Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Die Fahrzeuge kommen softwaretechnisch „nackt“ in Zeebrügge an. D.h. Sie müssen vollständig neu aufgesetzt und getestet werden…schlimmstenfalls in Göteborg. Die Aufbereitung zur Auslieferung, die beim Händler erfolgt, beschränkt sich auf Optik (Entfernung vorn Schutzfolien, Reinigung etc.).

wie kommst Du auf Göteborg? Volvo Cars in Gent, Belgien, ist die Zwischenstation.
Bis zur Entladung sind die Fahrzeuge nach Herstellungsbatches sortiert. D.h. die werden in der Reihenfolge verladen, wie sie gefertigt wurden. Nach meinen Informationen kam nur das erste Schiff mit Autos, die softwaretechnisch nur mit den Basics versehen waren. Die Autos können nicht ohne Software fahren.
In Gent werden die Fahrzeuge für den Weitertransport in die Regionen neu sortiert und soweit fertig gestellt, dass der Händler wirklich nur noch die Auslieferungsarbeiten machen muß.
Das Ganze ist ein ziemlich großer logistischer Akt und geschieht Schritt für Schritt, denn keiner der 7 Händler kann 500 Fahrzeuge mit einem Mal verkraften.

Hallo zusammen, wie viele andere hier im Forum, kann auch ich meine VIN Nummer nicht finden (nicht in der Exceltabelle und auch nicht im oben verlinkten PDF). Auch die diversen Links zu selber suchen klappen nicht so recht. LPSVSEDEEML004112

Merkwürdigerweise sind die …4111 und …4113 zu finden :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen, danke.

Hallo NOEX, willkommen hier bei uns. Schön, dass Du uns gefunden hast :grinning:
Leider hat die Reederei die umfangreiche Suche, bei der man die VIN nutzen kann, auf ihrer website eingestellt. Hier gibt es nur noch den Quick Search. :pensive: Da haben wir noch keine Möglichkeit gefunden nach unseren Sternchen zu suchen. Vermutlich war deren Server mit der „großen“ Suche überlastet mit den vielen Anfragen von den Polestar-Bestellern. Vlt. knackt ja noch jemand die QuickSearch.
Meine VIN endet mit 4028, also nicht so weit weg von deiner und mein Polestar wurde mit der Morning Post nach Zeebrügge gebracht und wurde/wird gerade entladen :rofl:
:polestar_thunder:

Dann kommt doch wieder Hoffnung auf. :upside_down_face:
Danke für die Info :polestar_magnesium:

Erste Kundenfahrzeuge werden in Europa ausgeliefert

https://www.polestar.com/de/press/press-release/polestar-2-erste-kundenfahrzeuge-werden-in-europa-ausgeliefert

Das ist eigentlich meiner … aber ganz genau: Farbe stimmt, No Performance … die haben sich vertan … meine Lieferung wurde nämlich von August auf September verschoben

1 „Gefällt mir“

nein, das ist ganz sicher MEINER! :wink:

ok, dann isser jetzt aber weg. Mußt neu bestellen, geht ganz einfach :panda_face:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal nen non Performance P2 :smiley:

Mir (Thorin) fehlen nur die goldenen Sicherheitsgurte, aber vielleicht geht der Kick ja auch so

1 „Gefällt mir“

:weary::disappointed_relieved::lying_face::lying_face:Da habe ich so eine niedrige VIN (1291), aber das Mondgestein scheint auf keinem der Schiffe gewesen zu sein…müsste eigentlich auf der Titus sein…hat irgendjemand eine Idee? Alles bezahlt, Speed in Leipzig arbeitet, eVB geliefert (Dank an die Mitstreiter)…von Augist auf September verschoben (Berlin)…nur kein Fahrzeug…

@Uwe58 Na eventuell liegt es an den langen Wartezeiten in Berlin bei den Zulassungsstellen?

Ich musste bis zum 3.7. bestätigen, vielleicht ist die 1291 schon längst in Europa? Vielleicht hängt es am ausliefernden Autohaus in Berlin, dort sagte der Verkaufsleiter, das Autohaus habe noch nicht einmal einen Vertrag mit Polestar, man verhandele noch…:grin:

Also wenn bereits Speed mit dir in Kontakt getreten ist, sollte das ein eindeutiges Indiz dafür sein, dass dein PS2 bereits in Europa ist.
Meiner ist gerade erst mit der Morning Post angekommen und ich habe noch nichts von Speed gehört.
:polestar_thunder:

Man müsste den Polestar jetzt noch direkt bis zum Händler tracken… so wie Pakete etc :smiley:
Das wäre cool!

Man kann mit einem trick (technisches Verständnis von Nöten) die Suche immernoch nutzen. Mit dem passenden Schiffsnamen kann ich mir erfolgreich die Listen ausgeben lassen :slight_smile: Also wenn wer Interesse hat :grin:

Das ist das Problem - wir (ich) kennen die Schiffsnamen nicht…

Ich habe es testweise mit der figaro probiert, das ging. Evtl. kann man die anderen Namen herausfinden.

hiermit kannst du dir die Schiffe von wallenius raussuchen:


z.B.
02 Aug Lianyungang 05 Sept Zeebrugge klick --> Traviata
etc.
Vlt. verrätst du uns auch den Trick? (URL anpassen?)

von EUKOR kenn ich keine Schedule Übersicht.
:polestar_thunder:

Dann probiere es bitte mal mit der „Traviata“ - ich warte ungeduldig wann mein Auto aufs Schiff kommt… :innocent:

Ein Tag später fährt die " Themis" - bitte auch mal auslesen…