlage verwenden kann. Die wird dann hoffentlich in 2024 der P4 haben.

1 „Gefällt mir“

Der P4 soll doch eher in Richtung SUV gehen oder nicht?

Soweit ich weiß wird das der Macan Konkurrent, also ein ganz kleiner SUV, wie der Q3. Geht grade noch.

1 „Gefällt mir“

Ein Macan ist bestimmt kein „ganz kleiner SUV“ und steht auf derselben Plattform wie der Audi Q5.

1 „Gefällt mir“

Phu, mit Spiegel ist der Lotus Eletre 2.231m breit Viel Freude beim Parken. Parkplatznormen von mindestens 2.3x5.0m möchte ich mit dem Schiff nicht begegnen. Das ist eine Frage der Zeit bis der erste Nachbar da seine Tür gegendängelt.
…und so wies ausschaut ein 4 Plätzer. Mein Chevy Volt war auch ein 4 Plätzer. Nie wieder, ich hab mich allzu oft geärgert um den fehlenden Platz.

Schön isser aber sonst, muss ich sagen.

Seit wann hat denn Polestar die Reservierungsgebührt für den Polestar 3 geändert. Bei meiner Bestellung kurz nach der Vorstellung des Fahrzeugs wurden noch 1000 Euro fällig. Nun ist mir eben aufgefallen, dass nur noch 100,- Euro für eine Reservierung fällig werden.
Weiß jemand wann die Änderung durchgeführt wurde?
Wie schätzt ihr die Chance ein die Differenz durch Polestar zurück zu erhalten ohne zu stornieren und neu zu bestellen?

auch beim PS2 steht das mit den 100 Euro … neuerdings. Letzte Wochen waren es noch 1000 Euro.
Also zugreifen :slight_smile: … es ist Geld, das man sowieso zurück bekommt.
Bisher gab es meines Wissens noch keine Meldung, dass jemand die Registriergebühr nicht zurück bekommen hätte, weder bei vollzogener, noch bei abgebrochener Bestellung.

Finde den P3 optisch ganz nett, aber ich denke ich würde mir kein Fahrzeug für 100k bestellen ohne es mindestens mal gesehen und gefahren zu haben. Vielleicht spiele ich auch nicht in der Liga in der man sowas macht :smiley: . Vermutlich würde ich aber in der Preisklasse eher zum EQS SUV greifen als auf P3

Die Reservierungsgebühr ist tatsächlich auf 100€ gesenkt worden.
Warum? Ist doch egal :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Antwort auf …
10.000 km kostenfreies Supercharging
Alle Neuwagen, welche dieses Jahr übernommen werden, erhalten 10.000 Supercharger-Kilometer geschenkt.

Viel zu teuer und viel zu groß…

2 „Gefällt mir“

Hast Du mal geguckt was der kostet!!?? Dagegen ist der PS3 ein Schnäppchen!

Ja hab ich, der 450+ um die 110k€ . In der Preisliga würde ich die 10-15k mehr hinlegen. Also ist jetzt nicht so als ob der Mercedes das dreifache kostet

Basis! Und das nur für den kleinen mit 360 PS Heckantrieb. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Die Basis Ausstattung mit vergleichbarer Motorisierung kostet schon 135k.

Ein vollausgestatteter EQS SUV vergleichbar mit dem PS3 kostet 170-190k oder sogar noch mehr!

4 „Gefällt mir“

Da hast Du Dich aber sehr stark verguckt oder falsch recherchiert

Ist nicht meine Preisklasse. Ich warte mal auf den PS4. Aber eigentlich bin ich ja mit dem PS2 sehr zufrieden, schließlich fahren ja schon drei in unserer Familie :grinning: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mich beinahe durchgerungen, aber es gibt 3 handfeste Gründe für mich, ihn nicht zu bestellen.

  1. der Preis ist zu hoch gegriffen
  2. mein Stellplatz ist zu klein
  3. diese Form findet man bei etlichen anderen Autos

    es ist leider vertaner Raum.
2 „Gefällt mir“

Ich habe nun endlich bestellt: P3 / Magnesium / Zink / 21" / AHK / 1,3 MP-HD-LED / klare Scheiben hinten.

Jetzt gibt es genug Zeit zum Freuen, Zeit um mich mit Youtube Videos zum P3 zu beschäftigen, bis dann die Bedienungsanleitung verfügbar ist…

6 „Gefällt mir“

Ich versuche eigentlich nachhaltig zu sein, zumindest in dem Sinne, dass ich meine Fahrzeuge eher zu lange halte. Ich habe auch schon Verbrenner mit kurzer Laufzeit gebraucht gekauft. Das aber nur vorab.

Mir ist unklar, was die Zielgruppe des Polestar3 ist. Wenn es „nur groß“ ist, dann ist das kein Thema für mich. Der PS2 ist für mich groß genug.

Wenn das Thema LIDAR beim P3 kommt - wann auch immer, dann wäre das etwas anderes. Aber dann muss das erstmal funktionieren. Software und Polestar ist ja so eine Sache. Und wenn LIDAR auf dem Markt ist, dann wird ein P2++ oder P2 MOPF auch LIDAR bekommen, dann wäre das wohl meine Wahl.

Und wenn der PS2 dann noch fährt, dann habe ich es ja auch nicht eilig, dann muss ich nicht bei den ersten LIDAR Nutzern dabei sein

1 „Gefällt mir“

Oft genug ist es ja auch einfach nur „Haben wollen“. Wer braucht sonst die ganzen unnötigen Karren die da draußen rumfahren :joy:.

Ich finde wer ihn brauchen kann, und sei es nur weil 1-2 Dinge ihn überzeugen, soll ihn doch kaufen.

Ich persönlich finde ihn und den EX90 ziemlich geil, würde / werde aber erstmal warten was noch so kommt (PS 4, EX60, andere Marken, Modelle usw.).