App Version 4.10.0 (Android/iOS)

Ich habe noch eine Neuerung gefunden, auf der zweiten Karte kann man mit dem „+“ neue Fahrzeuge koppeln und mit den „:arrows_counterclockwise:“ zwischen bestehenden Fahrzeugen umschalten.


4 „Gefällt mir“

Du hatst Recht, ich habe mich schlecht ausgedrückt @svrroot.
Mit den erlaubten 2 Stunden meinte ich die maximale Zeit die man in der Kurzparkzone stehen darf. Deswegen ist es ja gut, wenn man lädt die Ladedauer = Verweildauer verlängern zu können.

1 „Gefällt mir“

So ganz funktioniert es doch noch nicht.
‘Laden voltooid’ heißt Ladung beendet und wird normalerweise nur angezeigt wenn das Ladelimit erreicht ist. Ich habe bis 90% geladen und 2 Stunden später das Ladelimit auf 100% erhöht.

  • hast du genug lange gewartet nach dem Verstellen des SoC?
    Einige „lange“ Sekunden können schon vergehen, bis App-Fahrzeug-Ladestation und umgekehrt miteinander „gesprochen“ haben…so ist es jedenfalls bei mir.

  • ist deine Ladestation so konfiguriert, dass sie den Ladevorgang ohne erneute Freigabe/Authorisierung wieder aufnimmt, sobald das Fahrzeug erneut laden möchte (ohne Abhängen und Wiederanschliessen des Ladekabels)?
    Entsprechend gibt es hier schon Posts, nach denen eben die Ladestation/Wallbox nicht mitmachte…

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass da etwas mit der Synchronisierung nicht geklappt hat. Es kommt bei mir auch öfters vor, dass die App sagt sie hätte das Limit übermittelt oder die Vorklimatisierung gestartet. Ich sehe aber am Verbrauch des Homemanagers dass es nicht stimmen kann. Wenn ich dann nochmal den Wert ändere, etwas warte und dann nochmal setze klappt es eigentlich immer.

Zum Ladelimit: Meine Änderung wird nicht ans Auto übertragen. Das Synchronisations-Symbol verschwindet nicht und egal welchen Wert ich einstelle, im Auto ändert sich nichts.

Ich glaube aber dass das mit meinen anderen App-Problemen zusammenhängt, denn auch der Wert für die Stromstärke wird nicht zuverlässig übernommen.

Ja und ja aber jetzt kommt es: ich bin eben zum Auto und habe aufgeschlossen. Ohne weiteres Zutun fängt das Auto spontan an zu laden und im Fahrerdisplay sehe ich wie der Ladestrom auf 16A hochzählt. Jetzt Auto wieder abgeschlossen und das Auto lädt weiter…

Ich hatte schon einiges versucht: Ladelimit runter und wieder rauf, Ladetimer ein und ausgeschaltet aber hat alles nichts geholfen.

Grandios, jetzt kannst du endlich ganz bequem was von der Couch einstellen ohne zum Auto zu müssen um die Einstellung vorzunehmen. Da ist es doch akzeptabel, zum Auto zu müssen um die Funktion zu starten. Man kann ja nun nicht alles haben :rofl:

3 „Gefällt mir“

Wäre ja auch zu schön, wenn es bei Allen auf Anhieb funktiniert. :wink:

Vielleicht hätte ja sogar ein „Fern-auf-und-zu-Schließen“ ausgereicht? :wink:

2 „Gefällt mir“

Kurze Verständnisfrage: die Option das Ladelimit mit der App Version 4.10.0 Android Version gibt es nur wenn die SW 3.x.x ist und nicht für 2.14.4?

2 „Gefällt mir“

Die API übermittelt aktuell falsche Infos.
Es wird sowohl über die API, als auch über die App beim Ladevorgang „Inaktiv“ angezeigt, obwohl geladen wird.

Gerade ist auch bei aktivem Ladevorgang beim ändern des Ladelimits in der App, die Ladeanzeige in der App/API abgekackt.

Alles mehr schlecht als recht…

Wer hatte dass doch gleich gepostet?
image
PS hat in der FB-Gruppe genatwortet:

Beim Ändern des Ladelimits ändert sich die Zeit für „Abgeschlossen“ auch nicht…

Kann es sein, dass dies angezeigt wird, wenn Außen- und Innentemperatur identisch sind und die Klimaanlage/Lüftung diese Temperatur konstant hält, sprich weder kühlt, noch wärmt?!

Ich tippe immer noch auf den Text für die Dauerklima vom P4.
Die schreiben ja, dass diese Meldung beim P2 nicht kommen sollte.

Wenn man das Ladelimit über die App ändert, wird es auch kurz drauf im Fahrerdisplay übernommen und auch die geänderte „Endet in“ -Zeit aus dem Fahrerdisplay mit ein bisschen Verzögerung in der App.

Im Centerdisplay wird das Limit jedoch überhaupt nicht geändert.

Anders verhält es sich, wenn ich das Ladelimit im Centerdisplay ändere, denn dann wird es sowohl im Fahrerdisplay, als auch in der App übernommen.

Ganz ehrlich:
Warum fällt sowas den Leuten bei Polestar nicht auf?

PS: Und warum um alles in der Welt stoppt die Musik, wenn ich die Beifahrertüre öffne und aussteigen möchte, aber bei der Fahrertüre nicht?

Letztens ging das noch alles :confused:

Bzgl PS, weil die Praktikanten in London arbeiten und da wohl was verrafft haben (bei denen würde das Szenario ja stimmen).

1 „Gefällt mir“