‚Schmelzsicherung‘ halt Wobei die Drähte gecrimpt zu sein scheinen und das Kabel 2mm^2 hat. Hatte mir aber auch schon überlegt, da lieber 10A reinzusetzen, meine Kühlbox zieht 4A.
Dann mach lieber 10A rein wenn’s den Einschaltstrom packt.
Was für eine „Frunk-kompatible-Box“ hast du dir denn zugelegt?
Nee, kompatibel ist die nicht Muss ich im Stand dann umstecken und vor/neben das Auto stellen.
Anlaufstrom dürfte nicht bzw. kaum auftreten, da Peltierelement und nur kleiner Lüfter.
Pelztierchen ziehen eigentlich keinen höheren Einschaltstrom, eine geringe Absicherung ist da echt kein Problem.
Schade das du keine echte Frunk-Box gefunden hast. Ich hatte auf eine vollumfängliche Verpflegungsstation inkl. Kaffeevollautomat gehofft - sehe schon, da muss ich mir selbst was bauen…
und 20 Zeichen
Da reichen 20A dann nicht mehr
Komisch… Gestern Morgen hatte ich den Poli an meiner Ladestation. Den Klima-Timer auf 6 Uhr morgens gestellt. Beim einsteigen in den Poli kam die Meldung (etwa so ähnlich) Klima konnte nicht eingeschaltet werden da 12 Volt Batterie zu schwach. Die Heckscheibenheitzung war aber eingeschaltet aber der Poli war kalt… Das Ladekabel war am Poli während des Timers… Bin dann so ca. 1/2 gefahren und bis jetzt ist die Batteriewarnung nicht mehr gekommen. Ich dachte die 12 Volt läd sich auch auf wenn ich den Poli am laden habe… ??
Heute Abend. Alarmanlage am poli geht los. ich gehe zum auto… alles tod. alarm läuft. auto kann nicht geöffnet werden. mechanischer schlüssel hervorgenommen… auto kann auch damit nicht geöffnet werden!! walbox kabel ist eingesteckt und kann nicht entfernt werden. alarm ist nach 20 minuten still. auto tod und kann nicht geöffnet werden. und jetzt? komme nicht an 12volt batterie… auto kann nicht abgeschleppt werden, da das kabel noch dranhängt…? am besten ich stampfe den polestar 2 ein. für mich war es jedenfalls der erste und der letzte polestar!
Anleitung genau befolgt?
Wenn das nicht klappen sollte, die Polestar Assistance anrufen. Die kriegen den Wagen schon auf und auch da weg.
Es könnte der Beschreibung nach auch ein kleines Pelztier beteiligt gewesen sein…
Die Entriegelung mit dem Schlüsselblatt ist rein mechanisch und funktioniert auch ohne 12V - selbst schon gemacht!
Da hat @HGK Hans- Gerd nicht ganz unrecht. Diese niedlichen Pelztiere sorgen manchmal für unerwünschte Überraschungen.
ja bei der pannenhilfe hats funktioniert. bei mir nicht. möglicherweise war die tür komplett zugefruhren. aber das ladekabel konne auch er nur mit mühe lösen… hinter der karosserie beim ladestecker gibt es offenbar eine sicherung (entrigelung).
ja solche pelztiere haben wir tatsächlich… aber es scheint schon eher die batterie zu sein… was mich mehr stört ist, das dann gleich der alarmpfeiffer losgegangen ist ohne blinker und hupe.
So so, haben wir jetzt also doch noch ein Fahrzeug gefunden wo diese berühmt-berüchtigte Notentriegelung tatsächlich eingebaut wurde? Hat die Pannenhilfe noch verraten wo sie diese gefunden hat?
Das wäre ja der Hammer, fast 5 Jahre nach Markteinführung.
Das wäre neu, die wird seit 4 Jahren gesucht aber vermutlich kommt man an die Pins von hinten ran, wenn man die Buchse zerlegt
Ist er vom Innenraum oder vom Kofferraum da drangekommen?
er musste dazu von aussen durch den radkasten greifen auf der höhe des ladeanschlusses. also nicht von innen.
nein. er meinte er sei techniker und sei kompliziert… aber ich habe gesehen das er von aussen durch den radkasten gegriffen hat, etwa bis auf die höhe des ladeanschlusses