Lol, ich hab die Info nicht. Ob es daran liegt, dass die Bestellung eh nicht einsehbar ist???
Naja, überraschen täte es mich jetzt nicht wirklich. Dann fahr ich halt 200km zum Reifenwechsel. Ist ja CO2-neutral…
Ich hab die Winterreifen Anfang des Jahres gleich mitbestellt, da ich nicht nochmal den Ärger mit alten Winterreifen wie bei meinem aktuellen Audi haben möchte wenn das Auto nach 4 Jahren wieder weg geht.
Beim Leasing ist bei den Reifen Einlagerung und Montage mit drin und da das Hub in meinem Fall auch wohl mein Service Point sein wird erwarte ich aktuell das Krüll die direkt bei sich einlagert wenn ich sie nicht bei Auslieferung am Auto haben möchte.
@Marten: bei der Leasingbestellung fliegen die angewählten Winterreifen immer raus,wenn der nächste Schritt gestartet wird. War das bei dir auch so? Du hattest doch auch Leasing wenn ich mich recht erinnere…
Ja du musst erst leasing auswählen und dann die Winterreifen da das ein anderes Produkt ist als beim kauf
Meine „Winterfelgen“ sind bereits heute angekommen. Die Reifen sollten auch noch diese Woche kommen. Fehlt nur noch das Auto…
Sind die als winterfest deklariert?
Ja, sind wintergeeignet.
Bei uns im Norden bin ich die letzten Jahre aber immer mit nicht wintergeeigneten Felgen gefahren. Da hier fast kein Salz gestreut wird hat es da auch nie Probleme gegeben.
Sind aber schon 20er, oder?
ja, sind 8,5x20 ET40
das sollte vorne und hinten passen. Traglast ist auch ausreichend.
Wieso „sollte“? Haben die ein Gutachten oder eine ABE? Oder wie willst du die eingetragen bekommen?
Er meint wohl bezogen auf die ET?!
Zur Zeit gibt es noch keine Felgen mit ABE im Zubehör für den PS2. Aber die Felgen per Einzelabnahme eintragen zu lassen „sollte“ kein Problem sein wenn alle Vorgaben erfüllt sind. (Freigängigkeit, Traglast, Radabdeckung usw.)
Die Reifen stehen ein wenig weiter raus. Vorne 10mm, hinten 13mm. Gleichzeitig ist die Felge vorne 12,7mm breiter und hinten 12,7mm schmaler. Dadurch steht die Felgen-Außenkannte vorne 16,4mm und hinten 6,7mm weiter raus. Ich denke das dürfte forne schon eng werden. Viel mehr wird vor allem an der Vorderachse nicht gehen.
Du darfst vorne aber halt keine breitere Spur haben als hinten!
Ist ja nicht der Fall, oder?
Du meinst vermutlich man darf vorne keine breitere Spur haben als hinten. Warum sollte das so sein? Es gibt ja auch Fahrzeuge die vorne eine breitere Spur und zusätzlich sogar noch breitere Reifen haben als hinten (RS3 zum Beispiel).
Ich weiß nicht ob die Spur original vorne enger, weiter oder gleich wie hinten ist. Mit den neuen Felgen wird die Spur jedenfalls vorne 6mm breiter im Verhältnis zur originalen Felgen-Kombination. Ob das dann breiter als hinten ist, kann ich nicht sagen. Und wenn, könnte man das mit 3mm Spurplatten ausgleichen.
Ich schaue mal ob ich verlässliche Angaben zur Spurweite finde…
Edit:
Ich habe in der Pressemappe folgende Spurweiten gefunden:
Vorne: 1602mm
Hinten: 1601mm
also original vorne schon breiter.
Ja, meinte ich - habs editiert!
gibt es die auch in 21 … sehen nett aus
ich glaube die gibt es nur bis maximal 20 Zoll.
Bei Kauf auch im ersten Jahr.
Kauf zusammen mit dem Auto, sicher. Was ist mit Kauf (nachträglich) aus dem Shop, und das noch bei Leasing?
Fürchte, dann wohl kaum. fragt sich dann nur, wohin die WR dann geliefert werden.