Die 20 unerfüllbar(st)en Ideen und Wünsche

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein sooo großer Kostenfaktor wäre, statt einem 11Kw-Lader einen 22Kw-Lader zu verbauen. Im städtischen Bereich gibt es viele AC-Lader und dort würde der PS einfach doppelt so schnell laden. Das ist alles. Ob ichs im PS vermissen würde, kann ich (noch) nicht beantworten, da ich auf meinen leider noch gaaaanz laaaange warten muss :face_with_raised_eyebrow:

Ja, für die ohne Wallbox zu Hause ist der Unterschied ob 3 oder 6 Stunden an der öffentlichen Ladestation zu stehen, meist mit Zusatzgebühren nach 4 Stunden verbunden und man kann auch früher umparken. Das 22 kW-System als Option wäre cool.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine Temperaturanzeige in der App (Innentemperatur Auto), damit ich weiß, ob es sich lohnt, das Auto vorab zu klimatisieren oder nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich vermisse es fast täglich. Ich lade nicht zu hause, sondern nur öffentlich.

Unsere Zoe mit 22 kW AC und 52 kWh Akku → 1 h einkaufen und du hast an einer billigen AC Säule mal eben ~40 % / 150 km nachgeladen.

Mit dem Polestar das selbe → ~15 % / 60 km. Da kriege ich echt jedes Mal nen Hals…
Insbesondere da 11 kW auch noch als gaaaaanz toll angepriesen wurde, weil kA… der eGolf ja nur 3,7 kW konnte oder so.

So schaut’s aus. Du kommst z.B. mit dem Polestar leer an. Gehst was essen und ins Kino. 3 h → Auto voll.

Selbst auf LANGSTRECKEN… könnte man per AC nachladen, wenn man den Ladehalt mit ner kleinen Städtebesichtigung verbindet bsplw… Im Sinne eines Road-Trips wo der Weg auch mal das Ziel sein kann. (Kommt bei uns z.B. tatsächlich öfter vor, wenn es aus dem Ruhrgebiet ins tiefste Bayern geht… Zwischenhalt in Aschaffenburg… eine Freundin besuchen auf nen Kaffee. Mit 22 kW AC könnte man sich dann einen weiteren Stop sparen.)

Mein Bruder schickt mir regelmäßig Fotos mit Temperaturen über 40Grad in seinem M3 :smiley: weiß gar nicht, ob ich das wirklich bräuchte, aber zumindest die Funktion, die Fenster ein paar cm runter zu geben, damit das Auto durchlüften kann, wie beim großen Amerikaner…

Hier gab es das Thema schon einmal. Ich finde 22kW sollte Standard im Fahrzeug sein oder mindestens als Option angeboten werden. Nur so lässt sich die öffentliche AC Infrastruktur mit einem vollelektrischen Fahrzeug auch effizient nutzen, wenn man nicht zuhause und/oder beim Arbeitgeber laden kann.

3 „Gefällt mir“

ich vermisse es jede Woche - denn als offenbar nicht „durchschnittlicher Polestarfahrer“ mit Lademöglichkeit in der eigenen Garage oder Schnelllader vor der Tür, lade ich in Städten mit 11 KW oder mit 50 KW (zu zT absurden Preisen). Gerade das 11KW laden bedeutet auch, dass ich in Hamburg in 2h nicht genügend laden kann um den die Ladestation wieder zu verlassen (tagsüber braucht man eine Parkscheibe) sonder immer mindestens 2x runter muss, um den Ladevorgang neu zu starten. Ebenso ärgerlich mit den 4h EnbW Limit

Ich habe dieselbe Herausforderung. Kann man nicht einen HPC-Stecker faken, so dass 22 kW geladen werden können?
Allerdings: ich habe einen Schnelllader in 700 m, das bezeichne ich als Fußläufig.

Nur wenn du es schaffst auch den Gleichstrom zu „faken“ :joy:

Da war ja was :no_mouth:
202020

1 „Gefällt mir“

. Sonnendachrollo.
. VZE die funktionieren.
. Line-Assist von 0 - ~ Kmh
. Hintere Fenster die ganz nach unten geöffnet werden können.
. Splitmodus im Centerdisplay (z.b. oben GM und unten Medienwiedergabe).
. Lenkradtasten sind für mich seitenverkehrt… ich kenne nur: linke Seite Mediensteuerung, rechte Seite Assistenten

Von welchen Autos?

Skoda Octavia RS 5e zum Beispiel. :wink:

  • Hyundai und Suzuki sind die welche ich persönlich kenne

Bei Jaguar ist das auch andersrum (aber vielleicht durch die Rechtslenker-Herkunft?).
Wobei ich zugeben muss, dass es im Polestar eigentlich logischer angeordnet ist, denn ich hab eher mal die rechte Hand nicht am Lenkrad und dann möchte ich ja noch die eingestellte Geschwindigkeit usw. nachregeln können und das kommt häufiger vor als der Wunsch nach dem nächsten Titel :wink:

1 „Gefällt mir“

Opel ist wie beim Polestar. Also für mich da alles gut :wink:

Volvo (irgendwie klar) und Renault haben es auch wie der Polestar.

Ich behaupte einfach mal, dass es hier KEINEN Standard gibt.
Anders als bei RND(P).
Da haben sich ja auch einige drüber aufgeregt, die noch nie Automatik gefahren sind… dass der Rückwärtsgang VORNE liegt… was allerdings tatsächlich dem Standard entspricht.

1 „Gefällt mir“

ich vermute mal das sind alle die marken welche im produktionsland linksverkehr haben. korea, england usw.

Audi und jeder Leihwagen, den ich in den letzten 20 Jahren in den USA gefahren habe auch.

Ich wünsche mir eine funktionierende VZE und damit gekoppelt einen adaptiven Tempomat, der den Wagen vor dem Ortsschild oder einer tieferen Geschwindigkeitsbegrenzung so abbremst, dass der Wagen am Schild das korrekte Tempo hat.

3 „Gefällt mir“