Glaube ich weniger.
Evtl. verschiedene Zulieferer, welche aber trotzdem die gleichen technischen Vorgaben bekommen und Toleranzen einhalten müssen.
Und selbst wenn es so wäre, wäre es die Aufgabe von Polestar, dann eben unterschiedliche Softwarepakete (VIN-abhängig) zu verteilen, sodass im Endeffekt alle Fahrzeuge das gleiche Verhalten aufzeigen, was aber ein extremer Aufwand wäre.
Aber wie man hier lesen kann, haben die Probleme querbeet alle Baujahre genauso wie bei meiner Umfrage zum Pixel-LED-Fernlicht (Aufblitzen), denn da sieht es nicht anders aus.
Beim DK zumindest wurde mir bestätigt, dass nun ALLE Baujahre auf dem gleichen, schlechten Entwicklungsstand sind.
Ja, ich auch manchmal.
Aber dann könnte man eigentlich gänzlich auf den ACC/CC verzichten und ALLES mit dem rechten Fuß machen, ganz ehrlich.
Tja, Tesla hat das im Griff.
Und wie gesagt, beim Verbrenner mag es komplizierter sein (da sind es i.d.R. 2-3 km/h Schwankung), aber gerade beim Elektroauto durch die feine Dosierbarkeit der Gasparameter und Rekuperation) könnte man -wenn man wollen würde- es bis auf das Km/h exakt regeln, egal ob ich jetzt auf ebener Strecke, einen Berg hinauf oder herunter fahre.