API zum Auslesen der Lade- / Verbrauchsdaten

Nach dem OTA-Update auf P2.14.3 zeigt die Polestar-API für Home Assistant noch immer P2.13 an.
Hat noch jemand das Phänomen?

Alle sonstigen Einträge (SoC, Kilometer usw.) sind aktuell.

1 „Gefällt mir“

Ja, hier. Alles stimmt bis auf die Version und dessen Veröffentlichungsdatum. Aber solange alles andere stimmt, soll es mich nicht weiter stören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab zwar keinen HA, aber auch meine API Anbindung zeigt nach dem Update noch die 2.13.1 vom 9.12.23.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr nach dem Update schon damit gefahren?
Ich noch nicht. Vielleicht liegt’s daran.

Ja, hat trotzdem nicht geholfen.

Heute Morgen ist der Eintrag aktuell. Allerdings wurde auch die Instanz meines Servers neu gestartet.
Keine Ahnung, ob es daran lag.

Passt vielleicht nicht 100%-ig in dieses Thema, aber ich weiß nicht, wohin damit: im Laufe des Abends ist mein Fahrzeug aus meinem Konto verschwunden. Gemerkt hab ich das durch ein Home-Assistant-Update, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Auslöser ist.

Geht’s noch jemandem so? Vielleicht nur ein temporärer Ausfall?

For what it’s worth: nachdem hier keine Selbstheilung eingetreten war, hab ich heute den Support angeschrieben. Gab gerade zwei E-Mails: eine, dass mein Polestar aus meinem Konto entfernt wurde, und eine zweite, dass er wieder hinzugefügt wurde. Der Support schrieb dann noch

Sollte diese Verbindung in Zukunft wieder getrennt werden, dann melden Sie sich schnellstmöglich wieder bei uns, damit wir uns das mal anschauen können.

Sollte das also noch bei jemand anderem passieren, schnell dem Support Bescheid geben - es scheint sich um einen Bug zu handeln. :slight_smile: