:ps2: Zeigt her eure Polestars!

Heute kurz beim Autohaus Grünzweig (AT) zu Besuch gewesen




Zuvor noch am SCS Parkplatz gut geparkt

11 „Gefällt mir“

Gestern Nachmittag hat es in Lahnstein am LIDL 2 x gedonnert



Der Eigentümer kannte bisher das Forum nicht…

22 „Gefällt mir“

Hi,
so sieht er aus wenn man die Geländetauglichkeit im Schlamm testet (unfreiwillig)!
Ich muss sagen ohne Geländereifen kommt man nicht weit. :rofl:

Zum Glück konnte mich mein Sohn bergen.

9 „Gefällt mir“

Holy sh…

Was ist passiert! :slight_smile:

Eigene Blödheit !

Wollte auf einer Wiese wenden, die war aber durch den Dauerregen der letzten Woche derart aufgeweicht, das ich sofort versunken bin.

Mein 18 Jahre alter Scenic hat ihn aber wieder rausbekommen.

6 „Gefällt mir“

Jetzt schmeiss ich mich weg! :joy: :joy: :joy:

Und nein, nicht, weil ich über dich lache, sondern weil mir vor über 20 Jahren mal was sehr ähnliches passiert ist, nur bei Schnee im Allgäu. Wollte auch wenden und habe eine Langlauf-Piste gesehen. Leider nicht gemerkt bzw. dran gedacht, dass zwischen Wiese und Straße ein Graben ist, der zugeschneit und planiert war, aber dem Gewicht des A6 nicht standgehalten hat. Trotz Quattro keine Chance.
Und das wirst du nicht glauben. Mein Retter war ein Kumpel, mit einem Renault Scenic :grin:
Dessen Kupplung war danach allerdings sehr beleidigt .

2 „Gefällt mir“

Is ja lustig,
meiner ist zum Glück der 2 Liter Automatik, der hat das suverän gemeistert.

Genau selbiges ist mir mal mit einem Jeep Grand Cherokee passiert… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
…also einem Fahrzeug, das maximale Geländekompetenz eingebaut hat. Aber mit normalen Sommerreifen nützt das alles nichts. Um wiederholt Schwung zu holen, fuhr ich immer weiter ins Feld… bis es dann zum Glück doch noch klappte. Der Bauer hat mich gottlob nicht gesehen. :face_with_peeking_eye:
2 Wochen später hab ich dann den Jeep gegen meinen Polestar 2 getauscht. Wieder mit Allrad… :smile:

Vor - zurückschaukeln hat nichts gebracht, da bin ich immer tiefer eingesunken, habe dann gestoppt um nicht aufzusitzen.
Interessanterweise kann man zwar die Räder mit 3 Upm drehen lassen, er gibt aber nicht Vollstrom frei wenn einzelne Räder durchdrehen, da regelt er sofort ab. Auch der Sportmodus hat nichts bewirkt.

Unser kleiner hat mal die Eltern besucht :). Es war ein Genuss, mehr Fahrzeuge von Polestar statt von Tesla zu sehen.

11 „Gefällt mir“

War sicher eine aufregende Aktion, hat sich aber alleine für das Bild gelohnt finde ich. Das macht so schnell keiner nach!

So schöne Fahrzeuge :smiling_face_with_three_hearts:

Frage:

Gibt es die MJ25 Plakette einzeln irgendwo?
Sieht mega aus finde ich :sunglasses:

Screenshot_20240917-201543

Meinst du den Emblemaufkleber, den es beim Performanceupgrade (entweder ab Werk oder OTA) dazu gibt? Falls ja, dann gibt’s den nur zusammen mit dem Upgrade. :wink:

Das ist ne Performance Version?
OK wusste ich nicht.

Danke.

Wäre top wenns den einzeln gäbe :sweat_smile:


…doch

4 „Gefällt mir“

Da ist aber keine durchgeweichte Schlammwiese vor dem HQ :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Falscher Kontext :slight_smile:

das Badge kann man einzeln bestellen :sweat_smile::ok_hand::sunglasses:
Womit würdet ihr es befestigen / ankleben sollte es ohne Kleberückseite sein (wovon ich aber ausgehe)? :innocent:

Das gleiche ist mir auch passiert. ABER mitten in der Nacht um 03.00 Uhr in Köln Kalk. Ich wollte eine Absperrung umfahren und dabei über eine Wieso gefahren. Ich bin sofort eingesunken und es ging nichts mehr. Das Problem, die Stelle in die ich eingesunken bin, war nicht von der Straße einsehbar.

Habe mich dann um 3.00 Uhr Nachts alleine an die Straße gestellt und Leute gefragt die vorbeigefahren sind. 3 mal dürft ihr raten wie viele Leute angehalten, geschweige denn mit mir geredet haben. ( Ich muss zugeben, bei mir würde ich selber nicht im dunkeln anhalten). Zumal man das Auto von dem ich rede gar nicht sehen konnte.

Ende vom Lied, 3 Typen die auf den ersten Blick ähnlich vertrauenswürdig aussahen wie ich sind angehalten. Haben mich kritisch beäugt, als ich gesagt habe was passiert ist und haben ihr Auto 100 Meter weit weg geparkt und sind dann zu Fuß gekommen.
Haben den Karren mit Manneskraft und hin und zurück wippen aus dem Matsch befreit.

Dat verstonn ich aver net: wieso können andere Leute auf der Straße an der Absperrung vorbei fahren und du musstest den Weg durch die Wiese nehmen?