Fehlalarm, Alarmanlage

Nein hab ich nicht versucht.
Im Handbuch steht ganz klar geschrieben das der verminderte Schutz nur bis zum nächsten Aufschließen aktiviert ist.
Spätestens bei Fahrbereitschaft EIN schaltet sich der verminderte Schutz aus.

Da doch schon so einige jetzt Fehlalarme hatten, ist denn jemand dabei der TROTZ vermindertem Schutz einen falsch ausgelösten Alarm hatte? Ansonsten wäre das doch (bis zum finalen Fix von PS) eine machbare Interimslösung.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich, dass das da ganz klar drin steht. Es war nur ein Hinweis, es mal auszuprobieren. Auch ein Handbuch muss nicht fehlerfrei sein, bzw. der Hersteller kann ja auch eine Wirkweise im Nachhinein verändern.

Schließe mich an, hatte mehrfach schon das Problem der Alarmanlagenauslösung. Beim Laden, aber auch beim Parken nach einer etwas sportlichen Fahrt. Einmal auch Nachts.

Der Fehler tritt IMMER in Kombination mit dem Lüfteranlauf auf sobald das Thermomanagement intern vermeldet „hey mir ist zu warm“. Entweder sind es Spannungseinbrüche und eine Art Sabotagedetektion vom Anlaufmoment oder tatsächlich Vibrationen.

Habe es mir nun bei jedem Abstellen zur Gewohnheit gemacht im Schließmenü den Alarm zurück auf verminderte Stufe zu setzen UND direkt in Anschluß das Fahrzeug zu Schlafen legen (Ausschalten - Engine off - Bestätigen). Seitdem kein Alarm mehr.

Das kann aber keine dauerhafte Lösung hierfür sein. Wo bleibt denn das hochgepriesene unkomplizierte Gefühl von „Einsteigen - losfahren“ aus der Präsentation?

4 „Gefällt mir“

Du hast einen Volvo gekauft? Der elektrische XC40 ist doch noch gar nicht am Markt.

Am besten erwähnen wir alle noch mal, dass es das Problem gibt, bestimmt ändert sich damit die Entwicklungszeit. Denn wenn Entwickler eins wissen: erst wenn der Kunde fordert, dass nun wirklich was passieren muss, wird auch wirklich was getan…

1 „Gefällt mir“

Ein Volvo in Pebble Grey - oder doch ein Polestar 2 in Moon …:thinking:

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich bereits heute meine Aussage von gestern wieder revidieren.

Szenario heute:

  • Reduzierte Alarmstufe war aktiviert
  • Fahrzeug war zuvor über das Display ausgeschaltet worden
  • Ladevorgang 11 kW an einer Wallbox aktiv
  • Ladelimit erreicht (80% SoC) und Lüfteranlauf >> Alarmauslösung

Polestar: Unternehmt was! Sonst nicht „Goodbye Normal“ sondern "Goodbye PS2"

5 „Gefällt mir“

Wann war das letzte Software Update? Ich hab seit dem Update letzte Woche Montag keine Fehlermeldungen und auch keine Fehlalarme mehr gehabt.

Auslieferung liegt exakt eine Woche zurück: 09.09.2020

Softwarestand würde ich gerne nennen wenn wir ihn denn auslesen/einsehen könnten…

Wenn ich Jens von E.R.B. Volvo Hannover heute richtig verstanden habe, gibt es ein „Journal“ bei Volvo/ Polestar zu den Fehlalarmen der Alarmanlage. Mein P2 steht seit heute bei E.R.B. Volvo Hannover und ich bin gespannt, ob sie der Alarmanlage die richtigen „Flötentöne“ beibringen können.

Okay - Das mal interessant!

Na dann will ich mal bei Volvo Mühlenhort anfragen, ob die was haben was sie mir aufspielen können, um diesen Fehler zu beseitigen.

Ist ja schon wieder bezeichnend, daß man von Polestar keine Infos bekommt.
Auf meine Anfragen bezüglich dem Fehler mit der Alarmanlage und weiteren Fehlern, habe ich überhaupt keine Rückmeldung bekommen.
Nun muß man auch hier selbst und proaktiv nach Lösungen beim Servicepartner nachfragen!

Ein ganz toller Service und Kundenumgang ist das den Polestar sich hier leistet.
War jedoch nach dem Bestell- und Auslieferungschaos auch nicht anders zu erwarten…

2 „Gefällt mir“

Moin,

folgende Mails habe ich geschrieben an:

Autohaus Mühlenhort (Polestar Servicepartner):

Alexander Lutz (Geschäftsführer Polestar Deutschland):

2 „Gefällt mir“

Lest mal bitte meinen Thread zum Alarm. Das Thema ist für mich erledigt.
https://polestar.fans/t/erste-erfahrungen-chris-m/2286/8

3 „Gefällt mir“

Tja, für mich ist das damit nicht erledigt - Sorry!

Als nächstes gibt es eine Fehlermeldung des Frontmotors - Dann ziehe ich auch die Sicherung und fahre nur mit Heckantrieb und halber Leistung?

Das ist nicht der Anspruch den ich als Kunde habe, denn das entspricht auch nicht den Anspruch den meine „Kunden“ in meinem Job an mich stellen dürfen…

4 „Gefällt mir“

@Widdy2000
ich bin hier alle Höhen und Tiefen durchwandert und bemühe mich, meinen positiven Beitrag zu leisten. Nichts weiter.
Meine Problemlösung in diesem speziellen Fall muß ja nicht für alle passen. Für mich OK und wem es gefällt, der ist herzlich willkommen.

4 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alarmanlage

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alarmanlage

Weitere Diskussionen zum Thema Alarmanlage bitte hier posten.


Der Fehlerbericht ist dazu da den Fehler festzuhalten und entsprechend abzustimmen. Das ist ja nun hinlänglich bekannt.
:polestar_thunder: