Wie werdet ihr laden?

Die älteren, eingelebten Generationen von Moderne zu überzeugen ist halt leider immer etwas schwer, egal um welches Thema es geht… :woozy_face:

Mein Schätzchen wird heute wieder schön langsam geladen mit ca. 4 kW @ 6A (Minimum) über Nacht auf 60% SoC:

Seid vorsichtig mit solchen Altersdiskriminierungen. Unter uns befinden sich viele, die bereits das Ende des ARBEITSlebens erreicht haben und jetzt erst richtig loslegen :rofl: :upside_down_face:
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

@McCrack uhhhhh ein weiterer ganz wunder Punkt bei mir, Glasfaseranschluss. :sob: Ebenfalls angemeldet um das tolle Angebot von Deutsche Glasfaser Holding in Anspruch zu nehmen. Leider, leider war in unserem Teil des Ortes angeblich das Interesse nicht so groß, dass überhaupt Arbeiten stattfinden in unserer Straße :sob:
Ich fühle mich von der Moderne total abgehängt. Bekomme kein Glasfaser, keine Wallbox und überhaupt…
Natürlich wird die Zukunftsfähigkeit ein Argument werden und ich will es auch wenigstens versuchen und nicht von vorn herein aufstecken. Aber ich bin eher auf der realistischen Seite der Menschheit angesiedelt und lasse mich dann lieber positiv überraschen :wink:

Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber die Mehrheit ist es leider halt trotzdem doch!

Ernsthaft?
Und das in der heutigen Zeit?

Ich weiß nicht wie lange ich schon Glasfaser habe, aber 10 Jahre werden nicht mehr reichen!
Aber liege trotzdem schön ländlich!

Noch mal zur Altersdiskriminierung. Ich will das auch nicht so verstanden haben und ich mag unsere Nachbarn und schätze sie wirklich. Aber selbst mein Vater meint, er fährt sein Auto so lange, bis er nicht mehr darf oder kann, ein neues kommt nicht mehr in Frage und ein eAuto schon gar nicht.

1 „Gefällt mir“

ja ja…die Sache mit dem neumodischen Krams.
Aber beim Geld können sie eigentlich alle wieder rechnen…

Tja 70km südlich von München wird 2020 noch Kupferkabel neu an Masten gehängt und selbst dafür ist das rosa T zu unfähig und braucht 4 Firmen und 8 Monate. :exploding_head: Digitale Wüste :desert: Bayern.

@Grete vielleicht hilft es “was für die Enkelkinder” zu tun als Argument anzubringen. Wenn da nicht nur Erzkonservative dabei sind zieht das Argument bestimmt.

Ich werde auf jeden Fall gut vorbereitet sein und Argumente sammeln und aufbereiten. Mal sehen, ob ich Verkaufstalent habe.
Wer weiß, wann überhaupt wieder eine Versammlung stattfinden kann…

1 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht - komme auch aus Bayern! :wink:

Lass sie doch einfach alle mal probe fahren :wink:
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

So ist es! Aber Grete hat leider trotzdem Recht. So manche Eigentümerversammlung hat etwas von einem Kindergarten.

Ja leider ist es so :slightly_frowning_face: ich hatte mich damals wegen meiner Wallbox auch sehr intensiv vorbereitet und konnte alle Fragen beantworten und habe jeden Kritiker zugeredet so das keiner das Gefühl bekommen hat das es ein neues oder unsicheres Thema ist. Ebenso habe ich sehr kompetent vorgetragen so das keine Zweifel hoch kommen konnten. Bei der Frage zwecks der Löschung eines Elektroautos hatte ich auch eine Zeitschrift der Feuerwehr dabei in der zum Thema Löschung des Elektroautos zusammen mit der Dekra berichtet wurde. Ebenso hatte ich auch noch diverse Berichte dabei in der nur aus den letzten 3 Tagen zu sehen war, wieviel Benzin oder Dieselautos so brennen. Wichtig ist auch das die Fragen der Haftung / Versicherung klar und verständlich beantwortet wegen können.

Ich wünsche jedenfalls ein gutes Gelingen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht interessant für die Vielfahrer, die an der Autobahn tanken: mit plugsurfing plus zahlt man tatsächlich nur 34ct statt 87ct, da hat man die 19,90 im Monat schnell raus …
Ladegeschwindigkeit von 150kw hab ich aber bisher nicht erreicht, einmal 140 bei weder kaltem noch warmem Akku, sonst 60-100 bei eher warmen Akku.
Mal sehen, wie es in der kalten Jahreszeit wird.

das mit Maingau und Ionity hat sich bei 73ct. wohl auch erledigt. Wenn Du viel Autobahn fährst und viel DC und bei Ionity tankst, dann ist ggf. Plugsurfing Plus interessant. Die 20€ Grundgebühr relativeren sich mit den 34 ct fürs Laden - auch DC bei Ionity…

Ich bin hinsichtlich Ladesituation noch etwas unschlüssig. Aber vermutlich kommt folgende Konstellation zum Tragen. Ich werde soweit als möglich Überschuss Laden von der PV Anlage machen. Dafür kann der Solar-Manager zum Einsatz kommen, der mit meinem WR und meiner Hausbatterie kommuniziert. Danach kommt ein Juice-Booster zum Einsatz und ggf. ab nächstem Jahr noch die Wallbox von Juice, da hier ein geeichter Zähler dabei ist, damit ich das Finanzamt an meiner Stromrechnung auch beteiligen kann. Der Juicebooster 2 passt in die Wallbox, so dass ich sowohl eine feste Lademöglichkeit habe, oder wenn ich auf Langstrecke in unbekanntem Terrain unterwegs bin, die mobile Lösung über den Juicebooster.

interessant ist, dass die Auflagegeschwindigkeit in km/h und nicht in kWh im Display angegeben wird :smile:

Ist eben ein performance car :polestar:

Hallo zusammen,

Hat zufällig schon ein E3/DC Nutzer mit Überschussstrom geladen? Würde mich sehr interessieren ob das einwandfrei klappt :slight_smile:

Gruß

Speedy