Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Ich bis zum 29.07. und bei mir steht auch der September als Lieferdatum…

Die Frage ist nicht, wann Du es gemacht hast. Deren Deadline dürfte zumindest ein Indiz sein, wieweit der Prozeß ist. Da rechne 4 Wochen drauf bis zur Lieferung und 14 Tage, bis sie sich wieder melden. Bis dann wird wohl erst einmal Funkstille sein:
#Zwei Wochen vor Ihrer Lieferung werden wir uns bei Ihnen mit einem Datum und einer Uhrzeit melden, zu der Sie Ihren Polestar 2 in Empfang nehmen können. Bitte bestätigen Sie das Lieferdatum innerhalb von zwei Tagen um sicherzustellen, dass alles nach Plan verläuft.

Die Zeitangaben sind für mich einfach nur unverbindliche „Zahlen“… schlussendlich können wir nur anhand der anderen im Forum abschätzen wie lange es dann bei uns dauert ab Zeitpunkt X.

Tjo, wünschen, hoffen … das sind alles so Kategorien, die mir eher so den Spaß verderben. Fakten haben wir nicht, also ab in den Garten und was anderes machen.

Bin auch grad sehr angetan von der Geschwindigkeit bei Polestar. Am 23.06. bestellt. Lt. Track & Trace schon am 06.07. in Shanghai an Bord der Morning Linda gefahren worden. Zwischen Bestellung und Verschiffung liegen somit nicht einmal 14 Tage!
Entweder gab es deutlich weniger Vorbestellungen (aus Europa) als vermutet, oder es wurden diverse Fahrzeugkonfigurationen in entsprechenden Stückzahlen vorproduziert. Ist mir jetzt auch egal, ich wünsche der Morning Linda ruhige See und Rückenwind. Die Vorfreude steigt :slight_smile:

Heute eine E-Mail erhalten mit Abholort. VIN habe ich auch erhalten. Lieferung voraussichtlich September.

Bei Rückenwind und entsprechender ‚Dünung‘ ‚rollt‘ der Kahn. Das bedeutet u.U. heftiges Schaukeln.

Das härtet für zukünftige Fahrmanöver ab :joy:

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl immer so, wenn man etwas macht, was nicht ganz im System abgebildet werden kann. Mein abgeschlossenes Firmen-Leasing, was quasi im System noch nicht existiert, hat auch skurrile Auswirkungen in der gesamten Abwicklung. Da muß man halt cool bleiben. Wird schon werden, denn die wollen die Autos irgendwann ja loswerden.

1 „Gefällt mir“

Ruhige Wasser und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel, Figaro!

1 „Gefällt mir“

Piraten?? :skull_and_crossbones: :astonished:
image

das ging bei mir schneller - bestellt 08.07.2020 - VIN von heute 15.07.2020
und die Morning Linda (Anfahrt 06.07.) muss vor meiner Bestellung telepathisch was gewusst haben :joy:

Die sind heutzutage mit Heli, GPS und Night-Goggles unterwegs. Da ist so ein Frachter leichte Beute.
Aber E-Autos in der Wüste? Die Chancen stehen gut, dass sie denen nur eine Salve in die Flanke verpassen.

Habe heute auch meine VIN erhalten. Meiner kommt mit der Morning Post. Auslieferung im September in München. Passt! Die Sache mit der AHK muss ich noch checken…

Ich habe noch 4 weitere Polestar abzugeben, die alle „zuviel“ bestellt wurden, aber noch nicht aus dem System entfernt worden sind :grin:

Vielleicht bin ich zu doof, aber kann mir mal einer erklären wo ich nach dem Eingeben meiner VIN dann klicken muss, um das Tracking für meinen PS2 zu erhalten?

Meine VIN erscheint auf den Listen von Daniel auch nicht!

Vielleicht nehme ich dir einen ab! Meiner ist nämlich bei den Bestellungen seit heute verschwunden!

( hoffe der link funktioniert )
Cargo ID deine VIN
Track Button klicken , fertig

:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Danke dir, Torsten, aber einen Trackbutton finde ich bei mir irgendwie nicht?!

Komisch, zwischen dem Save Query und Clear Button ist bei mir Track - jedenfalls an meinem Windoof PC - Rechner mit Edge Browser :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“