:ps2: Zeigt her eure Polestars!

12 „Gefällt mir“

Seit dem Modelchange 23 geht noch ein wenig mehr bei der Ladeleistung. Konnte das mehrfach beobachten, dass die 22er ein wenig langsamer sind. Ist aber kein Drama.

1 „Gefällt mir“

Danke, das Warten hat sich gelohnt :smile:

Laden MY2022 vs MY2023 vs MY2024 ist offensichtlich für die „Altbesitzer“ jeweils kein Drama, wenn man ein paar Minuten Zeit hat. Dann kommt ja noch die Praxis (vortemperiert und Ladesäule >150kW verfügbar) :wink:.
Aber grundsätzlich schön zu sehen, dass es sich schrittweise weiterentwickelt.

2 „Gefällt mir“

Genau, da hast Du recht.
Ich bin aber mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte des 24er Modell in Bezug auf die Ladeleistung. Laut Herstellerangaben hat sich da schon einiges getan. Sicherlich möchte Polestar da auch die die Werte von Tesla anknüpfen.

5 „Gefällt mir“

Hallo, hier geht es um schöne Bilder, nicht um das schnelle Laden …

3 „Gefällt mir“


Ich möchte mich mal hier reinmogeln mit meinem neuen XC40, den ich gestern nach 11 Monaten bekommen habe. Ist dann überaschenderweise ein MJ24 geworden, was mich sehr erfreut.
Die Farbei ist „Bright dusk“ was dem „Jupiter“ beim PS2 entspricht.
Leider war der PS2 im Leasing bei der Firma 50% teurer als der XC40, so dass ich dann doch den Volvo genommen habe. Ist ein TwinMotor mit 300kW Ultimate Ausstattung, 20" Räder
Hier im Forum erfahre ich ja auch viel über die Technik der beiden Autos und der Software. Installiert ist 2.10. Deshalb werde ich hier weiter mitlesen und ggf. mal was kommentieren.

22 „Gefällt mir“

Die Verwandtschaft ist unverkennbar :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal ein Drohnen-Filmchen vom Polestar gemacht. Kann man aber nicht hochladen.
Jemand eine Idee, wie man das machen könnte ohne dass ich einen Server dafür aufsetzen muss?

Youtube, Vimeo sind Anbieter die du nutzen könntest.

… und dann den Link hier reinsetzen.

Da du vermutlich einen Google Account hast, kannst du YouTube nutzen. Das gehört zu dem großen Laden.

Also dann:

Ungeschnitten und unbearbeitet.
Bin froh, dass die Drohne nicht abgeschmiert ist. War grenzwertig windig.
Ne Profiarbeit ist es natürlich nicht.

Den komischen Typen da müsst ihr euch wegdenken :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Super, klasse auch die Folierung des Autos!

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sieht man den Dreck nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Zwischenstopp in Interlaken Höhenmatte


17 „Gefällt mir“

Macht auch im Schatten ein gute Figur …


20 „Gefällt mir“

Auf die Frage wie sich die Folierung mit dem Dachzelt verhält. Waren jetzt knapp 14 Tage unterwegs - keine Probleme. Keine Verziehen oder Verrutschen der Folierung. Keine „Druckstellen“ oder andere Abnutzungen an den Stellen wo die Träger befestigt sind. Von daher alles TOP.
Verbrauch mit Dachzelt ca 3 bis 4 kw höher im Schnitt auf 100km als ohne Dachzelt. Also das merkt man beim Verbrauch schon etwas.
Insgesamt die letzten Tage 2500 km mit Dachzelt. Man kann auch mal während des Ladens in der Nacht eine Runde pennen … Laden von 7% auf 90% bei gleichzeitigem powernapping .


12 „Gefällt mir“

jetz weiß ich woher das Wort wirklich kommt :joy:

4 „Gefällt mir“

ist doch eine coole Karre…


…habe sie an die lange Leine gehängt, damit sie nicht davonfährt :sunglasses:

13 „Gefällt mir“