Ich habe heute Abend nochmals eine ausführliche Mail von Alexander Lutz zu den übermittelten Punkten aus den Rubriken Fehlerberichte bzw. Verbesserungsvorschläge erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte…
Feedback zum Feedback
[quote = Alexander Lutz]
Problem ist bekannt und wird aktuell vom IT Entwickler-Team bearbeitet.
[/quote]
Auch das konkrete Feedback zum Polestar 2 (welches mehrere Punkte umfasst), wie z.B. Verkehrszeichenerkennung, Internetprobleme, Kühlung Infotainment System, usw. wurden von ihm um weiteres Feedback z.B. aus den Werkstätten ergänzt und am selben Tag direkt zum R&D/Produkt Team von Hans Pehrson und Victoria Falksund weiter geleitet.
Auch gibt er konkrete Rückmeldung zum Thema „Mikrokratzer im Klavierlack“:
[quote = Alexander Lutz]
Wir haben es vor zwei Wochen mit der Logistik besprochen. Es wird momentan eine bessere Transportverpackung entwickelt.
[/quote]
Weiteres Feedback zur Website wurde ebenfalls aufgenommen (ich habe auch vorhin entdeckt, dass bereits die ersten Verbesserungen vorgenommen wurden), allerdings sind z.B. fehlerhafte Sprachbausteine eher weiter unten in der Prioritätenliste.
Kommunikation
[quote = Alexander Lutz]
Wir wissen, dass wir immer noch nicht genug mit Euch kommunizieren (Quantität und Qualität) und deshalb andere Informationsquellen aufgesucht werden.
[/quote]
Unter „Informationsquellen“ verstehe ich persönlich natürlich „uns“…
– Aber nicht nur: denn auch bei den Auslieferungspartnern gehen tagtäglich viele Anrufe ein, welche ohne großen Informationsgehalt enden. Das ist für Partner und Kunden gleichermaßen frustrierend, weil die Partner erst dann konkrete Fragen zum Status beantworten können, wenn die Kennzeichen geliefert wurden und das Fahrzeug auf dem Hof steht. Daher sollten wir die Hubs ihre Arbeit machen lassen, damit sie sich auf das fokussieren können was ihre Aufgabe ist: die Kisten raushauen! Zack - zack! ![]()
[quote = Alexander Lutz]
Wir tun alles dafür, dass alle Kunden einen Handovertermin innerhalb von 24 Stunden über das Kundenportal eingestellt bekommen, sobald das Fahrzeug und die Kennzeichen beide physisch vorliegen.
[/quote]
An dieser Stelle möchte ich ganz besonders die @Partner lobend erwähnt wissen, die neben ihrer eigentlichen Arbeit die Zeit finden sich hier im Forum zu engagieren! Vielen Dank, insbesondere nach München, Karlsruhe und Frankfurt!
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, wird der nicht gerade tiefenentspannte Support gerade aufgestockt. Auch wenn bei uns vermutlich bereits viele Feuer gelöscht wurden, werden es dann künftige Generationen von Bestellern hoffentlich leichter haben…