Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Dieser Status erschließt sich mir auch nicht.
Insgesamt ist festzustellen, dass der Status nicht unbedingt stimmt. Denn „booked“ bedeutet eigentlich nur „Platz auf dem Schiff reserviert“, während „loaded von vessel“ bedeutet, dass das Fahrzeug an Bord geladen wurde.
Allerdings ist die FIGARO und die MORNING POST sowie die MORNING LINDA schon unterwegs, der Status heißt aber weiterhin einfach „booked“ oder „booked Dalian“

Nachtrag: Dalian könnte auch bedeuten, dass es von Lianyungang verschifft wird statt von Shanghai, aber auch wieder nur Vermutung.

ich vermute vielmehr, dass in Dalian (Ort) die Logistik koordiniert wird.

Leute das ist der Hammer. Schnell…schneller…Polestar
Am 08.07. bestellt und heute (7 Tage später) die VIN bekommen. Anlandung in Zeebrügge am 03.08. mit der Morning Linda.
Die müssen richtig vorproduziert haben, ansonsten geht das nicht…
jetzt muss ich schnell das Sparschwein schlachten :slight_smile: :innocent:

1 „Gefällt mir“

„Arme Sau“ hoffentlich nicht bei Tönnies? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
bei mir wird es jetzt auch ernst: Bestellbestätigung mit VIN und vorauss. Lieferung erhalten…
ABER: lt. Benachrichtigung von Polestar geht mein Fahrzeug jetzt in Produktion, die VIN findet sich aber schon auf der t&t-Liste der Morning Post :roll_eyes:
Bin ja mal gespannt, ob der Wagen dann plötzlich vor der Tür steht :rofl:

So gerade Mail von Polestar bekommen
"Ihre Bestellung befindet sich aktuell in Produktion. Nun ist es für Sie an der Zeit, sich in das Polestar Kundenportal einzuloggen und weitere Details zu bestätigen.

Ganz oben im Portal finden Sie immer das vorläufige Lieferdatum sowie die Information, wo die Übergabe stattfinden wird. "

hmm … dachte (Vorbesteller/Festbestellung) eigentlich, das dies schon weiter wäre.
Im Portal steht nun Autocentrum Moll als Liefrant aber nicht mehr August sondern September als Auslieferungsdatum. :cry:
Und ich komme auch noch nicht mit den Preisen auf meiner Bestellung weiter.

  • der Endpreis ist unterschiedlich zum aktuellen Konfigurator
  • AHK/Farbe sind nicht sep. mit Preisen aufgeführt
  • damit passt der Fahrzeugpreis nicht mit der BAFA-Liste überein.

Naja zu erst nach der VIN schauen die ich bekommen habe. Auf welchem Schiff ich sie wieder finde.

Mein Status hat sich seit heute auf VIN erhalten und Voraussichtliches Lieferdatum September geändert…

1 „Gefällt mir“

gleiches „Problem“. Grade email bekommen. VIN ist auf KEINEM der Schiffe (habe die Excel Liste von Enso gecheckt). Bestellt im März, vorbestellt letztes Jahr im Juli und noch nicht mal unterwegs… traurig :disappointed_relieved:

Lieferdatum jetzt September. Preise (AHK, Farbe) nicht separat ausgewiesen, Extras allerdings aufgeführt. Die meinen es echt Ernst mit dem Testen unserer Geduld…

[edit] Spaßeshalber mal die VIN um die letzte Stelle reduziert und siehe da… ALLE Nummern 0-8 sind unterwegs/schon da… außer meiner!!! Ich geh jetzt ein wenig weinen :sob:

hast du mal versucht über den Vessel Finder, ich weiss nicht genau wie es funktioniert, mittels der VIN ein Schiff zu finden?

Nein, Vesselfinder ist falsch.
Nimm diesen Link und gibt bei Cargo-ID deine VIN ein.

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe heute meine VIN erhalten… muß noch suchen ob ich sie finden kann auf der liste
Ich hab LPSVSEDEEML004054
Kann ich aber so nicht finden…auf der liste steht der nicht.

Meine VIN kam auch gerade. Meiner steht (laut Liste) auf der Figaro.

Danke Enso, mit der tracking website habe ich meine VIN auf der Morning Post geortet. Wenigstens ist meiner also „on the road“ (besser: „on the boat“ :slight_smile: ). Jetzt kann ich halt doch nur abwarten, fahr mit meinem alten Auto in den Urlaub und freue mich auf September.

welchen finder hast Du genutzt Oli und wo hast du da deien vin eingeben können?

Bei mir steht jetzt Oktober als Auslieferungsdatum und zuvor noch August in der Mail angeben, was für ein Scheiß. Ich bin echt etwas enttäuscht…

Der ist auf der Morning Post:
grafik

Mit den Preisen läuft das noch nicht so. Bei mir haben sie die AHK nicht berechnet, aber in der Ausstattung im Vertrag aufgeführt. Entspannt bleiben und abwarten.

Da schaut man mal einen halben Tag lang nicht in die Mails und nicht ins Konto und schwupp haste ne VIN (LPSVSEDEEML004028) Yuupppiedooo :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :upside_down_face: :yum:

Dann muss ich doch mal gleich schauen, welcher Dampfer unter meinem besonderen Schutz steht :smile:
:polestar_thunder:

Toll, meiner (unserer!) kommt traditionell mit der Post :postal_horn: der MORNING POST :ship: und die ist gerade im Suezkanal. Ankunft in Zeebrugge 26.07.2020, auch noch ein Sonntagskind :blush:

Auliefermonat September bei
AUTOHAUS MÜNCHEN
KREILLERSTR. 217, 81825 DE

1 „Gefällt mir“

Dein Sternchen schippert mit der Morning Post

Heute per Mail

VIN LPSVSEDEEML002707
lt. Excel Frachtliste und Track - Trace auf der Figaro

lt. Polestar Mail

Ihr Fahrzeug wird an die folgende Adresse geliefert:

AUTOHAUS MÜNCHEN
KREILLERSTR. 217, 81825 DE

Reserviert 24.02.2020
Festbestellung 01.04.2020 Kauf
Bestell-Nr 110050xx