@krheinwald und @Dan118 Hier ist der erste Test mit Michelin CC3 und CC3 Sport.
Da scheint Michelin tatsächlich ein guter Wurf gelungen sein. Er wirkt sehr angetan vom CC3 Sport und die Zahlen sehen sehr gut aus - incl. Rollwiderstand!
Danke dir.
20Zeichen
Hallo,
ich freue mich schon, in den nächsten Tagen meinen P4 LRSM in Electron (Prime,Plus, Pilot, Leder, elektrochrom. Panoramadach, 20 Zoll Felgen) in Empfang nehmen zu können und entsprechend der Jahreszeit denke ich auch bereits auch an die Winterbereifung.
Meine letzten beiden Fahrzeuge (RR Evoque) wurden jeweils mit Ganzjahresreifen ausgeliefert und bei weniger als 7000km Jahreslaufleistung im Flachland haben sich diese gut bewährt. Entsprechend wäre dies wohl auch die beste Lösung für meinen Polestar.
Gerne möchte ich fragen, ob bereits jemand Erfahrungen mit den kürzlich erschienenen Micheline CrossClimate 3 Ganzjahresreifen hat.
LG
Ich hatte auf diese gewartet, mich aufgrund des fehlenden Felgenschutzes und der langen Wartezeiten doch für die Goodyear 4 Seasons entschieden. Die sind hörbarer als es die Pirellis waren, fahrdynamisch jedoch OK.
Felgenschutz ist mir wichtig, da ich häufig in einer sehr enge Tiefgarage fahre.
@pelleas Hi Alexander, für Erfahrungen ist es dich noch viel zu früh da erst ab vergangenen 1. Juli bestellbar. Aber ein guter Test und Vergleich mit dem CC2 Reifen gibt es hier :
Hallo Zusammen
Anstelle eines neuen Tread hänge ich meine Frage hier an.
Es geht um passende Winterreifen für den P4, in meinem Fall, für das Performance DualRange Modell.
Die folgenden Reifen habe ich für die Dimension 265/40 R22 gefunden (Eigenschaften gem. Hersteller):
Pirelli Scorpion Winter
Winter Niedriger Rollwiderstand, leise Sehr sportlich und sicher bei Winterbedingungen
P Zero Winter Elect
Winter EV-optimiert, geringe Geräusche & Rollwiderstand Reichweitenschonend, komfortabel
Nokian Hakkapeliitta R5 EV
Winter SilentDrive™, Green Trace™, EV-optimiert Extrem leise, effizient, umweltgünstig
Hankook ion icept IW01A
SoundAbsorber, moderate Effizienz gute Geräuschdämpfung, solide Allround-Performance
Continental WinterContact TS 870 P
Kraftstoff-Effizienz, Grip bei Nässe, tiefes Abrollgeräusch, Schnee-Grip, Eis-Grip
Nun zu meinen Fragen:
-Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit einem dieser Reifen bzw. schon installiert und wenn ja weshalb?
-Ist ein Felgenschutz vorhanden und ausreichend?
-Gibt es weitere, empfohlene Reifen und wenn ja weshalb?
Ich freue mich auf eure Antworten und Kommentare
Gute und sichere Fahrt
Pat
Kann Dir aus eigener Erfahrung (an einem anderen Fahrzeug) die Michelin Pilot Alpine 5 empfehlen, gibt es auch in Deiner Größe und mit Felgenschutz.
Die habe ich 4 Jahre auf dem Polestar 2 gefahren und war SEHR zufrieden. Sehr leise, gute Fahreigenschaften auf Regen/Trocken und auch auf Schnee. Auch Abrieb war absolut im Rahmen.
Die würde ich immer wieder nehmen.