Bestellt ab Januar 2022

Bei mir war es letzte Woche auch so weit. Ich konnte meinen am 03. April bestellten SMSR in Void nach nur knapp über 4 Monaten mit nur 9km auf der Uhr entgegennehmen. Die Übergabe war super freundlich, professionell und ohne jeden Zeitdruck.

Schwarz steht dem Auto einfach mega. Ich hatte ihn in Real-Life vorher nicht in schwarz gesehen und bin echt begeistert. Leider ist der Lack (ich habe noch das MY22 Uni-Void) sehr empfindlich. So waren schon bei der Übergabe kleine Kratzer zu sehen. Mir wurde ohne Nachfragen meinerseits angeboten, dass ich in den kommenden Tagen vorbeikommen kann und das Fahrzeug dann nochmal besser aufbereitet wird. Da ich jetzt noch einige Klebereste der Schutzfolien entdeckt habe, werde ich das denke ich annehmen. Würde ich neu bestellen würde ich den Aufpreis in die neue Metallic Lackierung (Space) investieren. Ich denke die ist weit unempfindlicher. Ansonsten: Die neue Standardfarbe Magnesium ist auch schick und sehr unempflindlich.

Das war es aber schon mit Kritik! Die Spaltmaße sind perfekt. Ich kann nicht die kleinste Ungleichheit entdecken. Auch im Innenraum ist alles i.O.

Das Fahren macht mir - auch mit dem SM - unglaublich Spaß. Das Fahrwerk ist für mich weder zu straff noch zu weich und ich habe auch die Entscheidung, das Plus Paket nicht zu bestellen, nicht bereut. Die Stoffsitze sind super bequem und gefallen mir optisch besser als die Neopren Sitze vom Plus Paket. Der Klang der Lautsprecher ist auch okay. Man merkt schon, dass der Subwoofer fehlt, aber mit etwas nachregeln im Equalizer ist der Sound voll und ausgewogen. Für mich völlig in Ordnung.

Positiv bin ich auch vom Verbrauch überrascht! Ich habe einen der Ersten mit dem 69kWh Akku. Ich habe die erste Akkuladung noch gar nicht leer, aber wenn ich die Prozente hochrechne komme ich auf eine Reichweite von 420km. Dabei bin ich bei der aktuellen Hitze immer mit voller Klima (kein Eco) und auch mal 160 auf der Autobahn gefahren. Außerdem saß ich auch mit Klima einige Zeit im Auto und habe Apps installiert und alles ausprobiert.

Ich hoffe das hilft Euch ein klein wenig die Wartezeit zu überbrücken. Ich habe die Bestellung nicht bereut. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe am 27.04.22 eine vorkonfigurierte DM bestellt. Ich habe die VIN und mein geplantes Lieferdatum ist November. Nun wollte ich mir auch die Metadaten ansehen, dazu bin ich dem Tutorial Schritt für Schritt gefolgt, aber leider habe ich unter „Netzwerk“ „Name“ nur eine Sache, einen 28-stelligen Code aus Zahlen und Buchstaben, keine order2delivery oder sonstiges. Was könnte der Grund dafür sein? Habe es mit Chrome und Opera probiert. Danke :slight_smile:

Glückwunsch,

warte noch sehnsüchtig auf den Meinen.
Habe kurz vor Dir bestellt, wurde aber auf MY23 „zwangsumgesiedelt“. Lag dann wohl entweder an die Farbe Magnesium, oder den grossen Akku. Dauert deshalb noch bis Anfang Oktober.
Allseits gute Fahrt.

Gratulation zu deinem SM Void,
Meinen Void habe ich letzte Woche bei Venalo in Bühl D 9H versiegeln lassen, allenfalls auch für deinen Void ein Thema.

hat denn jemand hier schon ein MJ23 oder bekommt es bald, scheint bisher noch keiner übergeben worden zu sein - bin sehr gespannt auf erste Berichte/Fotos.

P.S: mein am 28.4. bestellter SMLR 19" „Snow“ Pilot light hat laut Mail letzte Woche erst das Werk verlassen und wartet nun aufs nächste Schiff.

Die neusten Informationen zu MY23 bekommst aus hier und ich denke die ersten Auslieferungen werden im September erfolgen.

Wie meine Snow, LR, SM, 19", Plus, Pilot Lite, Ledersitze, AHK, Das Werk verlassen. Angebliche Auslieferdatum 26 Oktober dieses Jahres in Polestar Centrum Beesd NL. :sweat_smile: :sunglasses:

Moin nochmal,

an alle die auf der Nabucco waren und Übergabe in Hamburg haben: Ruft da einfach mal an. Ich war heute morgen da, die Autos sind soweit aufbereitet und bereit für die Übergabe, wenn es mit der Zulassung schon geklappt hat.
Habe ein Übergabetermin am 17.08.2022

1 „Gefällt mir“

Und wie läuft es mit deinem Polestar? Ich habe meine leider noch immer nicht, er ist auch stand jetzt noch nicht beim Händler eingetroffen.

Wann ist die Nabucco noch mal in Zeebrügge angekommen?

Am 01.08.22 ist sie eingelaufen

Ach dann ist das mit 3 Wochen doch recht zügig gelaufen :+1:

Endlich habe ich auch meine VIN. EDD wurde vom 14.11 auf den 16.11. gesetzt. DM, P-lite, 19", AHK, Thunder. :upside_down_face:
Edit: Bestellt 27.04.22

2 „Gefällt mir“

Welche Schiffe sind denn gerade unterwegs? Meiner soll auch auf dem Schiff sein und mein EDD ist im November.

Bei mir das Gleiche. Schau mal auf deiner Proformarechnung. Da steht bei mir 02.11.

Ganz gut, bin jetzt ca. 800km gefahren. Heute alleine schon fast 400. Verbrauch laut BC auf der Strecke 19,3kWh. Verkehrszeichenerkennung sah erst nicht so schlecht aus, aber heute lag er fast immer daneben. Im Ort checkt er nicht dass man nur 50 fahren darf. Und auf dem dunklen Innenraum sieht man jedes bisschen Schmutz, das triggert mich total. Hab auch Angst dass ich die Sitze kaputt mache wenn ich mal mit einem Klettverschluss hängen bleibe.
Hoffe dass er mit 19" noch etwas im Verbrauch sinkt.

1 „Gefällt mir“

Gerade geschaut. 31.10.22. Wäre klasse, dann könnten wir schon mit dem neuen nach FFH Flugplatz fahren :upside_down_face:. Ansonsten holen wir nach der Landung am 22.11. den neuen in Frankfurt ab und fahren mit 2 Autos nach Hause. Ist auch ne Option. :grin:

Frage an die Polestar-Besitzer:

War bei euch das Datum der Proforma-Rechnung oder EDD aus den Metadaten richtig?

Hast du ein MY22 oder 23?

Modellllllllljahr 22