Winterreifen mitbestellen ja/nein/vielleicht?

Also mein Plan ist die Winterräder nicht mitzubestellen, sondern die ausgelieferten Sommerreifen gegen neue separat gekaufte Winterreifen zu tauschen, d. h. von den Felgen runter - Winter drauf… Ich spekuliere darauf, dass im Sommer dann erste zugelassene Felgen da sind, auf die ich die Sommerreifen wieder aufziehen kann und die auch richtig gut aussehen.
Trotzdem bin ich auch an Felgen mit ABE für den PS2 interessiert!

2 „Gefällt mir“

mal ne kurze Frage:

kann man die Sommerreifen abmachen, Winterreifen aufziehen und im Sommer ohne bedenken wieder die Sommerreifen montieren? Oder darf man die nicht ohne Felge Lagern, sobald die mal montiert waren?

Wahrscheinlich ne sehr dumme Frage, aber ich kenne mich da nicht so gut aus

Das geht problemlos, also was die Lagerung angeht.
Allerdings sollten die Reifen liegend und nicht stehend gelagert werden!

Bedenke aber, das die Reifen vom ständigen Ab- und Aufziehen nicht besser werden, da sie bei der Demontage/Montage besonders an den Flanken sehr belastet werden und dafür nicht unbedingt ausgelegt sind.

Ich würde es daher nicht machen/empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Das würde dann ja auch nur ein Mal gemacht. Nächstes Jahr, wenn zugelassene Felgen auf dem Markt sind, werden dann die Sommerreifen auf neue Felgen gezogen und fertig.

2 „Gefällt mir“

auf die bin ich auch gespannt. Ich geb’s zu als Felgenfetischist wäre eine grössere Auswahl schon nett.

Hallo Leute, kurze Info bzgl. Winterräder, die mir @m.hartmann nach Mitteilung von Polestar gerade zukommen lassen hat:
Die 20" Performance Winterräder sind derzeit in Verzug (ob es andere Winterräder auch betrifft, weiß ich leider nicht).

Falls also bei Abholung eures Polestar 2, die mitbestellten Winterräder (noch) nicht beim Händler sind, werden diese kostenlos von Polestar zu euch nach Hause gesendet.

Ich würde euch also empfehlen, sobald der Übergabe-Termin für euren PS2 fix ist, euren Händler nach dem aktuellen Stand mit den Winterrädern zu fragen, sprich ob diese zusammen mit dem Auto bereits abgeholt werden können, oder nachgeliefert werden müssen.

So könnt ihr euch entsprechend darauf vorbereiten (in meinem Fall mit Anhänger vorfahren!)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Den Inhalt sehe ich durchwachsen. Auf der einen Seite sehe ich einen Verzug als schlecht, zumal ab November im südlichen Raum von Deutschland geschickt ist.
Aber wenn ich diese nach Hause geliefert bekomme, bin ich ehrlich gesagt wiederum begeistert.

Hab zwar eine AHK bestellt, aber ich wollte jetzt keinen Hänger für die Reifen mieten und im Kofferraum wird es nur schwer klappen.

Ich sehe das übrigens sportlich mit den Reifenwechsel. Wenn das Wetter stimmt, mache ich das ehrlich gerne. Mit dem richtigen Werkzeug ist es einfach eine Freude :wink:.

Wir werden sehen, wie es dann eintritt …

Ich hab ihn ohne Winterräder bestellt.
Entweder, es gibt bis Oktober 19“ Felgen für winterräder bei unserem Reifenhändler, oder es werden Winterreifen auf die bestellten 20“ aufgezogen.
In dem Fall schaue ich im Frühjahr/Frühsommer, ob es schönere Felgen für den Sommer gibt.
Die originalen Felgen finde ich „oK“, aber wenn es sich so ergibt und es finden sich Schönere, dann bin ich auch nicht böse :grin:

1 „Gefällt mir“

Infos zu den Winterreifen:

2 „Gefällt mir“

Das deckt sich mit dem was Krüll mir gestern gesagt hat

Und auch mit dem was mir Moll in Düsseldorf gestern sagte.

Kann mir jemand sagen welcher Typ Winterreifen als 19" auf dem P2 sind?
Gibt es dort auch ein speziellen reifen der die POL kennung hat oder ist das war normales?

Ich habe ja gestern meinen Polestar in Karlsruhe abgeholt und die Winterreifen waren nicht mit dabei. @Steffen teilte mir mit, dass die Winterräder (20") noch nicht geliefert wurden. Polestar arbeitet an einer Lösung. Wie die dann aussehen wird, wird sich zeigen. Ich bin bei den aktuellen Temperaturen noch tiefen-entspannt. :relaxed: :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Steht so im shop:

Winterkompletträder, 19”

2.145 €

Produktdetails

4 x Winterkomplettrad, 19“, EU

Weniger anzeigen

Polestar nimmt Leistung ernst. Daher möchten wir Ihnen auch im Winter die fortschrittlichsten Performance-Reifen für alle Bedingungen anbieten.

19"-Original Polestar Leichtmetallfelgen mit 5 V-Speichen und Diamantschnitt in Schwarz.

Winterreifen: Continental WinterContact TS 850P.

  • Vorn: 245/45 R19

  • Hinten: 245/45 R19

Ob da POL draufstehen muss kann vlt. @m.hartmann sagen.

:polestar_thunder:

Hat schon irgendjemand Winterreifen dazu bekommen auf 19"?

@Leguan Wir (Handover Partner) waren recht früh dran mit der zentralen Bestellung der ersten Räder und haben bisher noch keine erhalten. Würde mich wundern, wenn bereits jmd Winterräder bekommen hätte.

2 „Gefällt mir“

Aussage des Polestar Space Düsseldorf: Bei den 19‘‘ Winterrädern liege es wohl am Zulieferer Continental, der die Reifen aktuell nicht in benötigter Stückzahl liefern könne. Daher auch bei mir keine Auslieferung der Winterräder. Sicher habe Polestar darüber doch bereits per Mail informiert …:rofl:. Man hoffe auf Ende September.

Ja :innocent::+1:

Sonst wäre es ja keine Original Zubehör :sweat_smile:

Winter is coming… Ich hoffe nur - ganz gleich ob es an den Felgen, den Reifen oder an beidem liegt - dass sie vor dem Winter eintreffen. Am besten tatsächlich genau passend, dann muss man sie nicht einlagern und wieder auslagern.

Ja, denn im Frühjahr oder Sommer 2021 brauche ich sie erstmal nicht! :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“