Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

Hatte das gestern auch an einer Aral Ladestation, zum Glück hat die dann auch ne EC Karte genommen, dann keine meiner Ladekarten hat funktioniert.

Löscht ihr eigentlich die alte App oder macht es Sinn sie noch installiert zu lassen?

Gelöscht + 20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Leider hat die neue App den bisherigen Ladeverlauf (noch?) nicht übernommen, daher behalte ich die alte App noch für die historische Übersicht.

Eine Anekdote: Laden mit alter App hat problemlos funktioniert (4 von 4 Ionity-Säulen waren frei).

…und es ist leider sehr gut möglich, dass das auch so bleiben wird:

Ich finde den App nach dem letzten Update unbrauchbar. Immer mal wieder muss ich mich wieder anmelden. Total slecht von Polestar, da muss gleich ein neues Update her. :rage::face_with_symbols_over_mouth:

Nachtrag: Entschuldige, da bin ich im falschen Thread gelandet. Muss natürlich im Thread der Polestar App sein.

Ich denke, Du schreibst von der Polestar App. nicht von der fuer Polestar ‚customized‘ Plugsurfing App.

Bzgl. der Polestar App bin ich aber voll bei dir :face_with_symbols_over_mouth:

Alte App:

Neue App:

Jaaa Neee ich nutze die alte dann heute Abend lieber wieder :sweat_smile:

bei mir genau anders herum :man_shrugging:
„Lauch“- Editition, also 35ct eigentlich längst abgelaufen

Bei mir ist es auch so wie bei Dir. Vorher 40 Cent nun 35 Cent.

Wenn das eine Jahr mit 35ct wieder von vorn begönne, wäre das natürlich eine extreme Motivation, auf die neue App umzusteigen…

Edit: Tatsächlich :flushed: Umgezogen und eine halbe Stunde später war das Guthaben da und Ionity wurde mit 35ct angezeigt :face_with_hand_over_mouth::shushing_face:

Ich hab ja im offiziellen Forum mal ein paar Fragen gestellt und - mehr oder minder - aussagefähige Antworten erhalten:

  1. Kann man die RFID-Karte benutzen ohne App?
    Antwort: man kann es versuchen. Das hängt vom CPO ab, ob es klappt.

  2. Welche Kosten habe ich, wenn die RFID-Karte mit der „alten“ App verknüpft ist?
    Antwort: Der IONITY-Preis wird in der originalen App auslaufen und dann zahlt man den vollen PReis. Um in den Genuss des günstigen IONITY-Preises zu kommen, registriere dich in der Plugsurfing - Polestar-Edition App.

  3. Kann man einfach den QR-Code an der Säule scannen mit der App und erhält den günstigen Preis?
    Antwort: Das Scannen des QR-Codes ermöglicht nicht den günstigen Preis. (oder kurz ausgedrückt: Nein!)

  4. Was ist mit dem Flotten-Portal von Plugsurfing? Wird das integriert?
    Antwort: Nein, das ist nicht geplant.

  5. Ist es möglich, weiterhin die monatlichen Rechnungen zu erhalten statt jeden Ladevorgang einzeln abzurechnen?
    Antwort: Da es kein Flotten-Portal gibt, ist das nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Diese Art der Authorisierung an einem IONITY Schnelllader wurde übrigens von PlugSurfing noch nie mit einem Polestar-Vorzugstarif abgerechnet…

Ja, aber neue App, neues Glück. Und ich finde es inkosequent.
RFID und App geht, aber der QR-Code nicht und führt dazu, dass Nichtinformierte mal eben den vollen Preis zahlen. Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht? Polestar-Motto 2023.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich 100%-ig bei dir: ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass endlich jede Variante der Ladestrom-Freischaltung am IONITY Schnelllader zum Spezialpreis führt, zumal in der neuen App ja auch alle relevanten Daten (neuerdings sogar die VIN…) in meinem PlugSurfing Konto hinterlegt sind.

Ich habe gerade Antwort von Plugsurfing erhalten: mit der Installation der neuen App wird ein neuer Account angelegt, der nichts mit dem alten Account der alten App zu tun hat. Dieser alte kann gelöscht werden, ohne dass es Auswirkungen auf den neuen Account hat. Ich werde das machen, damit keine unnötigen Fragmente herumgeistern. Lg

2 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen alten Account geloescht und umgehend eine Bestaetigung erhalten, dass dieses umgesetzt wird. Gleichzeit bedanke man sich fuer das bisherige Vertrauen

Da sich das Ganze dann doch irgendwie komisch entgueltig anhoerte, habe ich noch einmal nachgefragt, ob die Loeschung wirklich nicht den Plugsurfing Account ‚Polestar Edition‘ betrifft.

Hier die sehr freundliche adhoc-Antwort:

Hello Micheal,

Thank you for your message.

I can confirm that we have only deleted your Plugsurfing account, your Polestar edition account remains untouched.

Also, I am glad to hear you were able to activate your voucher successfully.

Do not hesitate getting back to us of further help needed.

Kindest regards,
Ieva

Dass ich einen Voucher aktiveren wollte kam uebrigens aus einer viel aelteren Kommunikation und wurde hier noch einmal aufgegriffen!

Insgesamt kann ich nur sagen - Hut ab… Plugsurfing! Klasse Kundenservice und nette kompetente Kommunikation…

Ich habe ebenfalls vor rund einer Stunde die Löschung meines altes Plugsurfing-Kontos beantragt und nach nicht mal einer halben Stunde die Bestätigung erhalten. Das ging zumindest mal deutlich schneller, als meinen PS-Ladeschlüssel der neuen Plugsurfing PS App hinzufügen zu lassen, was rund zwei Tage dauerte. Naja, es war ja über die Osterfeiertage und somit verziehen :wink:

Und ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Löschung des alten Kontos keinen Einfluss auf das neue Plugsurfing PS Konto hat.

Heute gab es bereits ein iOS-Update