5.1 Der Vertrag gilt für eine feste Laufzeit von einem (1) Jahr (die „Laufzeit“). Der Vertrag wird ohne vorherige Ankündigung am Ende der Laufzeit automatisch gekündigt.
Also ich interpretiere es so, dass das für 1 Jahr gilt.
5.1 Der Vertrag gilt für eine feste Laufzeit von einem (1) Jahr (die „Laufzeit“). Der Vertrag wird ohne vorherige Ankündigung am Ende der Laufzeit automatisch gekündigt.
Also ich interpretiere es so, dass das für 1 Jahr gilt.
Hier der Auszug:
Siehe Punkt 5.1
2.1 Der Vertrag berechtigt den Kunden zu zwei (2) saisonalen Reifenwechseln gemäß nachstehendem Artikel 3 und zur Lagerung der Reifen in dem spezifischen
Lager, das der Kunde und Polestar oder die Werkstatt (wie nachstehend definiert) vereinbart haben (die „Lagerstätte“).
2.2 Diese zwei (2) saisonalen Reifenwechsel werden von autorisierten Polestar-Werkstätten (jeweils eine „Werkstatt“) gemäß Artikel 3 dieses Vertrags ohne
zusätzliche Kosten für den Kunden durchgeführt, die von Artikel 6 dieses Vertrags abweichen („Preis und Bezahlung“) und gegebenenfalls Artikel 4.2.
**3. VERPFLICHTUNGEN DER WERKSTATT **
3.1 Umfang des Vertrages
Sofern der Kunde seinen Verpflichtungen gemäß Artikel 4 dieses Vertrages nachkommt, wird ihm die Werkstatt innerhalb der in diesen AGB angegebenen Grenzen
ohne weitere Kosten für den Kunden Folgendes bereitstellen und durchführen:den „Polestar Reifenlagerungsservice“: gemäß den Empfehlungen von Polestar,
einschließlich zwei saisonaler Reifenwechsel, Felgenreinigung, Luftdruckkontrolle und Verschleißkontrolle der Reifen.
3.2 Arbeitserfüllung
a) Der Polestar Reifenlagerungsservice wird nur von Werkstätten in dem Land durchgeführt, in dem der Vertrag geschlossen wurde.b) Der Kunde hat das Recht,
eine Werkstatt in dem Land, in dem der Vertrag über den Polestar Radlagerungsservice geschlossen wurde, frei zu wählen.c) Die Werkstatt wird den Reifenwechselund
Einlagerungsdienst während der normalen Geschäftszeiten und innerhalb einer angemessenen Zeit ab dem Zeitpunkt durchführen, zu dem der Kunde einen
Servicebedarf gemeldet und das Fahrzeug für den Service in der Werkstatt zur Verfügung gestellt hat.
4.1 Der Anspruch des Kunden auf den Polestar Reifenlagerungsservice ist durch die Bezahlung dieser Serviceleistungen durch den Kunden gemäß dem Vertrag
bedingt.
4.2 Die Pflichten von Polestar setzen ferner voraus, dass der Kunde vor jedem Reifenwechsel das beim ersten Einlagern vom Kunden erhaltene
Einlagerungszertifikat mitbringt. Das Zertifikat muss vom Kunden immer zum gewünschten Wechsel vorgelegt werden. Die Reifen werden erst nach Vorlage des
Zertifikats gewechselt oder ausgehändigt und der Kunde muss sich auf Anfrage auch selbst ausweisen können.
4.3 Stellen Sie sicher, dass der Schlüssel der abschließbaren Radbolzen vor dem Reifenwechsel im Handschuhfach oder im Staufach zwischen den Vordersitzen
liegt, wenn das Fahrzeug mit einer entsprechenden Vorrichtung ausgestattet ist.
5.1 Der Vertrag gilt für eine feste Laufzeit von einem (1) Jahr (die „Laufzeit“). Der Vertrag wird ohne vorherige Ankündigung am Ende der Laufzeit automatisch
gekündigt.
Die sehen ja echt gut aus
Danke - die Begrenzung auf 1 Jahr hatte ich glatt übersehen.
Damit ist das für mich klar: ich nehme die Räder mit nach Hause, wegen zwei kostenlosen Wechseln fahre ich nicht ja 150km. Das macht mein Schrauber um die Ecke für je 25€.
Hi Zusammen, ich überlege ein Geschäftsleasing über meinen Arbeitgeber zu machen. Nun meint der, dass die Winterreifen im Leasing sehr teuer sind und wir das Leasing ohne die machen sollten. Stattdessen kaufen wir im Nachhinein Winterreifen ein und lassen diese dann auf die Sommerfelgen aufziehen. Die Frage ist, sind die Sommerfelgen korrossionsbeständig und ist das Vorgehen so überhaupt sinnvoll? (Ich habe keine Ahnung diesbezüglich …)
Klingt für mich nach Optimierung im Centbereich.
Reifen ummontieren und auswuchten ist teuer.
Und kostet Zeit.
Und am Ende hast Du vier Reifen zu entsorgen.
Warum kaufst du nicht im Nachhinein bei Polestar einen Satz Winterräder?
