Wer von Euch hat schon einen P3 bestellt?

Mir auch - aber mehr stört mich der Hinterradantrieb, der ja auch im P2 jetzt verbaut wird. Mein jetziger P2 wird damit wohl der einzige Polestar bleiben. Hinterradantrieb ist für mich tabu! Einzig der alte Käfer war eine Ausnahme, da der Motor über der HInterachse angebracht war. Seither fahre ich nur noch mit Vorderradantrieb und bin damit immer gut gefahren - auch im Winter in den Bergen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht, der P3 ist derzeit nur mit Allradantrieb verfügbar, das ist auch gut so.

Noch blöder - unnützer Stromverbrauch im Flachland. Diesen Trend zum Allradantrieb finde ich einfach übertrieben. In den Alpen ja - dort hilft er, aber was soll das in den meisten Gegenden von Deutschland? Ich lebe im Voralpenland und habe keinen Allradantrieb bislang gebraucht - bin mit Vorderradantrieb überall angekommen.

Bin in der CH im schneereichen Gebiet. Da ist Allrad quasi obligatorisch wenn du das Ding nicht ständig ausgraben willst.

Die Lauch-Edition des PS2 war auch nur mit Allrad zu bekommen, die Single-Motor Variante kam erst später. Das wird beim PS3 vermutlich gleich laufen.

Ich liebe die Autokorrektur!

6 „Gefällt mir“

Hab dann doch blind bestellt. Muss der Hund den Kopf einziehen und dank Ladestopps bekommt er ja auch so Bewegung :slight_smile: Ohne Lidar aber mit Leder. Bin gespannt, wann es Matten und Gitter gibt und rechte mit vor Ende des Jahres als Liefertermin. Bestimmt wird es endlose Updates geben aber andererseits stimmt es schon, mit den ersten Serienfahrzeugen wird man sich noch sehr viel Mühe geben, da die ja extrem im Fokus stehen. Freue mich!

3 „Gefällt mir“

Der hintere Antrieb lässt sich wohl entkoppeln.

1 „Gefällt mir“

Für mich als Rentier (nicht Ren-Tier!) kommt der P3 als SUV nicht in Frage, ich mag meinen P2 Performance, warte auf den P4. Oder notfalls auf den Macan.
Aber man hört nichts über die Zahl der Bestelleingänge. Hat jemand eine Ahnung wie der Verkauf läuft?
Der Preissprung ist für das bisherige Polestar Klientel schon beachtlich.
Und der P2 ist der beliebteste deutsche E-Dienstwagen, das kann ein SUV kaum schaffen.

Naja, Polestar war schon immer die Performance-Schmiede von Volvo. Und die waren nicht billig.
Und dann kam mit dem Polestar 1 ein Sport-Coupé mit 155k Euro Preis.

Der Preissprung nach unten zum Polestar 2 war schon beachtlich.

Hinzu kommt, dass der P3 natürlich eine andere Käuferschicht anspricht (äquivalent zum XC90 - jetzt EX90).

Der P3 spielt halt in einer völlig anderen Liga als der P2 und ich hoffe, dass wir mit dem P4 auch wieder näher an den P2 anrücken.
Allem Anschein nach sieht es aber so aus. Was bisher so durchgesickert ist, lässt mich freudig hoffen.

1 „Gefällt mir“

Interessant, und bei den Altkarossen ist der Passat Variant auf Platz 1 der Firmenwagen. Da fragt man sich, warum es nicht längst einen coolen Polestar-Kombi mit 600km Reichweite als Familien-Firmen-Lastesel gibt. Sozusagen eine V70-Klasse zum Kampfpreis…

1 „Gefällt mir“

Der V70 war aber größer. Eher ein V60.
Aber ich würde mich auch über ein P2-Kombi freuen…

2 „Gefällt mir“

Ich meinte schon einen größeren Kombi, als einen auf P2-Basis, damit er vom Platzangebot dem Passat Variant ähnelt. Der alte V70 mit den schmalen Leuchten war hier ganz weit vorn. Ok, sorry, ist off-topic hier…

Die Industrie mag offensichtlich keine Kombis mehr bauen. Mein absoluter Lieblingskombi war vor 20 Jahren mein fabelhafter Saab 9-5 Aero. Mit Hirsch Tuning. Damit man an den abgeriegelten Daimlern und BMW vorbei konnte. Es sind zweifellos viele Volvo und Saab Freunde bei Polestar gelandet.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, mein Polestar 3 soll ab dem 4. Quartal ausgeliefert werden (Leasingvertrag). Gerade gestern noch von der Hotline bestätigt.

Tja, bin gespannt, wie lange sie brauchen, bis die ersten PS3 fertig sind.

Zumindest verstehe ich, warum aus dem vierten Quartal in meiner Bestellung plötzlich „Bald verfügbar“ wurde. Naja, schade.

mhhh … bei mir auch „bald verfügbar“ und im Konfigurator steht Q2-2024 und für Lidar jetzt Q1-2025 … nicht gut …

Hallo zusammen, wann habt ihr denn bestellt. Bei mir steht noch 4 Trimester 2023. Wünsche noch ein schönes Wochenende

Habe am Launch Tag direkt bestellt. Bei mir steht im Login auch Q4/2023. Aber habe keinerlei Informationen erhalten ob sich das ändert oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Morgen, habe leider heute morgen eine schriftliche Bestätigung erhalten das der PS3 erst im 1 Trimester 2024 ausgeliefert wird!!!

1 „Gefällt mir“