Offene Fragen

Danke Daniel, Geduld bei PS2 Wartenden -> schwierig!!

Ist der Pressekit dann online?

2 „Gefällt mir“

Ist das AVAS deaktivierbar?

Ich habe es bereits und werde die Inhalte dann veröffentlichen. Muss mich aber an das Datum (10.7.2020 um 10 Uhr) halten. Das Videomaterial wird außerdem auf YouTube erscheinen.

Wurde im Webinar „Sicherheit“ erklärt: Nein.

Andererseits hört man es in keinem der bisher geteilten Videos. Es bleibt spannend. :slight_smile:

Naja es gibt ja diesen Beep-beep und das spacige Rauschen. Ich denke letzteres ist das AVAS bei unter 30 km/h. Über 30 km/h ist das AVAS nicht aktiv.

Kann der Kofferraum auch „mit dem Fuss“ geöffnet werden?

Ja, das geht. Hier steht es in der Bedienungsanleitung:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Heckklappe-schlüssellos-per-Fußbewegung-öffnen-und-schließen/

2 „Gefällt mir“

Offizielle Aussage von PS: Nein, weil Sicherheitsfeature.

In Bezug auf das Maß, das ich und andere meinten hilft die Bemaßung nicht weiter.
Bodenabstand 15,1cm war klar, aber wie ist jetzt der Abstand vom Boden bis zur Sitzkante?
Oder hab ich das Maß vor lauter Infos nicht gefunden?!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne mal eine Audio-Datei des AVAS-Sounds in echt. Also jemand steht draußen und nimmt einfach mit dem Handy den Sound auf mit all den Nebengeräuschen, die da sind, wie Stadtlärm, Vögelgezwitscher, gröhlende Jugendliche, bellende Hunde…

Naja, ihr wisst schon, was ich meine: einfach mal „in natura“

Ich war gestern in Den Haag, um mir das Auto mal anzusehen. Den Sitz kannst extrem gut verstellen. Sowohl in der Höhe wie auch in Längsrichtung. Auch die Lenkradverstellung empfand ich als extrem, sowohl in der Höhe wie in der Tiefe. Ich konnte den Sitz soweit nach vorne verstellen, dass ich mit den Knien vorne anstieß. Ich glaube, dass jeder eine passende Sitzposition findet.

3 „Gefällt mir“

Und hast du ansonsten noch was besonderes wahrgenommen?

Danke Tom,
Maßband hattest Du nicht dabei? :thinking:
Oder warst Du zufällig schon in einem Ford MME gesessen, der ist für mich eine Reverenz?

Ne, leider nicht. Ich hab für mich nur festgestellt, dass ich noch nie einen Wagen hatte, in dem ich sowohl den Sitz (vertikal, horizontal) noch das Lenkrad so krass einstellen konnte. Da ist für alle etwas dabei. Für mich ist es eine Umstellung, da ich von einem SUV auf Mittelklasse „absteige“

Unaufdringliche „Fachberater“, interessierte Laufkundschaft (gefühlt jeder 10. blieb stehen und jeder 20. schaute näher hin). Super Verarbeitung, satte Türen, gewöhnungsbedürftige Mittelkonsole, (zu?) wuchtig erscheinende Türgriffe (könnten stromlinienförmiger sein), krasse Felgen-/Reifenkombi (freu‘ mich auf die 20“), fast ebener Ladenoden bei umgeklappter Rücksitzbank…Bild Bild Bild Bild

1 „Gefällt mir“

Das ist immer so meine Hoffnung, ich hab auch einen QQ und den E-Golf.
Ich hoffe, dass die Landung zwischen beiden ist.

Mich interessiert nach wie vor der Komfort Unterschied zwischen den Standart-Dämpfern und den Öhlins. Ebenso natürlich Reichweitenunterschiede zwischen 20 und 19 Zöllern. Mag aber sein, dass ihr sowas gar nicht abbilden könnt.

Ihr? Wir sind hier alle ‚wir‘ :slight_smile:
20" und 19" haben den gleichen Raddurchmesser, es sei denn, das Profil macht da noch etwas.
Da 20" härter sind , müßte es größere Reichnweite geben. Ist aber nicht so. Tests haben aber 5km weniger ergeben. Aber das kann genausogut an den Profilen der Radkappen liegen.
+/- 10 km sind aber im Toleranzbereich, so dass die Aussage 5km unsinnig ist.

Ich würde meinen, dass 19" Felgen weniger Metall haben, damit weniger wiegen. Das wird auch etwas mehr Gummi und…Luft…nicht aufwiegen. Entsprechend weniger ungefederte Masse…sollte nach meinem physikalischen Verständnis schon mehr Reichweite bringen. Siehe dazu auch die ganzen Tesla Tests mit 20, 19 und 18 Zoll Felgen +/- Aero Caps.

1 „Gefällt mir“