Solche Bilder tun uns gar nicht gut
Am besten ein Google Sheet.
Einfach anlegen und für alle freigeben die über den Link verfügen. So kann es jeder bearbeiten.
Ich werde da mal was basteln.
Moin zusammen,
nachdem ich heute um 14:30 Uhr meinen Polestar nach dem Update abgeholt habe, habe ich nun Zeit mal ein Bild zu senden.
Aktuell sieht es um den Softwarestand so aus:
@CHKB was hast Du im Display stehen?
Der Fehler mit massiv unglaublichen Durchschnittsgeschwindigkeiten ist auf jeden Fall noch vorhanden!
DAB+ Sender lassen sich weiterhin nicht über Sprache einstellen.
Sonst konnte ich keine Änderungen feststellen, außer das Sitz- und Spiegelpositionen nicht mehr gespeichert waren…
Stehe laut lüftend auf dem Parkplatz vorm Sport - gleicher Fehler wie gestern und das nachdem die Batterie „rebootet“ wurde - danke dafür …
Dann werde ich wohl mit mehr Nachdruck um das Update bitten müssen
Uuuuh… September Update!! Das müsste doch aber schon OTA gehen beim Center Display, oder?
Danke für den Screenshot @Widdy2000
Dine VIN Nummer ist ?
Gibt’s das Sheet schon? Wäre cool wenn wir unterscheiden zwischen sporadischen, regelmäßigen Meldungen bzw. Abgeschleppt.
Hab die Meldung auch gelegentlich, aber lässt sich ignorieren bzw verschwindet nach wenigen Millisekunden.
Bin eher auf dem Dampfer, das mit ein wenig Script und SQL zu machen.
Muss ja irgendwie noch verhindert werden, dass da nicht irgendwer irgendwas reinschreibt.
Und das geht aber nicht ganz so fix
Hahaha… Und ich dachte wir machen einfach ein entspanntes Google Sheet.
(Du kannst hier auch Sachen rückgängig machen wenn jemand Murks macht. Oder nur Kommentare zulassen.)
Mir ist alles lieb, was uns wegbringt von dieser endlosen Rätselraterei.
Wir haben hier einige Leute unter uns, die das qualifiziert machen können und Polestar und uns als Gemeinschaft damit wirklich voranbringt.
Also: Excel oder Du gibst mir 3-4 Tage für die andere Lösung.
Ja sauber… Mir wurde heute aus Karlsruhe auf Nachfrage gesagt, dass mein Wagen natürlich das aktuellste Update hat. So ganz überzeugt war ich nicht…
Und nun sehe ich in deinem Screenshot, dass der Android Kernel vom August ist. Meiner stammt von Juli
Das ist echt unnötig
Gebe dir Zeit so viel du brauchst. Ich bin froh, wenn ich es nicht machen muss. … Ich muss schließlich heute noch meine Folterwerkzeuge für morgen richten.
Danke!
So mit meiner neuen Software einen weitern Unterschied festgestellt.
Der Ladestrom kann nun nur noch bis 32A eingestellt werden - Nicht mehr bis 48A!
Jetzt jedoch schrittweise in 1A -Schritten
Was 32A sollen erklärt sich mir jedoch nicht, da der Wagen ja nur 16A/Phase kann, also 11kW.
Wenn ich nun an Drehstrom lade und ich von 32A runtergehe passiert nichts.
Erst ab dem Wert von 16A geht dann schrittweise die Ladeleistung runter (symetrisch auf allen 3 Phasen).
Der eingestellte Strom bezieht sich also auf den max. Strom pro Phase, was ja auch richtig ist.
Was jedoch dann die Einstellung bis 32A soll - Keine Ahnung…
Kann der Polestar bis 32A auf einer Phase laden?
Wie waren denn die Schritte vorher (ich stell es aktuell immer an der Wallbox ein) ?
Die letzten vier Ziffern sind 3281 - wieso?