Wie werdet ihr laden?

Danke,

ich kümmere mich mal drum und frage mal nach beim Support!

Ich baue mir gerade eine Wallbox-Säule und bereite mich gleich auf das OTA-Update vor, mit der Polestar 2 dann Wasserstoff-Antrieb bekommt. War gar nicht so schwer:

16 „Gefällt mir“

Gardena Wallbox Eco ???

7 „Gefällt mir“

Zum guten Glück hast Du auch noch genügend Platz für die Bedienungsanleitung. OTA Update möglich?
:laughing:

:smile: :+1:t2: sehr gut, bitte noch um eine kleine PV- Anlage auf dem Schrägdach mit Südausrichtung ergänzen, bis Es mit dem Wasserstoff soweit ist :wink:.

Nachdem ich mit dem Gardena-Support telefoniert habe, muss ich leider berichten, dass die „Gardena Wallbox Eco“ nicht mit dem Polestar 2 kompatibel ist.

Deshalb doch nochmal umgebaut:

7 „Gefällt mir“

Sehr geil :rofl: :sweat_smile: Sieht Klasse aus !!!

1 „Gefällt mir“

schicke Farbe, vom Auto und Wallbox

…ich hoffe mein Schlumpf von Elendriker taucht die nächsten Tage mal endlich auf!

Mein Schlumpf hat sie heute angeschlossen, der Versorger kommt aber erst in 14 Tagen, um den zweiten Zähler mit Rundsteuerempfänger einzubauen. Dann kann ich einen günstigeren Auto-Tarif nutzen (https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden/mobilstrom/tarif-mobilstrom-plus.html)

Warum muss das immer so aufwändig sein. Extra Zähler fürs BEV. Extra Zähler für die Wärmepumpe. Aufwändige Kaskadenschaltung für die Photovoltaik damit man die an den jeweiligen Anschlüssen auch verwenden kann. Aber gleichzeitig sind SmartMeter der große Hype. :man_shrugging:t2:

Ich habe heute Antwort von OpenWB diesbezüglich bekommen siehe hier:
„Hallo, ja, senden Sie uns die Debug Daten (Log Datei) bitte zu und schreiben als Fehlerbeschreibung die ID dieses Tickets dazu: [Ticket #26871349] SoC für Polestar 2 funktioniert nicht
Gruß, Gerhard Fröhlich“

Allerdings finde ich keine konkrete Option, wo ich Logdateien erstellen kann!

Hast du ne Ahnung davon?

Ok, dann war die Aussage von denen im Forum aber falsch.

Laut dem Sourcecode sollte das so möglich sein:
Einstellungen-> System -> Debugging -> Debugdaten senden.

Ich kann mir wohl eine Wallbox abschminken. Habe das Angebot des Netzbetreibers bekommen, um mir den Aufbau einer Wallbox zu ermöglichen. Fast € 9.000,00 gar nicht komisch. Wenn ich keine Mitstreiter in unserer WEG bekomme, war es das wohl. Soviel kann ich mit einer eigenen Wallbox, die ja auch noch dazu kommen würde, gar nicht einsparen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meines Wissens muss doch eine Wallbox bis 12kVA (=12kW … der Polestar 2 kann an AC nur mit 11kW laden) nur beim Netzbetreiber angemeldet werden, d.h. rein informativ.
Erst ab 12kVA muss der Netzbetreiber auch genehmigen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das haben meine Recherchen ergeben. Ansonsten muss ich auch nochmal schleunigst aktiv werden.

Ja das stimmt genau so! Ich habe meine 11KW Wallbox nur anmelden müssen, alles was darüber ist muss genehmigt werden!

2 „Gefällt mir“

Super, hat geklappt!
Danke dir!

1 „Gefällt mir“

@Bogi & @tarikb: So ist das korrekt, ja!

1 „Gefällt mir“

Bei uns kann nicht einfach vom Zähler ein neues Kabel verlegt werden. Der Weg ist zu weit und die Möglichkeiten zu kompliziert. Also muss ein neuer Hausanschluss hergestellt werden und das will natürlich bezahlt werden. An diesem neuen Anschlüss können dann vier neue Zähler eingerichtet werden. Die Eigentümergemeinschaft will das bestimmt nicht für mich bezahlen und bei dem Durchschnittsalter unserer Eigentümer, sehe ich auch nicht gerade viel Potential für großes Interesse sich selbst noch ein eAuto zuzulegen. Ich werde das auf der Versammlung vorstellen aber selbst, wenn ich noch drei weitere Interssenten finden würde, wäre der Preis noch sportlich und eine Wallbox müsste dann auch noch gekauft werden. Es hat also nichts mit Genehmigung oder Ähnlichem zu tun.

Achso, das war leider aus deinem Text nicht rauszulesen!
Schade, das tut mir echt leid für dich! :pensive: :sleepy:

wäre das Argument der Wertsteigerung des Objekts ein Überzeugungsgrund ? In Zeiten des Wandels zu mehr Elektromobilität steigt die Attraktivität der Immobilie mit vorhandenem Zusatznutzen :grin:…in Analogie zum Glasfaseranschluß auf der letzten Meile…