Wie weit müsst Ihr in die Werkstatt fahren?

Bei mir sind es 6,2 km zum Volvo-Centrum Rhein-Ruhr in Mülheim an der Ruhr-Heißen. Wichtiger ist aber, dass ich nach 4 Wochen Fahren mit dem P2 überhaupt keine Probleme habe, wo ein Werkstattaufenthalt oder gar Abschleppen erforderlich ist. Nachdem das schon bei der Auslieferung vorhandene Problem mit der SOS-E-Call-Batterie behoben wurde, ist alles top.

Hier im Süden (Bodenseeregion) sieht es auch nicht so prickelnd aus. Nächstes: Freiburg, aber ggf. sogar langsamer als Stuttgart oder München. Also generell sollte das Netz noch dichter werden. Ich frage mich auch wie sie das mit dem XC40 machen? Da werden dann wohl mehr Werkstätten in Frage kommen?

Habe heute einen Anruf von Polestar erhalten. Das Update wird nächste Woche beim Autohaus Gross in Esslingen aufgespielt, dazu die Scheinwerfer überprüft und noch ein paar Dinge? korrigiert. Dauer etwa 90 Minuten. Es wurde sogar Hol- und Bring-Service angeboten :slightly_smiling_face:,. Ich fahre aber selber hin, sind jetzt nur noch 35 km gegenüber 85 km zu Geisser in KA. Winterreifen sollen noch im Oktober kommen und können wohl auch bei Gross montiert werden :slightly_smiling_face:. Offensichtlich werden immer mehr Volvohändler zertifiziert, die dann auch den vollelektrischen CX40 vertreiben. Damit dürften wir in Deutschland mit das beste Servicenetz für E-Fahrzeuge haben :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Also ich fahre ca 20 min nach Düsseldorf zu Moll, also kein Ding.
Nur dass ich bis jetzt nichts von dem Update gehört habe.

23 km bis Köln (La Linea), obwohl ein Volvo-Händler bei uns im Ort ist

Bei mir sind es auch 202 km von Leipzig nach Berlin. Viel zu weit, um mal eben eine Fehlermeldung kontrollieren zu lassen, wie mir der freundliche Herr vom Servicetelefon gestern vorgeschlagen hat… :roll_eyes:
Mag ja sein, dass Polestar für die wenigen Fahrzeuge in Sachsen noch keinen Stützpunkt aufmachen möchte, aber so werden es bestimmt auch nicht mehr. Fünf Stunden Fahrzeit für Serviceleistungen ist einfach zu viel. Und nach zwei Tagen mit ersten Erfahrungen und Eindrücken (ich werde gerne noch ausführlicher berichten…) habe ich das unbestimmte Gefühl, dass da noch einiges an meinem Fahrzeug gemacht werden muss… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

90 km bis Hamburg…geht gerade noch…hoffe auf einen Servicepartner in unserer Nähe… :thinking:

1 „Gefällt mir“

…ist wurscht wie weit, es ist gefühlt immer zu weit. :wink:

Aber meine Touren zu Geisser haben sich bislang immer gelohnt. War bislang dreimal dort (Sternfahrt, Abholung, Rückruf+WR) jedesmal konnte ich mich gut mit Steffen Kutscherauer und seinen Kollegen austauschen und fühle mich dort als Kunde gut aufgehoben.
Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass Steffen die Rückmeldungen gut sammelt und an PS weitergibt… (Wink mit dem Zaunpfahl an Steffens Chef und an PS: „Ihr habt da ein paar gute Leute sitzen… --> unbedingt warmhalten und lauschen was von dort an Rückmeldungen kommt.“)

(Gut = schwäbisch für: höchstes Lob)

Dank des Neuzugangs gestern in Wiesbaden werden es nur 7 km sein :blush:

Bei mir sind es knapp 100 km.
Und obwohl ich jede Tour genieße, wären es doch schön, wenn B&E den Polestar-Service nicht nur in Norderstedt, sondern auch in Kiel machen würde. Aber mit dem XC40 werden sich sicherlich viele weitere Möglichkeiten für uns alle auftun.

1 „Gefällt mir“

jo, 160 km nach Berlin oder 140 km nach Hannover.

Magdeburg gibt es bei Polestar nicht.

Einfach mal kleine Dinge überarbeiten lassen kann man vergessen.

So kann man die Probleme auch lösen,

Na ich hab da nur kurze 10 km…

Zu Geisser in KA sind es aktuell 35km und das ist prinzipiell für uns akzeptabel, aber es gibt eine noch weitere Geisser Dependance in 7km Entfernung und noch ein weiteres Volvo AH in 3km Entfernung.

Letzteres hat sich als Servicepartner bei Polestar ebenfalls beworben wie mir mitgeteilt wurde.
daumen-drück :wink: :grin:

Bei mir sind es ca. 45 km bis München, aber ich hoffe darauf, dass ein lokaler „Volvo“ (ca. 5 km Entfernung) hinzukommt Dieser möchte auch ein Servicepartner werden.

Update: Gerade erst gelesen, ich habe tatsächlich nur noch 5 km weit zu fahren (lediglich mein PS2 fehlt noch :blush:). Aber am besten ist immer, es wird keine Werkstätte benötigt.

Wir hatten uns das Autohaus Nagel in Münster 6,5 Kilometer entfernt - wichtig für Rentis- vor unserer Bestellung als Polestar Servicepartner bestätigen lassen.

Hallo, jetzt kannst du nach Chemnitz kommen Volvo Autohaus Liebhaber… soll noch im Dezember 2020 losgehen :battery: :battery: :battery:
VG Norbert Graube
Telefon 01742427984

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. Ich freu mich schon! :+1:

118 km nach Chemnitz. Es wird langsam. :+1:

Hallo, gute Nachricht… Ich habe meinen ersten Service am Dienstag im Volvo Autohaus Liebhaber in Chemnitz, laut Rückrufliste.
VG Norbert

1 „Gefällt mir“

wenn ich meinen PS 2 habe, sind es bis zu Volvo Nagel ca. 2 km, kann ich gut zu Fuß gehen…

2 „Gefällt mir“