Distanzscheiben/Spurplatten

Hättest du noch ein Bild von der Seite zwecks Tieferlegungseffekt?

Mach ich heute Abend…

Was sagst du dann zu meinen 15ern pro Seite vorne?
Sollte doch problemlos abnehmbar sein, oder?

Passt perfekt. :+1:
Ich werde am Mittwoch fragen ober er wenn möglich vorne auch die 15ner Platten einträgt. Wenn ich von vorne schaue ist bei mir mit den 10er Platten schon recht viel Profil zu sehen. Daher bin ich gespannt wie der Prüfer das sieht.

1 „Gefällt mir“

Schaut super aus Matthias! Paar mehr Fotos würden mich noch interessieren :wink:
Wegen der Eintragung würde ich mir keine Gedanken machen - sieht für mich unproblematisch aus!

Mach ich noch!

Wollte eh mal schöne Bilder überhaupt und auch mal für den Kalender machen!

Möchte da unbedingt auch rein mit meinem schönen PS2!

BTW: Auch das gewünschte Bild von der Seite für Chris reiche ich noch nach!

2 „Gefällt mir“

Nun, wie versprochen, die Bilder:

6 „Gefällt mir“

Hat das schon jemand mit 19" durch exzerziert?

@Mausespatz: Gibt es bzgl. der Eintragung von dir Neuigkeiten?

Meinen Termin beim TÜV musste ich ja absagen da mein Auto bereits seit gut einer Woche in der Werkstatt steht… :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Lass es doch direkt da machen… Oder machen die wandernden Prüfer keine Einzelabnahmen?

Kann ich nicht sagen wer und wann da Abnahmen macht. Ich kenne die Werkstatt nicht wirklich. Meine „Winterreifen“ sollen ja auch eingetragen werden. Und ich bezweifle das die das machen ohne das die Felgen auf dem Fahrzeug sind. Und ich müsste wieder 3 Stunden in der Gegend rumfahren um zumindest ein Komplettrad dort hinzubringen.

Ok, Torsten, wusste ich nicht, dass du auch betroffen bist.
Dann hoffe ich mal, dass dein PS2 bald wieder fahrbereit ist. :blush:

Heute wurden die Spurplatten montiert. Vorne 10mm pro Seite, hinten 15mm pro Seite…

Update…
Spurverbreiterungen wurden heute vom TÜV ohne Probleme eingetragen. Vorne 10 mm pro Seite, hinten 15 mm. Vorne auch 15 mm wollte er nicht gerne. Mit etwas Tieferlegung aber auch machbar. Ich finde es so jetzt schön stimmig.
In dem Zuge wurden meine Winterräder auch gleich mit eingetragen.

Hab heute meine Winterräder „probegesteckt“ um zu sehen ob die Felgen auch passen…

3 „Gefällt mir“

Würden die Felgen auch ohne die Spurplatten beim PP passen, oder sind sie zwingend nötig, damit „Luft“ zum Bremssattel entsteht?

Verstehe ich nicht so ganz, denn 15er vorne pro Seite passt auch problemlos…

Darf ich fragen, wie viel es preislich bei dir war für die Eintragung?

Die „Winterfelgen“ sind ohne die Spurplatten eingetragen. Stehen ja wegen der geringeren Einpresstiefe schon genausoweit raus wie die Originalen mit den Spurplatten. Den Vergleich siehst du ja oben.

Du kannst es ja gerne versuchen. „Passen“ würden auch 30er Platten. Nur die Lauffläche wird dann nicht mehr ausreichend abgedeckt. Auf meinen Fotos oben siehst du ja wie weit das Profil schon zu sehen ist. Nach EU Vorschrift passt es schon mal gar nicht. Da muss der gesamte Reifen samt Felge in einem Bereich von 30 Grad nach vorne und 60 Grad nach hinten komplett abgedeckt sein. Nach der alten nationalen Zulassung muss im Bereich 150mm oberhalb der Radmitte lediglich die Reifenlauffläche abgedeckt sein. Wobei Reifenlauffläche nicht unbedingt gleich Profil sein muss. Es zählt die Reifenaufstandsfläche bei Geradeausfahrt.

Kosten für die Eintragungen kann ich noch nicht sagen. Ich fahre morgen noch einmal mit dem Corsa hin. Da müssen auch per Einzelabnahme andere Felgen eingetragen werden. Bis dahin hat er dann auch meine Papiere fertig. Aber ich rechne so mit 200 Euro für Spurplatten und Felgen.

1 „Gefällt mir“

Super, das wollte ich hören. :+1:
Hättest Du mir bitte noch einen Link zu den Felgen? Ich brauche einen Plan B, falls ich je über mamoparts keine originale PP-WKR mehr bekommen sollte.

Ich hab die über ebay gekauft. Da sind aber aktuell keine im Angebot. Aber es gibt ja genug Felgenshops…
Die Felgen sind aber offiziell nicht wintergeeignet. Hat mich aber noch nie interessiert. Hatte auch noch nie Probleme mit „nicht wintergeeigneten“ Felgen im Winter. Hier wird aber auch fast kein Salz mehr gestreut und der Hochdruckreiniger kommt auch ab und zu zum Einsatz.

Hattest du für die Eintragung ein Vergleichsgutachten mit dabei?