Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

:rofl: oh wie mir das nun bekannt vorkommt, hatte es auf mich bezogen in keinster Weise besser beschreiben können

Ging mir exakt genau so.
Heute prüfe ich 2 bis 3 Mal ob mein Schiff gut unterwegs ist…

1 „Gefällt mir“

„Meine“ Morning Linda ist vor knapp 2 Wochen in Belgien angekommen, der Polestar 2 abgeladen, Speed hatte sich direkt gemeldet und alle Unterlagen von mir bekommen.
Aktuelle Auskunft vom Support: wird Mitte September bis zur Auslieferung werden.

Also ich übe mich in Geduld und harre der Dinge.
6 Wochen von Ankunft bis Lieferung… (der Dampfer war übrigens nur ca. 4 Wochen unterwegs von China nach Belgien)

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Damit weiß ich nun ungefähr auch wann meiner ausgeliefert wird. Hängt natürlich alles von Speed / der Zulassung ab…6 Wochen sind viel aber in den nächsten 2-3 Wochen sind nunmal die Augustler dran, die ja teilweise schon in den September geschoben wurden

Mein PS2 ist ja bekanntlich auch auf der Morning Linda.
Anfangs habe ich die Übergabe bei mir auch auf Mitte bis Ende September geschätzt.

Nach Anfrage beim Support wird es wohl eher Anfang September werden, zumindest spricht alles dafür.

Fahrzeug befindet sich die Tage in der Zulassung.

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bekannte Fehler im P2

Also mein Telefonat mit dem Support hat gar nichts erbracht :frowning: Er wusste gar nicht wo mein Auto gerade ist (er hätte keinen Einblick auf Logistische Informationen). Da hattest du wohl gerade Glück und hast jemanden dran bekommen, der mehr Einblick hat!

Zum Glück gibt es dieses Forum, sonst würde man echt im Dunkeln stehen!

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das hast du missverstanden. Auch mir konnte/wollte/durfte der Support nicht sagen, wo genau sich mein Auto befindet. Er hat aber auch mir bestätigt, dass der Liefertermin September „gut aussieht“. Nichts anderes hat @MrMidnight gesagt.
Kleiner Tipp am Rande: Frag mal bei Deinem Auslieferungshub nach. Sollte der bereits Zugriff auf Polestarinterne System haben, sollte er möglicherweise auch Genaueres zum Verbleib Deines Sternchens haben :wink: .
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Genauso bei mir: Support kann/will nur grob schätzen:
„Was steht denn bei Ihnen in der App?“ fragte er mich gestern und dann „ja, das kommt hin“.
Tolle Auskunft.

Mein Auslieferungsbetrieb hingegen sagte kurz darauf ganz vorsichtig an welchem Tag er in Frankfurt voraussichtlich abgeladen werden soll.
Aber plus/minus zwei Tage soll ich rechnen.
So geht’s also auch.

Ich habe eine Frage oder vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich. Mein P2 war auf der Morning Post und laut Liste am 28.07. discharged in Zeebrugge. Das würde bedeuten, dass der Wagen noch dort steht.
Alle anderen P2 mit einer VIN 40xx von der Morning Post, die vor oder nach meiner VIN liegen, sind bereits delivered from, selbst die P2, die später am 29.07. entladen wurden.
Kann es sein, dass meiner noch da steht?
In Düsseldorf beim Auslieferer habe ich bis jetzt noch niemanden erreicht, der mir etwas sagen konnte.

Die Reports sind meiner Meinung nach veraltet und können nicht als Hinweis für den aktuellen Standort dienen.

wenn Dein Fahrzeug nur Discharged ist dan sollte er noch auf dem Platz stehen. ich hab auch eien tiefe 40xx vin und meiner ist deliviered_from… ob er auch angekommen ist kann ich nicht sagen… war waren auf unseren Spotter @Marten das er neuankömmlinge meldet inkl VIN.

Frag einfach mal bei deinem Auslieferer nach. Mein PS2 war auch auf der Morning Post und ist nun auf dem Weg nach München (lt. @m.hartmann :wink: )
:polestar_thunder:

@anon10063568 @Leguan @KAHY danke für eure Rückmeldungen, ich werde weiter versuchen eine Rückmeldung aus Düsseldorf zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das der P2 noch so lange auf den Platz in Zeebrugge steht und alle anderen bereits weiter transportiert wurden.

Wenn man dem Status Glauben schenken möchte, würde mein PS2 auch noch dort rumstehen, was ich aber nicht glaube…

Der Status in der Liste war aktuell als die Reports erzeugt wurden und ändert sich seit dem wohl nicht mehr.
Vergesst also die Liste, so toll sie mal war.

Von welchen Listen sprechen wir hier?

Nach dem Status „DISCHARGED“ kommt definitiv noch „DELIVERED FROM“. Erst danach ist Wallenius Wilhelmsen raus und nur noch Polestar (ggf. Speed??) haben noch eine Ahnung wo der Wagen ggf. rumsteht oder mit welchem PKW-Transporter der auf die Reise geht bzw. bereits unterwegs ist, bis er beim Auslieferungspartner vor Ort abgeladen wird.

Das „Track and Trace“ von Wallenius Wilhelmsen ist gerade „defekt“ - jedenfalls über die verlinkte Suchmaske geht aktuell nichts (gestern hatte ich einen neuen Fehlerstatus). Das ist ja nun schon ein paar Tage länger so (eine knappe Woche).

Aktuell kommt man somit nur mit der Google Tabelle an Detailinformationen (VIN suchen und Link aufrufen = aktueller Status - der Report ist nur die Druckfunktion, spiegelt aber den „jetzt“ Stand wieder…das ist KEIN statisches PDF das vor X Tagen erstellt wurde).
Das geht wie gesagt nur bis zum Status „DELIVERED FROM“. Danach war es das und es kann zwischen 4-14 Tage dauern bis das Fahrzeug sichtbar auf dem Hof steht.
Es gibt ja die berechtigte Vermutung das es ggf. noch ein Außenlager gibt, wo die Fahrzeuge stehen.

So, seit heute funktioniert das Tracking über https://www.2wglobal.com/ nicht mehr! :sleepy:

Die Quicksuche ist noch erreichbar…:

Was muss ich dann in welchem Feld angeben? Mit der VIN bekomme ich ein „No records found“.