Da mein voraussichtlicher Lieferzeitpunkt Novemver ist, habe ich Winterreifen mitbestellt und lasse sie gleich montieren, macht m.E. Sinn. Ich habe schon bei anderen Autos so viel Theater mit Winterreifen gehabt, weil es immer ganz spezielle sein mussten und die waren teilweise noch teurer als diese hier.
Außerdem eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss. Nachher ist das ähnlich wie bei den Versicherern, ja Winterreifen für dieses Auto, hmmm.
War vielleicht zu erfahren welche winterreifen Polestar nutzt?
Sind am Polestar seal Reifen… oder gar runflat?
Die genaue Bezeichnung findest Du im Konfigurator:
-> Winterreifen: Continental WinterContact TS 850P.
Vorn: 245/45 R19
Hinten: 245/45 R19
-> Winterreifen: Nokian WR A4
Vorn: 245/40 R20
Hinten: 245/40 R20
Ok Danke
Der Conti soll ja etwas laut sein.
Mein Favorit wäre momentan der Michelin Pilot Alpine 5 . Ich hatte den vorgänger (PA4) auf einem A4 Quattro und war damit sehr zufrieden. Hier im norden ist es wichtig das er leise ist und mit Wasser klar kommt. Schnee sieht er maximal im Urlaub für 7 Tage
ich gehe mal davon aus das die reifen alle min. 102 Traglastindex haben
Winterreifen:
Die obigen Continental WinterContact TS 850P haben 102 V (bis 850 kg / bis 240 km/h).
Die obigen Nokian WR A4 haben 99 W (bis 775 kg / bis 270 km/h).
ich werde „nur“ die 19" im Winter nutzen. Das ich sowas mal schreibe hätte ich vor 15 Jahren nicht gedacht…da sahen 17er schon wie riesenräder aus
Ich wollte gerade mal gucken wie das ist, wenn man noch die Winterreifen bestellt. Im Zahlungsverlauf steht dann folgendes:
Auslieferung
Wie sollen Ihnen die Extras ausgehändigt werden?
( ) Bei der Übergabe des Autos (ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden)
(X) Durch Lieferung zu mir nach Hause
Lieferadresse
Meine Straße
Meine PLZ
Mein Ort
Information
Die Bestellung wird per DHL Express an die von Ihnen angegebene Adresse kurz vor bzw. nach dem Fahrzeugübergabetermin geliefert. Beachten Sie, dass Winterräder nicht zu Ihnen nach Hause geliefert werden, sondern am nächsten Polestar-Service Point abgeholt werden müssen. Kontaktieren Sie den Polestar-Support für weitere Informationen zu Ihrem nächstgelegenen Service Point. Die Auslieferung der Winterkompletträder ist für Ende September geplant.äder ist für Ende September geplant.
Oben steht, dass es an meine Adresse geliefert wird und es ist auch vorausgewählt (X) und kann nicht geändert werden. Darunter dann als Information, dass es zu mir geliefert wird und dann wieder genau das Gegenteil. Was ist denn nun korrekt? Weiß das jemand? Will es nicht zu mir geliefert bekommen, sondern die sollen es dann direkt drauf machen…
Habe die Option auch, obwohl ich keine Winterräder bestellt habe.
Doch, aber das ist ja nicht die Bestellung der Winterräder. Vorher muss man ja die Winterräder erstmal kaufen.
Genau, du bestellst die separat und wählst die Option dann aus und fertig!
Warte auch schon seit Tagen auf eine Anwort vom Support, habe die Winterreifen gleich dazu bestellt und will diese nach Hause geliefert haben. Da aktuell mein nächster Volvo Service Händler 40km entfernt ist, Strecke macht mit dem Polestar 2 sicher Spaß ist aber immer Stau. Leider reagiert Polestar im Bezug Winterreifen Lieferung überhaupt nicht. Mein Reifenhändler ist um die Ecke, deswegen will ich die Reifen bei mir haben. Bei mir im Zahlungsverlauf gab es keine Möglickkeit die Lieferung auszuwählen, nur die Monatge der Winteräder bei Auslieferung. Na da bin ich mal gespannt, ob das noch was wird bis September…
Geisser in Karlsruhe hat mit gesagt die zusätzlichen Winterreifen sind einfach ein zusätzlicher Artikel den sie bestellen müssen um ihn mir bei der Übergabe „mitzugeben“. Da ich zur Abholung sicher meine Frau und zwei Kinder dabei habe, wird der Platz im Auto für die Reifen nicht reichen. Und dafür dann nochmal über die A5 nach Karlsruhe fahren… Habe ich auch keine wirkliche Lust.
Geisser hat mir angeboten die Reifen in ihr Autohaus nach Heidelberg liefern zu lassen. Das finde ich okay
19" oder 20"-Räder sind ganz schön groß. Mein BMW 5er GT hat in etwa die Form des PS2 und ist mit 19"-Rädern bestückt. Alle vier Winterräder zu transportieren ist ziemlich knapp. Trotz des max. Volumens von 1750 Litern. Ich habe schon Zweifel, ob alle Räder auf einmal in den PS2 passen würden. Hat hier jemand eine Antwort darauf?
Ich glaube auch nicht, dass die Reifen In den Polestar passen, war schon sehr knapp im Q5.
bei umgeklappter Rücksitzbank müsste es eigentlich funktionieren:
245/45 R19 Breite: 25cm; Reifendurchmesser: 70cm
zwei übereinander und zwei hintereinander müssten rechnerisch drin sein …
Ja, flach hingelegt und zwei verkeilt sollte eigentlich gehen.
Wir kennen uns ja alle aus mit Ladungssicherung. Nicht dass da noch der Auslieferungshändler die Hand hebt und sagt: „Stopp, so kommen Sie hier nicht vom Hof“.
Mit Spanngurten verbinden dürfte es klappen …
So hätte ich mir das auch gedacht. Die Fläche ist sicher kein Problem. Die Höhe zwischen Heckklappe und Kofferraumboden könnte evtl. zu gering sein. Ich habe den Support deswegen kontaktiert. Der konnte mir das auf Anhieb auch nicht beantworten und muss sich erst selbst informieren.
Selbstverständlich passt das! Notfalls zwei Räder auf die Rückbank. Natürlich in Schutzhüllen zum Schonen der Bezüge.