Hallo,
Besteht weiterhin die Möglichkeit die App auf meinem P4 zu installieren oder gibt es nur einen ausgewählten Anwenderkreis?
Danke
Seb
Hallo,
Besteht weiterhin die Möglichkeit die App auf meinem P4 zu installieren oder gibt es nur einen ausgewählten Anwenderkreis?
Danke
Seb
Ich habe jetzt auch mal installiert und konfiguriert. Leider funktioniert es im Polestar 3 nicht - oder ich habe es nicht richtig gemacht
Das einzige, was mir während der Fahrt angezeigt wird ist die Höhe (denke zumindest dass das sie Höhe ist; rechts der untere der drei Werte). Hatte aber auch noch keine Zeit, mich im Detail damit zu beschäftigen. Evtl teste ich es morgen mal im Volvo.
Gerade gesehen dass es noch gar nicht richtig funktioniert im P3.
Hi Seb, entschuldige die späte Antwort, deine Nachricht ist irgendwie durchgerutscht ![]()
Schau Mal im allgemeinen Info-Beitrag, da solltest du eine Antwort finden ![]()
So ist es. Leider stellt das Infotainment-System im P3 die notwendigen Daten (noch) nicht zur Verfügung
Da kann ich meinerseits leider nichts dran ändern.
@Ixam97 weißt du ob es für Apps möglich ist, auf die Temperatur des Akkus zuzugreifen? Das wäre noch eine echt interessante Info, damit man abschätzen kann, mit wie viel Ladeleistung man rechnen kann…
@rphlwnk Could you add me to test track #11 for Carstatsviewer, please? I have a Polestar 4. morten.fabricius.olesen@gmail.com
Ich hatte es jetzt wiederholt, dass Ladevorgänge (AC) nicht als solche erkannt wurden und der Verbrauch „ab Laden“ nicht genullt wurde. Gibt es die Möglichkeit, die Verbrauchsstatistiken manuell zu nullen?
Im Verlauf kannst du die Automatischen trips zurücksetzen, wenn du auf das Rücksetzsymbol gedrückt hälts.
Als Faustregel gilt: Das Infotainment sollte beim An- und Abstecken des Ladekabels aktiv sein. Sonst kann CSV Anfang und Ende nicht sauber tracken. Also am besten immer vorher ein Mal die Fahrertür auf machen, damit das System wach wird (Beim P2. Der P4 bleibt beim Ladevorgangs durchgehend aktiv).
Ich muss hier noch einmal nachfragen: Wie komme ich da hin? Wenn ich mir die Seite Tripverlauf ansehe, dann ist nur hinter dem Langzeittrip der Kreis mit den zwei Pfeilen fett. Bei den anderen Trips tut sich nichts, wenn man da draufklickt. Also nur für den Fall, dass das überhaupt das Rücksetzsymbol sein soll …
Da bist du schon richtig. Die ausgegrauten Buttons musst du gedrückt halten für ein paar Sekunden, dann kannst du auch die anderen als die manuellen Trips zurücksetzen.
Was für ein tolles Tool – vielen Dank!
Frage: Gibt es Daten zum Energieverbrauch für die Batterieheizung, Klimatisierung, Sitz- und Lenkradheizung? Es wäre klasse, wenn man das im Graphen sehen könnte. Auch die Batterietemperatur wäre sehr hilfreich / wertvoll.
Nicht ganz dasselbe Feature Set, und doch dieselbe Richtung.
@Ixam97 , Du solltest auch Geld für Deine Versoon nehmen und sie mehr bewerben. Du hast es in jedem Fall verdient ![]()
Da wurde ich letzten schon drauf aufmerksam gemacht. Klingt interessant, aber die Zielsetzung ist etwas anders als beim CSV
Der Ansatz mit der Karte ist interessant, sowas ähnliches habe ich auch schon überlegt. Die App ist aber in meinen Augen „anders genug“ ![]()
Ich habe nicht vor, für den CSV Geld zu verlangen. Auch wenn der Gedanke, fürs Hobby Geld zu bekommen, gar nicht so blöd klingt, ich bin selber ein Freund von kostenloser und OpenSource-Software. Ich würde mich nicht wohl damit fühlen, für die App Geld zu verlangen und dann mehr oder weniger gezwungen zu sein, für „Kundenzufriedenheit“ verantwortlich zu sein. Ab dem Punkt würde für mich der Hobby-Aspekt des ganzen langsam verschwinden.
Davon abgesehen kann ich eh nichts auf dem Play Store verkaufen, solange die App nicht durch das Review von Google kommt ![]()
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären gewisse Features, die auf meiner Seite Kosten verursachen, nur solange zu betreiben, wie auf Freiwilliger Basis ein Ausgleich dafür rein kommt.
Aktuell miete ich einen Webspace bei Strato, über den zukünftig Export und Debug-Logging laufen werden. Das sind ca. 10€ im Monat. Da ich den Webspace aber auch für andere Dinge benutze, ist das mehr oder wenige unerheblich und läuft so nebenbei mit. Für die Kartendarstellung benutze ich die Android-API von Mapbox. Dort fallen erst kosten an, wenn mehr als 25.000 Geräte pro Monat eine Karte abrufen. Davon ist der CSV auch noch sehr weit entfernt.
Worüber ich schonmal nachgedacht habe war, etwas in Richtung Patreon oder Buy-me-a-Coffee einzurichten. Da hatte ich aber bisher nicht die Muße zu, mich da genauer mit zu beschäftigen.
Das wäre dann aber explizit nicht an irgendwelche Gegenleistungen oder Produkte gekoppelt, sondern rein als Unterstützung meiner Person. So kann ich immer noch guten Gewissens sagen „Dann nutz die App halt nicht mehr“, wenn sich wieder mal jemand daran stört, dass ich mit den Farben herumgespielt habe ![]()
Wer wirklich meint, ich hätte es verdient, mein nächstes Feierabendbierchen spendiert zu bekommen, der findet entsprechende Infos in meinem GitHub-Repo: GitHub - Ixam97/CarStatsViewer · GitHub
Und der Typ fürs Werbetrommel rühren oder der sowas an die große Glocke hängt bin ich übrigens auch nicht wirklich
Aber danke für die Blumen!
5€+ für ne App ohne zu wissen, ob die „was kann“ find ich etwas happig. Ja, gut kann man zurück geben aber auch nur in nem bestimmen Zeitraum
Ich hab bei mir Aximote installiert da gab’s ne Beta kostenlos und die Vollversion ist auch kostenlos mit Abo für Zusatzfunktion.
Warum ich das erwähne? Das zeichnet nicht nur auch die Fahrten auf, sondern irgendwie startet das sogar zuverlässiger als das Polestar Journey Log. Oh und es gibt auch ne App fürs Handy.
Leider sind die Auswertungen nicht mit dem CSV vergleichbar, was Daten angeht, da ist der ungeschlagen.
@rphlwnk ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich für die Nutzung freischalten könntest. Vielen herzlichen Dank
Hallo zusammen – ich erhalte seit ein paar Tagen extrem seltsamen Spam-Traffic und konnte es anhand der Header zu einer Google Gruppe zurückverfolgen, ich bin bzw. war aber nur in der Car Stats Viewer Gruppe. Anscheinend schickt jemand random Support-Anfragen mit der E-Mailadresse für den Verteiler an eine Google Gruppe. Bin jetzt aus der Gruppe raus. Mal sehen, ob der Spam jetzt aufhört.
Bei mir ist nichts derartiges rein gekommen, und die Gruppe ist so konfiguriert, dass nur ich die Adressen der Mitglieder sehen kann. Also dürfte da eigentlich nichts von der bzw. Über die CSV-Gruppe kommen. ![]()
Würde die Gruppenadresse benutzt werden, müsste mich der Spam ja auch erreichen. Aber im Spam-Ordner sind nur die üblichen Beitrittsanfragen (warum auch immer Google die aussortiert).
Vermutlich eine andere und nicht deine direkt. Das wird hier gern durcheinander gebracht.
@rphlwnk ich würde mich freuen wenn Du mich ebenfalls freischalten könntest.
VG Antonio
Nochmal großes Kompliment, CSV läuft wirklich super und ist eine perfekte Ergänzung zum P2. Bei mir in Verbindung mit Home Assistant im Einsatz.
Jetzt steht aber das Update bei meinem MY2023 auf 5.0.10 an. Gibt es hier etwas zu beachten oder läuft nachher bei CSV alles so wie vorher?
Liebe Grüße
Marco