🇦🇹 Werkstatterfahrungen in Österreich

GrĂĽĂź Euch!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Werkstätten in Österreich. Für mich käme Salzburg und Linz in Frage. Bin aus Bad Ischl.

Aktuell zeigt bei mir das AuĂźensoundmodul einen Fehler an. Ebenso muss ich wohl wg. eines Steinschlages die Windschutzscheibe tauschen.

Bei Volleinschlag und vorwährtsfahrt höhre ich ein komisches Geräusch, wie wenn ein Radlager defekt wäre → Nur das Geräusch hört sich so an.

LG Lukas

Zu den Werkstätten kann ich nichts beitragen, aber vielleicht zu den technischen Punkten…

Defekte Soundmodule gibt es ab und zu. Anscheinend sind es meist Wasserschäden.

Das Geräusch bei Volleinschlag kann zwei Ursachen haben:

Hallo Reiner,

danke für den Link. Ich würde meinen Fehler zu Punkt 2 zählen. Ich lass das mal auf mich zukommen.

WeiĂź jemand wo das Soundmodul sitzt?

Es gib zwei Soundmodule, vorne und hinten.
Das hintere sitzt so ähnlich wie im folgenden Link, nur halt … hinten :upside_down_face:

Ich musste zwar bist jetzt nur die Reifen nachwuchten lassen, aber ich hatte bis jetzt mit keinem Auto, so eine nette Betreuung. Mir wurde sofort ein Cafe angeboten, auch das Interesse an meinem Problem mit dem Auto und die Erfahrung war unerreicht.
Ich bin mir wirklich wie ein geschätzter Kunde vorgekommen und nicht wie ein Bittsteller, der jetzt eigentlich unerwünscht ist…

Hallo Ă–sterreicher, hat jemand Erfahrungen mit der Volvo Werkstatt Ig. Karl & Sohn GmbH in Mistelbach?

Ich plane eine Werkstatt in Österreich zu nehmen für meinen niederländische PS2 weil ich in der Tschechische Republik wohne. Ich wohne nördlich von Brünn und Mistelbach ist am nähesten.

Leider noch keine Reaktion hier. Gibt es dann Erfahrung mit anderen Werkstätten?

@agdejager
Mistelbach: keine Ahnung
Teuschl in Krems ist sehr empfehlenswert

1 „Gefällt mir“

Weil es irgendwie zum Thema passt. Ich hatte bei der Abholung im November einen Steinschlag mit 30cm langen Sprung in der Scheibe. Die sollte nun getauscht werden. Nachdem unsere Versicherung den Selbstbehalt um 200€ reduziert. wenn man zu Carglass fährt, sofort dort einen Termin ausgemacht und mit bester Hoffnung in die niederösterreichische Landeshauptstadt gefahren.

Leider wurde meine Hoffnung bei der Begrüßung „Ah das komisch Auto“ & „Wir sind die erste Werkstätte in AUT die bei einem Polestar die Scheibe tauschen darf“ recht schnell begraben.

Lange Rede Kurzer Sinn:
Termin und 8:30, fertig war ich um 14:00Uhr mit dem Status, dass zwar die Scheibe getauscht wurde, jedoch die Kamera nicht kalibriert werden konnte, weil das System nicht kompatibel war. Am Freitag bin ich dann auf Kosten von carglass bei Volvo Teuschl in Krems zum Einstellen der Kamera… :man_facepalming:t5:

Update dazu: ich war gerade in Krems bei Volvo Teuschl, nach 20 Minuten waren die Kamera kalibriert und das Auto fertig. Wie immer sehr nett und mir wurde des öfteren auch ein Cafe angeboten.

Der Pilot Assist funktioniert jetzt so ruhig wie noch nie und lenkt sanft in die Kurve.
bin wieder happy abgesehen von dem klappern in der A-Säule → Danke Carglass… :frowning:

1 „Gefällt mir“