Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Das könnte Sinn machen.

Das müsste ich überprüfen können, weil ich gerade in dem Zustand „Zulassung läuft, Fahrzeug sollte an Händler überführt werden“ hänge. Zunächst hatte CS als Überführungsdatum den 20.1. genannt, nun heißt es"zeitnah".

Werden die Fahrzeuge ab Zeebrugge dann nochmals per Schiff/LKW/Zug nach Ghent transportiert? Der Support sagte mir, dass mein Fahrzeug zum X. in Ghent erwartet wird. Ist dort das VOLVO/Polestar Zwischenlager?

Kann man schon so sagen - dort ist ein grosses VOLVO-Werk mit genügend Abstellfläche.

Kurz zum Ablauf bei mir: Ursprünglich stand auf der Proforma-Rechnung der 20.01. als Lieferdatum. Zugelassen wurde er ebenfalls um den 20.01. und lt. Support sei das auch das Datum der Auslieferung an den Händler (bei mir KA). Allerdings steht auf der aktuell verfügbaren Proforma-Rechnung nun der 01.02. als Lieferdatum. Ein Anruf bei Polestar hat heute ergeben, dass der Wagen „unterwegs sei zum Autohaus“ und ebenfalls „zeitnah“ dort ankomme und ausgeliefert werden könne. Das Autohaus setze sich zeitnah mit mir in Verbindung.

Ich muss zugeben, dass Geduld in solchen Dingen nicht unbedingt meine Stärke ist :smirk:, aber ich freue mich einfach riesig auf den Tag, an dem ich das Sternchen in Empfang nehmen kann. :grinning: :smiley: :smile: :laughing:

Da ähneln sich die Aussagen des CS aktuell ja sehr.

Nu isser da - habe ihn am 30.11. bestellt und heute übernommen. Lieferzeit damit gerade mal eben zwei Monate… und das noch, obwohl Feiertage und Jahreswechsel dazwischen waren. Inzwischen scheint das trotz der etwas unscharfen Auskünfte des CS doch immerhin prima zu funktionieren.

5 „Gefällt mir“

viel Spaß und immer knitterfreie Fahrten :+1:

Na Wilhelm, wie sieht‘s aus? Isser bei Dir nu endlich auch da oder immer noch in Zeebrügge?

Gestern habe ich ihn endlich abholen können, 4 Wochen nach der Zulassung.
aber ist schon eine Wucht das Auto; das Fahrvergnügen ist schon extrem; die Witterung bremst noch etwas und natürlich Corona; man darf ja nirgendwo hin.
Habe aber Probleme mit dem Internet, war schon bei der Übergabe und hat sich nicht gebessert.
Da muss ich im Forum mal suchen, wie das bei den anderen ist.

Ja sehr schön - freut mich dass es endlich geklappt hat. :+1:t3: :slightly_smiling_face:

Wegen Deines Internet Problems: Einen Reset am Center Display hast Du schon durchgeführt/versucht?
(Home Taste unten am Center Display drücken und so lange gedrückt halten bis das System neu bootet)

ja danke, diesen reboot hat der Polestar Kollege bei der Übergabe mir schon zig-mal gezeigt.
ich habe mich mal an den Support der Telekom gewandt. Offensichtlich ist dies eher ein Provider Problem als ein Polestar Problem.
Mal abwarten.
Ist halt alles etwas anders in diesem Android Auto.
Aber jetzt habe ich Zeit (Rentner) und Geduld (IT-er).
Jetzt habe ich das Auto und kann viel testen und üben; bisher konnte ich nur warten.

Ein sonniges HALLO in die Runde,
in freudiger Erwartung auf meine P2 (Void; kein PP; 19er) habe ich seit Montag meine VIN in meinem Bereich gefunden :grin:.
Gibt es diese Trackingmöglichkeit anhand der VIN noch?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße vom Olli

Sollte funktionieren wenn Dir der Polestar Support sagen kann wo sich Dein Wagen aktuell befindet.
Dann einfach die Links weiter oben in diesem Thread benutzen.

Viel Spaß beim Tracking :slightly_smiling_face:

Tracking gab es ganz zu Anfang Mal, wurde jedoch der Zugriff geändert wodurch es nicht mehr geht.
So ist zumindest mein Sachstand, ich glaube wir haben zu Anfang etwas übertrieben wenn es darum ging wo unsere Sternchen gerade sind. :pleading_face::pleading_face:

Tracking direkt mittels VIN geht i.d.T. leider nicht mehr - das war natürlich bequem und genau. :grin:

Aber der Alternativweg über den Support und die selbständige Suche der zugehörigen RoRo-Schiffe bei Wallenius Wilhelmsen geht immer noch:

Das stimmt schon, wir konnten anhand unserer VIN’s tatsächlich die Schiffe tracken

Hallo und guten Abend,

danke an Dich und auch @DieFizzls!
Ich werde morgen mal den Support kontaktieren und mich a la Sherlock Holmes auf die Suche begeben.

Vorab eine gute N8

Weiß jemand zufällig, in welchem Schiff die aktuelle Ladung Richtung Zeebrügge ist?
Da sollte meiner mit draufstehen. Leider keine Info :frowning:

Aktuell ist die Carmen unterwegs und wird am 11.09. In Zeebrugge erwartet.

Du solltest eine Mail von Polestar erhalten haben, dass die Segel gesetzt sind.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, auch an die anderen.
Aber nein. Als Flottenkunde (Mitarbeiterautohaus/Benefits) bekommt man das leider nicht.

Ich habe nur schon sehr lange eine VIN und das Datum wurde vor zwei Wochen auf 10.10.22 vordatiert.

Auf Nachfrage hieß es nur, es sei bereits auf dem Schiff. Mehr wollte man mir nicht sagen.

Bin ja nur der Fahrer und nicht der Käufer :wink: