:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Kennzeichen AN? dann kann das schon sein :wink:

Hatte ein N 🫣 20202020

Heut noch einen in Ebensee gesehen …
Die sprießen ja aus dem Boden wie die Pilze :wink:

Edit: In Jupiter, wenn ich mich nicht täusche

1 „Gefällt mir“

F*ck


4 „Gefällt mir“

Das tut weh :sob: erzähl mal!

Für den Winter wurden jetzt die schwarzen Schuhe angezogen.


6 „Gefällt mir“

Oh nein, Stauende? :flushed: :ok_man:
Ich hoffe alle Beteiligten sind soweit unversehrt!

2 „Gefällt mir“

Einer liegt noch im Krankenhaus. Die anderen sind wieder Zuhause. Der Polestar ist ein sicheres Auto! Mir ist absolut nichts passiert, nicht Mal ein Schleudertrauma.
Den will ich wieder haben, hoffentlich bekommen die den wieder hin.

16 „Gefällt mir“

Würde die Motorhaube so hochgesprengt wegen aufprallschutz, oder wogegen bist du aufgeprallt?

Da stand wohl noch einer davor… Ja, das ist der Fußgängeraufprallschutz. Da wird aber nix gesprengt, das sind Federn und eine entriegelndes Scharnier - kannst Du gut bei offener Haube sehen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass Dir nix passiert ist!

Hat der Notbremsassistent es nicht geschafft, den Wagen zum Stehen zu bringen (Geschwindigkeit, Abstand?) oder hat Dich der Hintermann reingeschoben?

1 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Da habe ich auch mehr erwartet. Ich bin mit ACC in der Baustelle gefahren. Trotzdem war ich als alter Mann schneller als die Notebremsautomatik. Nun ja, gebracht hätte es sowieso nichts. Rein physikalisch war es nicht möglich den Wagen rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Trotzdem beindrückt mich wie stabil die Fahrgast Zelle ist . Die Heckklappe sieht so aus, als wenn man sie noch öffnen könnte.
Übrigens, Herr S. Von Polestar hat in den Verträgen nachgesehen. Ein Leihwagen steht mir auch bei Unfall zu.

Trotz ACC war so wenig Abstand, das es nicht möglich war zum stehen zu kommen? Interessant.

Abstand war : zwei Balken

Weshalb?

Ich kann doch den „AAC-Abstand“ problemlos durch etwas zusätzliches Stromgebem willentlich verkleinern und so den Assistenten zwischenzeitlich „übersteuern“, so dass dann beim Loslassen des Pedals und gleichzeitig starkem Bremsen des Fahrzeugs vor mir der Abstand zu kurz sein kann für diese Funktion. Oder sehe ich das falsch?

Hä? Man gibt doch nicht Gas bei Bremsenden Fahrzeugen bei aktiviertem acc?

Nochmal von vorn: acc ist an, was auch immer 2 Balken heißt - es muss doch zumindest der gesetzliche mindestabstand sichergestellt sein. Und dann kommt das Auto nicht rechtzeitig zum stehen? Oder wurdest du nachträglich aufgeschoben?

Unschön, aber definitiv gut zu wissen.

Ganz wertneutral - habe den Eindruck, dass 3 Balken dem halben Tachoabstand entsprechen.

Auf welcher Grundlage soll Dir der Ersatzwagen zustehen?

Nein, muss es nicht. Das ist ein Assistenzsystem, Du bist verantwortlich.

Bei Audi stand es sogar explizit in der BDA: 3 Balken entsprechen dem gesetzlichen Mindestabstand, einstellen konntest Du aber weniger.

3 „Gefällt mir“

Es kann u.U. sogar sein, dass ACC den Vordermann nicht (mehr) erkannt hat, weil dieser bereits stand.
ACC erkennt i.d.R. nur fahrende Fahrzeuge, stehende können u.U. nicht erkannt werden.

Vielleicht war das ja das Problem?