Mein erstes Foto vom neuen Polestar2 LRDM MY24.
Edit: mein 2. Foto habe ich von der lieben Polizei schiessen lassen.
Edit: mein 2. Foto habe ich von der lieben Polizei schiessen lassen.
Und das 3. Foto vom kompletten Auto?
…und noch nen asiatischen Marienkäfer dazu
das bringt beides Glück … und viel Freude mit dem tollen Auto!
Das kommt schon noch, obwohl nichts besonderes dran ist. Einfach ganz viel schwarz.
Nach dem Polestar = vor dem Polestar ?
Mit meinem Grauen, dem Thunder MJ20, als einer der ersten Besitzer, hatte ich zunächst vermeintlich einen Fehlgriff gemacht. Die Nicht-Farbe Grau mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Die häufig wechselnde Witterung hier im hohen Norden zauberte dann aber erstaunliche Effekte hervor.
Dann war ich doch bald überzeugt, dass Thunder schön ist und dass das durchgängige Festhalten an diesem Ton über alle Details die Noblesse des Fahrzeuges unterstreicht.
Dann kamen die technischen Ausfälle und ich habe so ziemlich alle hier im Forum diskutierten möglichen Varianten inkl. Werkstattaufenthalten absolviert. Das war im ersten Jahr.
Aber seit 2 Jahren ist nichts mehr, alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Nun habe ich rechtzeitig zu Leasingende den neuen Polestar 2 MJ23 bekommen, diesmal in Midnight, nahezu identische Spezifikation.
Seit 5 Tagen entdecke ich nun deutliche Änderungen zum Vorgänger - beide SW2.10,
die es z.T. wohl auch schon bei MJ21 und MJ22 gibt:
Ein paar Änderungen, die man wohl per OTA nicht hinkriegt
Um die Überschrift zu beantworten: JA, eindeutig.
Vlt kannst Du mal berichten, ob sich auch etwas merkliches an der DC Ladekurve verändert hat. thx!
DC bisher nur 1x interessehalber bei schon 79% angesteckt. Da waren noch 47kW zusehen. Nur eine Momentaufnahme, aber sehr gut.
anbei mal 3 Werte von heute, habe bei knapp über 50% angestöpselt:
SMLR MY23, Produktionsmonat Juli 22 an Ionity:
Seit dem Modelchange 23 geht noch ein wenig mehr bei der Ladeleistung. Konnte das mehrfach beobachten, dass die 22er ein wenig langsamer sind. Ist aber kein Drama.
Danke, das Warten hat sich gelohnt
Laden MY2022 vs MY2023 vs MY2024 ist offensichtlich für die „Altbesitzer“ jeweils kein Drama, wenn man ein paar Minuten Zeit hat. Dann kommt ja noch die Praxis (vortemperiert und Ladesäule >150kW verfügbar) .
Aber grundsätzlich schön zu sehen, dass es sich schrittweise weiterentwickelt.
Genau, da hast Du recht.
Ich bin aber mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte des 24er Modell in Bezug auf die Ladeleistung. Laut Herstellerangaben hat sich da schon einiges getan. Sicherlich möchte Polestar da auch die die Werte von Tesla anknüpfen.
Hallo, hier geht es um schöne Bilder, nicht um das schnelle Laden …
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.