Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Ich denke das wirkt durch den Winkel nur so. Das wird schwarzer Kunststoff sein, der so im Winkel zu der hellen Messebeleuchtung steht, dass das Licht reflektiert wird. Die Oberkante der Heckstoßstange sieht ja teilweise auch hell aus

Kann mich da persönlich @nobrett anschliessen, dazu kommt, dass alle meine Arbeitgeber weder SUVs in ihre Fahrzeugflotte aufnahmen noch die geschäftliche Nutzung eines privaten SUV’s abgegolten hätten…und ich war/bin geschäftlich sehr viel unterwegs :sweat_smile:.

Aber andere werden andere Präferenzen haben, und das ist gut so :wink:!

Ich finde den Kofferraum vergleichsweise klein. Wenn ich die Daten richtig verglichen habe, hat der PS3 ja keine 100 l mehr als der PS2.

Richtig, der Scheibenwischer ist schwarz.

Konntest du denn auch am bunten Bildschirm etwas herumklicken oder wars ein mock up? Sitzkühlung sieht man ja, die grauen Felder darüber kenne ich nicht.
Wie schön und sinnvoll doch „multiview“ ist… Um es als verkaufsargument nur für den P3 bereitzustellen…
Irgendwie sieht es auch in dem innenraum verloren aus, von Breite her. Also es wirkt sehr schmal.

Der Bildschirm war nur teilweise aktiv. Die Karte war ein festes Bild. Man konnte keine zb. keine Adressen eintippen. Im Juni sollen die Stores aktive Bildschirme erhalten.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon einen genaueren Termin erhalten? (in der App steht Q4 2023) LG

image

Hi,

bin neu hier und stelle mal meine 1. Frage. Warum sind Sitzbezüge aus Biomasse nicht nachhhaltig? Ich finde es eher schade, dass tierische Produkte zum Einsatz kommen. Wobei ich gut finde, dass der Aufpreis für das Leder sehr hoch ist und hoffentlich viele abschreckt.

Die Sitzbezüge aus Kunststoff scheinen jedenfalls andere zu sein als im PS 2, fühlen sich auch glatter an. Ob man weniger schwitzt glaube ich nicht. Aber kann man den Innenraum nicht vorher kühlen? Bei meinem XC90 geht das leider nicht.

Ich werde mich kommende Woche entscheiden, wahrscheinlich wähle ich Performance und Weiß.

Gruß
Michael

Weiß ist keine Farbe :blush:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich gut finde, dass der Aufpreis für das Leder sehr hoch ist und hoffentlich viele abschreckt.

Was ist aus leben und leben lassen geworden? Warum kann man nicht einfach anderen ihre Freude lassen?
Ich z.B. kann mit den Weavetech Material absolut nichts anfangen. Es wirkt (für mich)billig, hat nicht die Wärme von Stoff, und ist kilometerweit von der Optik, Wertigkeit und Haltbarkeit guten Leders entfernt. Ich musste es leider nehmen, da es im Leasing Paket nicht anders ging. Glücklich bin ich damit nicht, vor allem im direkten Vergleich mit den Nappa Audi S-Line Sportsitzen in meinem alten Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Habe ich ja auch nicht behauptet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem XC90 helles Nappaleder, was wirklich gut aussieht. Ich bin kein Nerd, der sich über jede Falte aufregt, aber ich musste schon das Leder der Armauflage vom Sattler austauschen lassen. Heute würde ich kein Leder mehr nehmen. Der Trend zu veganen und nachhaltigen Materialien gefällt mir.

Von mir aus können andere den Spaß haben. Und den bekommen sie hier ja noch, beim EX90 bezüglich Leder nicht mehr. Aber der eigene Spaß hat auch seine Grenzen, aber dss Thema lasse ich wohl lieber in einem Autoforum.

Hallo zusammen,

ich habe heute in Berlin-Mitte bestellt. Wollte es dort machen und nicht zu Hause, um ein wenig das Gefühl wie früher beim Autokauf zu haben. Trotzdem komisch dieses standardisierte Verfahren übers Internet. Dass man nur wenige Pakete oder Ausstattungen zur Auswahl hat, gefällt mir aber. Das war damals beim XC90 schon etwas nervig.

Ich komme vom XC90 T6 und wollte ein etwas kleineres Auto. Der EX90 scheidet wegen seiner Größe und der für mich überflüssigen 3. Sitzreihe aus. Wobei die Vorrichtung für Hunde schon klasse ist.

Bestellt habe ich

  • Performance-Paket
  • 1,3 Megapixel
  • außen weiß, innen biobasiertes MicroTech

Michael

1 „Gefällt mir“

Mir wäre da das Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz wichtiger gewesen.

Das Widerrufsrecht von 2 Wochen bleibt doch.

Mir wurde gesagt, dass bei jetziger Bestellung eine Lieferung im 4. Quartal 2023 sehr wahrscheinlich ist. Vorausgesetzt, man hat gekauft. Bei Leasing erst ab April 2024.

ok, interessant … woher kommt die Aussage, dass bei Leasing erst im April 24 geliefert wird?
Bei mir in der Bestellung (mit Leasing) steht immer noch „Ab dem vierten Quartal 2023“ … wobei April 24 natürlich auch „Ab dem vierten Quartal 2023“ ist :frowning:

Ich wurde 2 Tage nach der Bestellung vom Kundendienst angerufen. Herr S. erklärte mir den Ablauf und wollte wissen, ob ich noch Fragen habe. Ich fragte, ob es bei der Auslieferung im 4. Quartal bleibt. Er sagte ja, bei Leasing aber erst im April. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das auf den Zeitpunkt meiner Bestellung bezogen hat. Habe nicht weiter nachgehakt, da ich kaufe.

Rufe doch am besten mal an:

+4922165085499

ok … mein „inside sales agent“ hat mir heute morgen noch gesagt, es gäbe kein Unterschied bei der Auslieferung zwischen Kauf und Leasing …

Nachtrag:
mit dem Support geklärt. Q4-2023 für beide Varianten!
Ab April 2023 (nicht 2024) kann man bei der Bestellung auch mit der Leasing Option weitermachen, also den Leasingvertrag beantragen und abschliessen … das geht zur Zeit noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, verstehe. Er hat mir aber die Auskunft gegeben, als ich nach dem Zeitpunkt der Lieferung gefragt habe. Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet. Deine Info macht auch mehr Sinn.