Die Felgen sollten korrosionsbeständig sein, da ja Polestar die Winterräder auf eben genau diesen Felgen liefert.
Das will sein Arbeitgeber bestimmt erst Recht nicht bezahlen. Privat für einen Firmenwagen nochmal 2k ausgeben will der Arbeitnehmer nicht, denn die Verkehrssicherheit im Winter ist nicht sein Problem
Jetzt lese ich hier Dinge wie Korrosionsbeständigkeit bei Alufelgen.
Wie sieht das aus mit den Winterreifen und Performance Pack? Das sind ja optisch die gleichen für Sommer und Winter. Sind die PP 20" im Sommer ebenfalls entsprechend behandelt oder wie stellt sich diese Beständigkeit dar?
Weiß einer von Euch hierzu etwas?
Falls die Idee sein sollte, im Frühjahr und im Herbst jedesmal die Reifen umziehen zu lassen, dann halte ich sie für besch… (da werden die Felgen auf Dauer leiden) und: Wer lagert schon Reifen ein?
Also zumindest bei Performance sehe ich bei der Felge keinerlei Unterschiede. Denke die sind identisch:
Geschmiedete 20"-Original-Leichtmetallfelge von Polestar mit 4 Y-Speichen in Schwarz poliert.
Lediglich die Reifen sind natürlich andere: Nokian WR A4
ja, hatte ich oben ja schon geschrieben. Doofe Idee vom Arbeitgeber. Weiß auch nicht warum man da rumfeilscht mit seinem Mitarbeiter.
Ich vermute, dass hier auf den Felgen (vermutlich alle Polestar Felgen) eine Zusätzliche Schutz- bzw. Klarlackschicht aufgezogen ist, um Korrosion zu vermeiden.
Oft ist das Problem der Korrosion, wenn es sich um an der Front blank polierte und mit Klarlack überzogene Felgen handelt.
Sind diese nicht „wintertauglich“, korrodieren sie im Bereich zwischen lackiertem Felgenbett bzw. lackiertem Bereich und blank poliertem Bereich unterhalb des Klarlacks.
Das hat zur Folge, dass diese typische, trübe Aluoxidation zum Vorschein kommt.
So einen Schaden kann man dann nur noch ausschließlich mit Abdrehen der Felge(n) und Neulackieren beheben!
Nicht nur die Felgen leiden drunter, auch für den Reifen ist es eher suboptimal, weil er bei der Demontage/Montage jedesmal aufs neue sehr stark und vor allem im Flankenbereich beansprucht wird.
Davon gehe ich auch aus. Unterschiede zwischen den Felgen bei den Sommer- und Winterrädern kann ich mir da nicht vorstellen, das wäre logistisch Quatsch.
Man muss halt selbst die Felgen im Winter von Zeit zu Zeit auf Schäden prüfen und dann (bspw. Steinschlag oder minimale Bordsteinrempler) mit Klarlack ausbessern. Ich fahre seit drei Jahren original Skoda glanzpolierte Felgen im Winter und die sehen aus wie neu.
Ich denke auch, dass bei ALLEN Polestar-Felgen der Herstellungsprozess derselbe ist, da Polestar die Felgen sowohl für Sommer- als auch Winterräder verwendet, egal welche Dimension es ist.
Dann sind deine Skoda-Felgen wohl wintertauglich.
Meine 19" Honda-Rage-Felgen, die ich derzeit noch auf meinem Honda ausschließlich als Sommerräder fahre, sind auch glanzpoliert und mit Klarlack überzogen.
Allerdings sind diese -wie ich bei einigen anderen Usern sehen konnte und welche diese im Winter fahren- nicht wintertauglich und es entsteht leider der von mir oben beschriebene Korrosionsionseffekt.
Meine hingegen sehen noch fast aus wie neu!
Hallo allerseits,
hier eine Info zum Thema Winterreifen-Service für die Süd-West-Deutschen. Ich habe bei Polestar angefragt, wer den Service dort in der Regio übernimmt und ob Polestar auch Serviceverträge mit gängigen Reifenunternehmen abgeschlossen hat. Für mich als „Lörracher“ macht es nicht viel Sinn bis nach Karlsruhe zu gondeln, um 2x im Jahr die Reifen zu wechseln.
Polestar-Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
aktuell haben wir 24 Service-Partner in Deutschland. Im Laufe der Zeit wird sich diese Zahl jedoch sicher noch ändern.
Glücklicherweise ist die Engelhard GmbH in Freiburg einer dieser Partner.
Dementsprechend sind alle Ihre Servicearbeiten, inklusive Abhol- und Bringservice (bis zu 50 Kilometer einfacher Wegstrecke), auch von dort aus durchführbar.
Viele Grüße,
Ihr Polestar Team
Sehr gut zu wissen! Gilt das wohl auch für Engelhardt Niederlassung Müllheim? Das wäre nochmal näher für uns.
Ne das gilt (leider) momentan nur für Freiburg So hat es zumindest der Support bestätigt!
Hat irgendjemand inzwischen zugelassene 19er Felgen für den Polestar gefunden?
Die Reifen sind ja kein Problem.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.